- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

winterräder 205/55R16 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BmW-MoGuL
Date: 04.11.2006
Thema: winterräder 205/55R16
----------------------------------------------------------
hallo
will mir winterräder in der größe winterräder 205/55R16 holen. da ich den neuen fzg-schein habe, weiß ich nicht, ob ich die fahren darf!? habe als sommerräder 225/50R16. im Fzg-schein stehen 205/60R15 drin. vielleicht weiß ja jemand von euch, ob das geht. falls jemand diese größen im fzg-schein hat, wäre ich über eine kopie sehr dankbar!!!
dake
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.


Antworten:
Autor: bmw-freak3
Datum: 04.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.
Im Handbuch von deinem Auto stehen alle Reifengrößen drinnen die du fahren darfst!
Zitat:


hallo
will mir winterräder in der größe winterräder 205/55R16 holen. da ich den neuen fzg-schein habe, weiß ich nicht, ob ich die fahren darf!? habe als sommerräder 225/50R16. im Fzg-schein stehen 205/60R15 drin. vielleicht weiß ja jemand von euch, ob das geht. falls jemand diese größen im fzg-schein hat, wäre ich über eine kopie sehr dankbar!!!
dake

(Zitat von: BmW-MoGuL)



Autor: Insane76
Datum: 04.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
zuerst mal im Handbuch lesen. Wenn die da nicht stehen (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann fahr mal zu BMW und frag nach, ob die dir das irgendwie bestätigen können, ob du diese Größe fahren darfst.

Nur mal am Rande. Meine Freundin hat einen Mercedes. IN den neuen Papieren steht nur noch eine Größe! Nicht mal die AMG Alufelgen sind eingetragen, obwohl die original drauf waren. Jetzt hab ich mich bei Mercedes erkundigt, und es ist jetzt so, dass man ganz viele größen (reifen und versch. Felgen) draufmachen darf (die freigegeben sind), ohne dass diese drinstehen müssen oder eigetragen werden müssen. (natürlich nur orig. von MB).




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile