- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Neuer 1er – schon in der Werkstatt! :-( - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: HLG
Date: 30.10.2006
Thema: Neuer 1er – schon in der Werkstatt! :-(
----------------------------------------------------------
Hallo,

mein 1er mit nur ca. 1.400Km ist mir mitten in der Kreuzung ausgegangen.
Besser gesagt hat kein Gas mehr angenommen.
Am Tacho sind alle mögliche Warnleuchte angegangen, bzw. nach einander geleuchtet, wie ein Weihnachtsbaum…
Unter anderem Service fällig, Tempomatt ausgefallen, Motor überprüfen, Bremsen und viel mehr!

Einmal konnte ich es noch starten und grade über die Kreuzung zu fahren und mit letzter Kraft/Schwung in die erste Parklücke zu rollen, der zum Glück frei war.

Der BMW Händler meinte es sei ein Kabelbaum "kaputt". Es sei von der BMW-AG bereits darauf hingewiesen worden sein, dass bei der Baureihe das kaputt gehen könnte. Na ja.

Ich wollte euch nur fragen, ob ihr auch schon das gleiche Problem hattet, oder ob Ihr von jemand gehört habt?





Antworten:
Autor: HLG
Datum: 30.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK, bin wirklich nicht der einziger:

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=1929&highlight=kabelbaum

Autor: AudioFreak
Datum: 30.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
Das gleiche Problem hatte ich noch nicht das einzigste mit was ich schon Probleme hatte waren die Türgriffe,(die nicht mehr in ihre Ausgangsstellung gingen nach dem Öffnen und sich somit die Türe auch nicht mehr schließen lies) meines 116i und eine neue Lenksäule hat er auch schon. Und des gerade mal mit seinen 13600km und seinem 1 Jährigen!
Ich hoffe der muss nicht noch öfters in die Werkstatt....
Marco Winkler
BMW 116i
Sonnenblumenweg 4.
88094 Oberteuringen
Autor: stargate
Datum: 30.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also von nem gebrochenen Kabelbaum hab ich ja noch nie was gehört!

Des is ja scho ziemlich ärgerlich!
Ich kenn nur die meißten kleineren Mängel wie Türgriffe und Knarzen der Dichtungen!

Aber Gebrochener Kabelbaum! *nene*

@ HLG

kannste vielleicht dann irgendwann in Erfahrung bringen wo der Kabelbaum gebrochen ist!
Muss ja denk ich mal an irgendeiner Stelle sein die geknickt wird.


Automobiler Individualist
Autor: Greis
Datum: 31.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Krass.
Also meine Mutter hatte mit ihrem noch keine Probleme..war einer der frühen Modelle.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: HLG
Datum: 31.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Ich bzw. meine Frau hat jetzt den 1er wieder.

Es läuft wieder soweit ;-)

Ich hoffe wirklich dass jetzt nichts mehr kommt, zumindest die nächsten 2 Jahre, denn dann gebe ich es eh wieder zurück *LeasingSeiDank* :o)

@ stargate
Der Kabelbaum was „defekt“ und nicht "gebrochen" ;-)

Autor: stargate
Datum: 31.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Unter Defekt versteh ich so ziemlich alles von Gebrochen bis durchgescheuert über Wasserschaden usw.

Aber hauptsache jetz läuft euer 1er wieder richtig


Automobiler Individualist
Autor: HLG
Datum: 31.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Unter Defekt versteh ich so ziemlich alles von Gebrochen bis durchgescheuert über Wasserschaden usw.

Ich auch eigentlich...
Ich war selber nicht in der Werkstatt. Ist mir im dem Fall auch egal, da ich ja nichts zahlen muss. Und wenn die behaupten dass es kaputt war, dann soll es mir recht sein, egal ob geschmolzen, verfärbt, eingefroren oder gerissen oder was immer ;-)))


Zitat:

Aber Hauptsache jetzt läuft euer 1er wieder richtig

Sehe ich genau so! :-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile