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Beitrag von: ReinerM5 Date: 03.11.2006 Thema: e36 320 M50 91er Bj ---------------------------------------------------------- Hallo Leute. Brauch mal ne hilfe. Folgendes Problem: Im stand läuft der nur auf 5zylinder. Beim fahren ab ca. 3000 läuft er ganz normal. Habe die kerzen schon ausgetauscht. - Keine Besserung. Zündspulen ausgetauscht. - Keine Besserung. Eventuell Lambdasonde? Steuergerät? Danke für eure Antworten. Gruß Reiner Asta lavista - Baby!!!! |
Autor: Masterpiece Datum: 03.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast schon mal fehlerspeicher auslesen lassen? |
Autor: ReinerM5 Datum: 03.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus.. Ne no net, aber morgen....weiß ich vielleicht mehr..... Asta lavista - Baby!!!! |
Autor: loewe Datum: 03.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- km stand?kompression io?dme im trockenen?impulskabel und kerzenstecker io?wie schaut das zündkerzen bild aus?mit welcher drehzahl läuft er im standgas kalt und warm?erst ab 3000 umdr. läuft er auf allen zylindern?bei fahrt oder auch im leerlauf?evtl. fehlerspeicher auslesen lassen. |
Autor: ReinerM5 Datum: 04.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi.. Also Fehlerspeicher konnte ich nicht auslesen...lassen..weil angeblich "neue Software gerade aufgespult wird" bla bla....--> im gedankem..."ja ja...passt schon" und bin mit kochendem Kopf gegangen. (Freundliche in Neumarkt/Opf. - so nebenbei) Also Fehlersuche zuhause: a) Zündspule scheiden aus andere eingebaut. b) Zündkerzen genauso - erneuert c) DME ausgebaut - ist im trockenen und auch im org. Zustand (kein Chip usw.) d) Kraftstofffilter erneuert - keine Besserung Nun, vermute ich den Fehler gefunden zu haben in der Einspritzdüse am 3 Zylinder. Genaueres dann am Montag, bei meinem 2. Versuch beim freundlichen - aber in Seubersdorf. -->loewe: km:219000, kompress in Ordnung, dme im trockenen, impulskabel und Kerzenstecker in Ordnung, Zündkerzenbild i.o., Leerlaufdrehzahl kalt/warm jeweils ca.600 1/min - normal (mit klr-system) ca. 900 1/min im kalten und warmen ca.750 1/min, momentaner Leerlauf nur auf 5zylinder - ab ca.1800 mit sanften Gaszunahme normaler Motorverlauf, bei ruckartiger Gaspedalbetätigung - keine Drezahlerhöhung und Leistung. Ich vermute jetzt die Einspritzdüsen oder DME hat nen patscher. Das KLr.system wirds ja wohl doch net sein oder? Gruß Reiner Asta lavista - Baby!!!! |
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