- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bitte um Hilfe !Kühlwasser geht verloren - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bartman.s
Date: 30.10.2006
Thema: Bitte um Hilfe !Kühlwasser geht verloren
----------------------------------------------------------
Bitte um Hilfe !Kühlwasser geht verloren

Ich hab ein großes Problem und bin echt verzweifelt hoffe Ihr könnt mir helfen.

War eben einkaufen und als ich an der Kreuzung stand bemerkte ich zuerst das mein Wagen ein bisschen komisch ruckelt. Danach fing es an unter der Motorhaube zu Qualmen ich sofort die Motorhaube geöffnet und bemerkt das anscheinend Kühlflüssigkeit verloren geht.

Als ich den Wagen ca. 15 min abgekühlt habe und dann nochmal kurz gestartet hab bei geöffneter Motorhaube kam da so ein komisches rattern oder so als ob ein Schlauch am Lüfter schabt.

Habt ich zufällig Hilfe für mich parrat. Ich wäre euch sehr dankbar.

Daten zum Auto:

BMW 328 Coupe
Baujahr 03.2000
65000 KM


Antworten:
Autor: MostWanted
Datum: 30.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie hoch war denn die wassertemp.? hast du mal auzf den tacho geschaut?
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: MostWanted
Datum: 30.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie hoch war denn die wassertemp.? hast du mal auzf den tacho geschaut?
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Bartman.s
Datum: 30.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Temp war normal hab aber auch wie gesagt sofort nach den ersten Qual das auto abgeschaltet und Motorhaube geöffnet.
Autor: SIGGI E36
Datum: 30.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
prüfe ob deine wasserpumpe ausgeschlagen ist,du kannst an der riemenscheibe wo der flachriemen drüberläuft,hoch und runter wackeln.wenn es spiel hat jenachdem wie gros es ist könnte es die ursache sein,was dan auch so scheppert und schleift.
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: MostWanted
Datum: 30.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallooo, apropo flachriemen, siggiii, da wartet ein thread auf dich :D
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: SIGGI E36
Datum: 30.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja mannnnnnnnnnnnnn
habe das teil verloren mensch sag doch das du es verschoben hast.
lässt hier den alten rentner suchen mit der durchkuckbrille:-)
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: MostWanted
Datum: 30.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
*ATOMROFL*

joa, der mod hat es verschoben :(
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Bartman.s
Datum: 31.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
S Auto wurde heute Abgeschleppt und zur Werkstatt gebracht!

Sobald ich Neuigkeiten habe sage ich euch bescheid.

Gruß
Autor: Bartman.s
Datum: 31.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es wurde festgestellt das die Wasserpumpe kaputt ist! Schade mit reperatur 300 Euro.

Ich hab den Wagen erst 4 Monate und extra eine Garantie abgeschlossen, muss ich oder der Händler bei den ich das fahrzeug gekauft habe den Schaden bezahlen ?

Gruß
Autor: cxm
Datum: 31.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


...Ich hab den Wagen erst 4 Monate und extra eine Garantie abgeschlossen, muss ich oder der Händler bei den ich das fahrzeug gekauft habe den Schaden bezahlen ?




Hi,

weder noch.
Eine Gebrauchtwagengarantie (die Du nicht extra abgeschlossen hast, die bekommst Du automatisch beim Gebrauchtwagenkauf vom Händler) ist sowas wie eine Versicherung, die ggfs. die Reparaturkosten übernimmt.
Frag den Händler, ob er das reparieren lassen will, oder ob Du in eine andere Werkstatt fahren kannst.
Vielleicht akzeptiert sogar die nächste BMW Werkstatt die Gebrauchtwagengarantie.
Wenn das eine Euro-Plus ist, sollte das bei BMW klappen.
Dann solltest Du noch in die Police schauen, ob die Wasserpumpe ausdrücklich ausgeschlossen ist.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile