- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Getriebeumbau e46 5-Gang / 6-Gang - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hahncharly
Date: 02.11.2006
Thema: Getriebeumbau e46 5-Gang / 6-Gang
----------------------------------------------------------
Hallo, habe eine 328Ci e46 mit 5-Gang Getriebe (S5d-320Z)möchte mir nun ein 6-Gang Getriebe einbauen. Habe bereits eines bei Ebay gebauft. Nun die eigentliche Frage. Passt das 6-Gang Getriebe von einem 330i mit M54 Motor (Getriebebezeichnung GS6-37BZ) an meinen M52TU Motor (328Ci)??
Den Bericht vom S6S-420G Getriebe habe ich bereits gelesen. Das 6-Gang Getriebe ist länger als mein 5-Gang. Ich muss also meine Antriebswelle kürzen lassen bzw. passt evtl. eine andere Antriebswelle? Hat jemand eine Auflistung der verschiedenen Getriebevarianten in Bezug auf Übersetzung und Getriebebezeichnungen, s5 und 320 (Drehmoment ist mir bekannt, aber was bedeutet der Zusatz dahinter z.B. HCH, HEG oder HMW??? Danke
Gruß


Antworten:
Autor: kroate-325
Datum: 02.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, die anschlusspunke sind die gleichen
Autor: Master_L
Datum: 02.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn sich damit jemand auskennt....kann ich an meinen 320er auch nen 6-Gang bauen?
Autor: jens-1985
Datum: 23.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das is ne gute Frage. Würd mich auch interessieren. Fahr viel Autobahn. Da währ das vielleicht von nutzen?
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Autor: ryLIX
Datum: 23.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=129665

;)
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--


~Disskusions Gruppe CarPC~




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile