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Beitrag von: mototom Date: 04.11.2006 Thema: Anzeigeinstrumente spinnen ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen es geht mal wieder um die Instrumente. Erst war alles tot. Dann kamen die Anzeigen zyklisch wieder. Nun sind sie permanent vorhanden, aber mit einem nacheilenden Tachowert und einer viel zu hohen Drehzahlanzeige. (Standgas 4000, Fahrbetrieb am rechten Anschlag des Drehzahlmessers. Da ich mich zwar als technisch versiert einschätze, wende ich mich an das Forum in der Hoffnung viel Zeit zu sparen. Die unqualifizierten Vermutungen sogenannter Experten aus den Werkstätten kann ich nicht mehr hören. Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich im Voraus. |
Autor: kroate-325 Datum: 05.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Evtl leiterplatte kaputt, kam beim e34 sehr oft vor und hatte gleiche probleme wie von dir beschtieben. |
Autor: TECHNICSE30 Datum: 05.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tacho spinnt Malzeit, habe mir einen 520i 24V touring zugelegt. Wie ich erkennen muss muss das ja eine krankheit sein beim e34. Bei mir funktionierte erst alles, dann während der fahrt spinnt alles, und dann geht nichts mehr. Batterie einmal kurz abgeklemmt, und irgendwann geht es für kurze zeit. Dann geht diese Blindfahrerei wieder los. Wenn es die leiterplatte sein soll,kann man diese einfach auswechseln und was kostet dieses vergnügen. Ach so, ick bin der technicse30 und sage euch... einmal bmw, immer bmw |
Autor: kroate-325 Datum: 06.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Beim freundlcihen sehr teuer, glaub so 300-400€ aber es gibt ja zum glück ebay und viele gbrauchte tachos, oder der schrottie um die ecke. da ists dann wesentlich billiger. |
Autor: kroate-325 Datum: 06.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: |
Autor: mycki Datum: 10.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moinsens, ich habe gehört das dies problem an kalten Lötstellen liegt. Da bei mir das Tacho auch gerne mal nen Streik einlegt würde ich gerne mal die Lötungen überprüfen. Nur wie wird das Cockpit ausgebaut? WEnn ich fertig bin gebe ich gerne Feedback. ...ein bisschen Spass muss sein :-) |
Autor: Krausi Datum: 11.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- [quote][gray] Moinsens, ich habe gehört das dies problem an kalten Lötstellen liegt. Da bei mir das Tacho auch gerne mal nen Streik einlegt würde ich gerne mal die Lötungen überprüfen. Nur wie wird das Cockpit ausgebaut? >Servus, um das Cockpit auszubauen musste ich bei mir nur das Lenkrad vorziehen, die zwei Schrauben vom Cockpit lösen(oben am Glas) und konnte das Cockpit mit dem drehen des Lenkrads hinter diesem rausholen. Natürlich erst die Stecker abmachen! Das mit den Lötstellen hatte ich auch schon gehört und weil ich mehrere Lampenmeldungen bekam hatte ich die Lötstellen am Checkcontrol mal nachgelötet, seitdem sind diese Meldungen weg! Gruß Krausi |
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