- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Navi hängt sich auf... - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Zeiten
Date: 28.10.2006
Thema: Navi hängt sich auf...
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 28.10.2006 um 16:40:48 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo Zusammen,

ich hab mir vor 2 Wochen ein 330Ci Automatik Cabrio zugelegt und bin sehr zufrieden. (sorry für die kurze Vorstellung)

Ich habe Navigation Professional (16:9) und nen MK4 Rechner DVD verbaut. Bis gestern lief auch alles wunderbar, doch dann kam das Problem:

Wenn ich im Menü -> GPS Navigation wähle kommt nur noch die Meldung: Einen Momnet bitte....

Dieser "Moment" geht auch nach 1 Stunde warten nicht vorbei :-( Alles andere wie Radio und Bordcomputer funktionieren wunderbar. Mir kommt es vor, als ob sich der MK4 Rechner aufgehangen hat.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es ne Möglichkeit das System zu "resetten" bzw. "reboot"???

PS: Die Suchfunktion hab ich vorher benutzt, bin aber nicht fündig geworden...

Danke und Gruß Florian

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.10.2006 16:40:48
(¯`·.¸.¤Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann¤.¸.·´¯)


>Mein ganzer Stolz<


Antworten:
Autor: bellizist
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm, sowas hab ich noch nicht gehört.
an deiner stelle würd ich mal zu bmw fahrn (nehme an das du ihn dort gekauft hast) und das problem schildern.
wenn es immernoch vorhanden ist bekommste eventuell sogar ein neuen rechner auf E+ (sofern es denn daran auch liegt).
Autor: Zeiten
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die schnelle Antwort. Nein Wagen habe ich privat erworben...bringt evtl. Sicherung raus und rein was?

Ach ja hab Version v28 vom freundlichen draufspielen lassen...
(¯`·.¸.¤Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann¤.¸.·´¯)


>Mein ganzer Stolz<
Autor: Zeiten
Datum: 11.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guten Morgen,

ich weiß, ist schon ne Weile her das ich dieses Thema erstellt habe, aber da ich jetzt die Lösung habe, wollte ich sie mal zum Allgemeinen geben.

Ich war am Freitag beim :) und hab mal, neben einem anderen Problemchen, das Thema "mein Navi hängt sich auf" angesprochen....der Meister meinte sie kümmern sich drum. 20 Minuten später kam er aus der Halle raus und auf mich zu und hielt mir meine "Sicherheitskopie" der Navi-DVD vor die Nase....*peinlich* Es lag daran, daß ich nen DVD+R Rohling gebrannt hatte, die Lösung hat er mir freundlicher Weise auch gleich verraten ;-) DVD-R Rohling! Nachdem ich mir noch anhören durfte: Nur original, illegal, blah, blah, blah....hab ich mir nen DVD-R Rohling geholt, gebrannt und läuft nun ohne Aussetzer :D

Doch so leicht, also wer ähnliches Problem hat, der weiß jetzt was er zu brennen hat ;-)

Aber bitte nur brennen, wenn auch "Original" zu Hause :-)

Gruß Zeiten
(¯`·.¸.¤Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann¤.¸.·´¯)


>Mein ganzer Stolz<
Autor: RobbyX6
Datum: 06.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

bei meinem X6 tritt folgendes Problem auf.
Die Navigation wird aktiviert, auf dem Bildschirm erscheint nur das BMW Logo oder das Navigationsgerät bleibt mit der Meldung Navigation wird aktiviert hängen und läuft nicht weiter. Die Navigation hängt sich auf, auf weitere Menüpunkte ist kein Zugriff mehr möglich.
Mittlerweile im Sekunden Takt, fährt hoch, hängt sich auf...
CIC laut BMW getauscht, Problem nach wie vor vorhanden. Jetzt soll wohl komplett getauscht werden, Kostenpunkt ca. 2000 €.

Kann mir jemand evtl. helfen ?

Gruß Robby




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile