- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

GEZ Gebühren !? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CrAsHoVeR
Date: 27.10.2006
Thema: GEZ Gebühren !?
----------------------------------------------------------
Hej Leute,

die GEZ hat mich angeschrieben dass ich zahlen soll.
Ich müsste angeben wie viele TVs, Radios, Radiowecker, TV-Karten @ PC, Autoradios, etc. ich habe. Pro Gerät € 5,XX.

Ich bin Azubi wohne noch bei meinen Eltern und bin 20 Jahre alt.

Muss ich das wirklich bezahlen???? Was soll ich machen? Könnt ihr mir Tips geben!?


Antworten:
Autor: E30massder
Datum: 27.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja musst du zahlen. aber lediglich den fernsehen für 15,xx€?? alles andere is da dann inbegriffen
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: Greis
Datum: 27.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bezahl da nix und fertig!
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: RECHTSFAHRGEBOT
Datum: 27.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
piep piep,spätestens wenn die einen vorzeigeausweis einführen für die G E Z, und du ein radio im auto hast dann wird es lustig!
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
Autor: Greis
Datum: 27.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ganz ehrlich?
Die können einem doch sowas von am Ars** lecken!


The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: marueg
Datum: 27.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Während der Ausbildung kannst du eine Befreiung der Gebühren beantragen. Must dich mal erkundigen was du dafür benötigst.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: Bollersto
Datum: 27.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ich erst zeit gestern.. Warn Geschenk.....

Könnt echt kotzen bei denen....

MfG BeNnY! kLeIn aBeR FeIn

Autor: stefan323ti
Datum: 27.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also laut der Rechtssprechung sind Azubis mittlerweile voll GEZ pflichtig, da ist nichts mit befreien normalerweise.

Einfach sagen du hast nix und gut.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: 330POWER
Datum: 27.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also laut der Rechtssprechung sind Azubis mittlerweile voll GEZ pflichtig, da ist nichts mit befreien normalerweise.

Einfach sagen du hast nix und gut.

(Zitat von: stefan323ti)




Hab ich damals genauso gemacht!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!




Autor: Bollersto
Datum: 27.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Einfach sagen du hast nix und gut.



Der GEZ Mensch der das glaubt darf auch bei mir Klingeln

Hallo 21jahundert, da hat sogar mein kleiner Cousin schon nen Handy mit Radio... (der is Acht)

MfG BeNnY! kLeIn aBeR FeIn

Autor: Wilhelmidelta
Datum: 27.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann haste sie aber regelmäßig an der Backe, daß man auf Dauer ohne Radio und TV lebt kaufen die einem nicht ab. Ich hab ein Radio und ein Fernseher angemeldet und aus, seitdem kam nie wieder was.

Mfg
Autor: marueg
Datum: 27.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich hab ein Radio und ein Fernseher angemeldet und aus, seitdem kam nie wieder was.



(Zitat von: Wilhelmidelta)




Kein Wunder, du zahlst ja auch den vollen Satz, oder glaubst du die fragen mal nach ob du wieder was abgeschafft hast ?!?

Gruß Markus
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: cyba
Datum: 27.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
die leute da sind echt hart ... wenn du einmal was da angemeldet hast wirste die nie wieder los ... hatte da mal fernseher und radio ... wollt das abmelden wegen umzug ... die haben mich ned kündigen gelassen ... hab dann nur radio angemeldet ... seit dem gehen sie mir nicht mehr aufn sack ... und rein lassen musste die ja auch ned ... wenn da einer aufdringlich wird gibste ihm nen gong ...
Autor: Gas Guzzler
Datum: 27.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ich mir das so ansehen, dann kommen die Assi´s und Knastis am besten weg.
Knastis müssen nicht´s zahlen und vor den Assi´s machen die feigen Eintreiber einen riesen Bogen, weil sie Angst haben vor denen und sie können äusserst unangenehm in ihrer gewohnten Umgebung(sprich Häuserblock)werden.
Da heisst es dann schon mal :"Verpiss Dich Du Wixer!"
Und was will er machen?
Anzeige?
Gar nix kann er machen.
So schaut es mittlerweile in Deutschland aus.
Die Assi´s und anderes Gesoggse leben wie die Maden .....
Gruß
Autor: Born_to_Drive
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
oh man, die pisser... bei mir kamen sie auch, ich war abreiten, meine mom macht die tür auf und bla bla bla und dann haben die gefragt ob ich dnen nen tv hätte, meine mom so "schlau" wie sie ist sagt ja!! und seit wann, ja den hat er letztes weihnachten geschnekt bekommen!! ich hatte den zwar schon länger, aber meine mom wusste nich was sie sagen sollte... na toll und weils da schon oktober oder so war konnte ich schön volle kanne nachbezhalen! DANKE MUTTI!!! *kotz* die 250 euro hätte ich auch in meine karre investieren können!!!
die haben mir vor der haustür aufgelauert die schweine... haben den gaaaanzen tag sa gestanden bis ich von der arbeit komme und dann peng, nachbezahlen bla bla bla... drecksäue!
Wer das liest ist doof! xD
Autor: Airborne
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich seh eh net ein, warum ich für etwas bezahlen soll, das ich nicht nutze!
Ich geh ja auch net an die Tanke und bezahl, ohne getankt zu haben!

GEZ für Fernseh sind ja wegen den öffentlichen Sendern, oder?
DEN DRECK SCHAU ICH MIR ABER NET AN!!
Bei mir läuft nur DMAX, N24 usw., ab und zu mal MTV.

Und wenn ich Radio höre krieg ich nen Zwang, den Moderatoren eine aufs dummlabernde Maul zu geben...NERV PUR!

Die können bei mir vorbeikommen, damit ich vor denen ihren Augen meine TV-Frequenzen verstell und bei meinem Autoradio die Antenne abklemm!

Raubritterbande!

MfG
Autor: Born_to_Drive
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das hab ich denen auch gesagt, dass ich diese kacksender nicht gucke! da hieß es ja, aber SIE KÖNNTEN DIE JA EMPFANGEN!!!

da gabs ma nen geilen spruch von einem inner zeitung in den kleinanzeigen oder so, der sollte gez zahlen obwohl er gar kein tv guckt oder so! der schrieb dann: dann werde ich jetzt mal kindergeld beantragen, ich habe zwar keine, aber das gerät dafür habe ich ja!!! muahaha, ich fand das so geil!
Wer das liest ist doof! xD
Autor: rednaxela
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wikipedia!

Hier mal nen Auszug aus der freien Enzyklopädie, ist richtig witzig ;)

Hab mich vor 2 Jahren (meine Schwester wurde 18), und vor einigen Tagen (meine Schwester studiert und bekam nen netten Brief) damit befasst...

Selbst wenn du der netten 'Firma' schreibst und sagst wieso du KEINE gebühren zahlen musst wirst du 'abgemahnt' und so weiter..

~> darauf keine Reaktion gezeigt, und bis heute keinen Cent gezahlt ;)


Zitat:

Ermittlung und Überwachung

Die GEZ unterhält keinen eigenen Außendienst, sie erfasst neue Teilnehmer ausschließlich durch Adressabgleich, Anschreiben und aus anderen Quellen erhaltene Daten.

Bei ausbleibender Antwort auf ihre Anschreiben verfolgt die GEZ auch bei eigentlich nicht auskunftspflichtigen Personen eine Eskalationsstrategie: In meist drei aufeinanderfolgenden Schreiben werden immer bedrohlichere Formulierungen verwendet, die die Assoziation wecken sollen, es würden demnächst hoheitliche Maßnahmen ergriffen. Mangels entsprechender Befugnisse kommt es dazu jedoch nicht. Ermittlung und Überwachung




So, denke das reicht euch, wer zahlt is einfach selbst schuld ;)
Autor: Airborne
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
LOOOLL!

Ja, ich KANN die Sender empfangen!
Ob ich sie überhaupt empfangen WILL, das fragt keiner!
Die können sich von mir eine fangen und gut is!

MfG

Edit:
Fällt mir grade ein.
Hab innem anderen Forum auch mal sonen ähnlichen Threat gelesen.
Da saß einer der Member nachts um 2200 im Wohnzimmer, als er plötzlich jmnd auf seiner Terasse rumschleichen sah!
Ist der raus und hat den Typen übelst zammengeboxt, hat gedacht das währe ein Einbrecher.
Paar Wochen später kam ein Brief vom Gericht, das er da nen GEZ-Mitarbeiter zusammengefaltet hat!!!!

Da ist der Trottel aber auch selbst Schuld, wenn der um die Uhrzeit am Haus rumschleicht, die selbe Reaktion kann man von mir auch erwarten!



Bearbeitet von - Airborne am 28.10.2006 03:07:39
Autor: 330Ci
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
die waren letzten dienstag bei mir und haben nach nem fernsehgerät gefragt.

Hab natürlich nix angegeben.
Hifonics Subwoofer
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?site=1382&type=text&tnb=32&ref=266240&subid=direct-link_ebay&diurl=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=170340950045
Autor: ACVido
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey nix für ungut, aber die GEZler haben prinzipiell gar nix zu melden! Die dürfen nicht in deine Wohnung rein und du musst denen nicht aufmachen...Punkt! Und so musst du das ganze auch Handhaben! WEnn die zu neugierig werden einfach die Tür zu machen! Und wenn du UNBEDINGT auf deren Frage antworten willst, dann steck denen dass du ein alternativer STudent bist, der weder die Automobilindustrie im Rahmen eines eigenen Autos noch die Fernseh- und Radiowelt in irgend einer Weise unterstütz! Du liest dafür aber täglich 5 verschiedene Zeitungen (darunter die FAZ blablabla) und das würde dir als Informationsquelle mehr als genug reichen!

Greetz ACVido
There's no power like BMW-Power!!!


Vroooooooommmmmm
Autor: Greis
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin denen AUCH KEINE RECHENSCHAFT schuldig!!
Wenn son Penner klingelt und der mir sagt was er will geht die Tür wieder zu und das wars.
Mit so einem lass ich mich gar nicht erst ein.
Wäre ja noch schöner!
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: untermieter1
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte auch Ärger mit denen.
Musste sogar noch zahlen, obwohl ich mal kein Einkommen hatte und in die "bedarfsgemeinschaft" meiner Eltern gefallen bin.

Nach einigen schreiben habe ich alles kündigen können. Das Auto läuft nicht auf meinen Namen (also habe auch kein Autoradio^^) und Fernseher habe ich ja sowieso nicht ;-)

Wie gesagt, wer da nicht angemeldet ist, soll sich auch bloß nicht bei denen melden!
Schreiben einfach ungeöffnet in den Müll schmeißen, und wenn wirklich mal jemand vor der Tür steht, dann wird der einfach wieder weggeschickt.
So ein scheiß Sauladen!!
Find ich schon immer lächerlich.
Für Sachen bezahlen die man gar nicht in Anspruch nimmt... tztz
Autor: CrAsHoVeR
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jungs ihr dürft da was nicht verwechseln. Die GEZ verlang nicht dafür Geld dass ihr Sender, etc. empfangt sondern dafür dass ihr einen Fernseher, Radio etc. besitzt. AUch wenn ihr einen Fernseher im Schrank bunkert müsst ihr "theoretisch" dafür bezahlen! Klingt blöd ist aber so1 :)

Aber danke für eure Tips!

GEZ -> ich zahl kein Cent! :) muahaha
Autor: Bollersto
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wer beides nicht hat, muss doch jetzt bald für Internet und Handy- mit Radio zahlen
Oder hab ich da was falsch verstanden?? .

MfG BeNnY! kLeIn aBeR FeIn

Autor: AliBaby
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
mir haben die Säcke auch schon mal an der Tür gedroht..... Hät mich totlachen können.Vonwegen Dursuchungsbeschluss vom Gericht und so. hahaha!!!!

Soweit ich weiss, zahlt man GEZ für den Fernseher wegen ARD,ZDF und den anderen öffentlichen Mist!Und das nur, weil die keine Werbung machen.SOLLEN DIE DOCH WERBUNG MACHEN WIE ALLE PRIVATEN SENDER AUCH!!!!!Und uns normalen Leute mit ihrem Scheiss in Ruhe lassen.Wenn ich mal auf ZDF oder so zappe, dann wird mir echt schlecht.Die Nachrichten alleine, sehen aus wie vor 30 Jahren.
Den Müll kann sich doch keiner unter 70 Jahren reinziehen.......

Bezahlen muss man angeblich nur dann nix, wenn man sich bei einem Fachbetrieb den TV Empfänger ausbauen lässt und dafür den Beleg vorzeigt.
Dann könnt man die Glotze nur noch für Playsi,DVD und Co. nutzen.

Fazit: Für mich sind das die grössten Verbrecher überhaupt!!!MAFIA pur!

Als ich mich mit 18Jahren(eigene Bude,Azubi), befreien lassen wollte(weil ich grad mal 500,-Netto hatte), gabs natürlich ne ABSAGE!! für wen sind denn die Befreiungen??????

KÖNNT AUSRASTEN!!!!!!!
Autor: Pixsigner
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey mal ehrlich Ihr seit doch echt Ärschlöcher...


... von der GEZ!!!

:-)))))) *mörderlol*
E36 - IS IT LOVE?
Autor: Snake696
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei Mir War er auch schon vor der tür gestanden,er hollte sein GEZ ausweiss raus und ich sagte zu ihm brauchn wir nicht und kaufen wollen wir auch nichts,meine freudin fragte von wohnzimmer aus ob das ihre freudin wäre "Melli" ich sagte nö nö es ist irgend einer von der sekte er will irgend ein Jesus program verkaufen, er guckte blöd und ich lechelte nur und machte dir tür zu....er sagte er würde noch was von mir hören....nie kamm was ;-))

Bearbeitet von - snake696 am 28.10.2006 19:41:42
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Autor: Bollersto
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

nö nö es ist irgend einer von der sekte er will irgend ein Jesus program verkaufen, er guckte blöd



lllooolll hau mich weg
MfG BeNnY! kLeIn aBeR FeIn

Autor: juhy84
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja nich anmelden!!!

Ich habe ewig gebraucht um dem Strudel wieder zu entkommen!

Wenn du sagst du hast nix und einem GEZ-Fahnder schön artig vor der Haustür ins Gesicht lügen kannst wirst du nie was zahlen müssen....

Habe mich vor über einem halben Jahr abgemeldet und die nerven noch immer das eine abmeldung von der GEZ nicht mehr möglich ist, einmal drin, nie mehr raus! Aber ich zahl denen nix mehr, und anscheinend geben sie es auf :D

Denn überall wo ich mich schriftlich gemeldet habe, kann ich das auch schriftlich und ordentlich kündigen! Ich sehe es nicht ein, das es bei diesem Verein keine Kündigungen gibt!
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.


Autor: Snake696
Datum: 28.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
da würde ich einfach zum anwalt gehen,dann wirst du es sehen wie schnell alles von alleine geht.

bei mir kam er nie wieder es sind schon 2 jahre her glaub ich... ;-))
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Autor: Uwa
Datum: 10.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

bin schon seit einer ganzen Weile bei der GEZ gemeldet. Habe aber schon seit geraumer Zeit nichts mehr überwiesen. Hab neulich nen Brief mit einer Volstreckungsankündigung bekommen. Ziehen die das wirklich durch???

Wie kann an sich da wieder abmelden?


MFG Uwe


E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)
Autor: Pug
Datum: 10.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aktion gegen GEZ für das internet
Nu mal los....
Autor: herr_welker
Datum: 01.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt was neues.

Keine Rundfunkgebühr für PC's, wenn diese nicht zum Radio oder TV schauen benutzt werden.
Ein bloßer Besitzt rechtfertig keine GEZ Gebühr.

Hier das Urteil vom Verwaltungsgericht Münster.
Autor: Masterpiece
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
die haben mich jetzt auch zum 3. mal angeschrieben...

ich bin mir ned sicher ob ich mein fernseher anmelden soll oder nicht.. freundin hat angst bei dem punkt und meint halt komm lass ihn anmelden und gut..

ABER ich seh null ein den opfern da was zu zahlen!

was sagt ihr dazu? :)
Autor: e46-fahrer
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
melde doch nur ein Radio an, kostest 16,-eur irgendwas für 3 Monate, dann haste Ruhe
Autor: Masterpiece
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja der tv kostet 17€ im monat... is ja auch ned wirklich mehr. ich würd ja garnix anmelden aber frauen halt.. :/


Autor: franky-318is
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
würd nix anmelden,ich meine is doch ne frechheit, ich kaufe den Fernseher, bezahle den strom den er verbraucht bezahle dir kabelgebühren und dann soll ich noch bezahlen weil ich ein Fernseher gekauft habe?? das ist doch pure abzocke weiter nix!!!!

Ach ja an alle die das jetzt lesen, nun seit ihr verpflichtet mir 10 euro monatlich zu zahlen weil ich das so sage!!!


Versteht ihr was ich damit meine??!! SCHWACHSINN!!!!!!!
Autor: e46-fahrer
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde da aufpassen mit dem was ihr hier reinschreibt, ist ja schon fast ein Geständnis für die wenn das einer von denen liest.

gibt es hier eigentlich BMW-fahrende GEZ´ler? , ich mein ja nur mal so....

wegen Fotostorys, Kennzeichen usw. die arbeiten doch mit sämtlichen Behörden zusammen


Bearbeitet von - e46-fahrer am 04.01.2009 18:25:10
Autor: herr_welker
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


würd nix anmelden,ich meine is doch ne frechheit, ich kaufe den Fernseher, bezahle den strom den er verbraucht bezahle dir kabelgebühren und dann soll ich noch bezahlen weil ich ein Fernseher gekauft habe?? das ist doch pure abzocke weiter nix!!!!

Ach ja an alle die das jetzt lesen, nun seit ihr verpflichtet mir 10 euro monatlich zu zahlen weil ich das so sage!!!


Versteht ihr was ich damit meine??!! SCHWACHSINN!!!!!!!

(Zitat von: franky-318is)




Das es GEZ Gebühren gibt, finde ich nicht schwachsinnig. Es garantiert dir ein Rundfunkt- oder Fernsehprogramm.
Meiner Meinung nach muss sowas zumindest teilweise in öffentlicher Hand bleiben. Genauso wie die Bahn/Post.

Aber die Höhe schlägt den Fass dem Boden aus. Und dann hat man teilweise immer noch Werbung drinnen.
Es gab mal von den privaten Sendern einen guten Beitrag drüber, wo die ihr ganzes Geld verprassen.
Da wo RTL ein bis zwei Fernsehwägen hat, waren es von den öffentlichen insgesamt 10 oder 20 Stück.

Bearbeitet von - herr_welker am 04.01.2009 18:38:29
Autor: franky-318is
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe kein radio, weil ich nix hören kann!!!

Und ich habe kein Fernseher ,da ich nix sehen kann!!!

Mir wurst ob hier einer ist, wenn ich nix von den besagten sachen habe dann zahle ich auch nicht!!!

Mfg an Hr.GEZ
Autor: ThaSpooner
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bekomme seit ein paar Monaten regelmäßig Post von denen.
Hab mich bisher auch nicht gerührt, allerdings kam jetzt ein Brief, in dem mir eine Frist von 14. Tagen gesetzt wird und die sonst eine Pauschale i.H.v. 1000€ erheben.

Bin mir nun auch nicht mehr so sicher was ich machen soll...
Autor: JimmyB
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
die haben die gez gebühr einfach erhöht ohne ankündigung per brief oder sonstiges. Steht nur auf dem kontoauszug neue gebühren seitdem 01.01.09.

Sowas ist echt dreist
Autor: louisdama
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das nicht jetzt nen Guter Kündigungsgrund?


Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg




Autor: JimmyB
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ist das nicht jetzt nen Guter Kündigungsgrund?



(Zitat von: louisdama)




hmm gute frage ich glaub nicht bei der gez . gibt es hier jemanden der sich damit auskennt?
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 21.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab nun in meiner neuen Wohnung auch schon wieder ein Brief von den Heinis. Zahl doch schon für ein Autoradio.

TV und Radio hab ich hier wirklich nicht, aber dafür einen PC. Aber laut dem Gerichtsbeschluss bin ich doch da auch raus.

Sollte aber schon denen zurückschreiben oder?

Die standen im Dezember und Januar mehrere male bei mir vor der Tür und leider hat sich die Tür nicht geöffnet^^ Tja blöd gelaufen ;P

Und nun nochmal: Es hat also kein GEZ'tler die befugnis in meine Wohnung zu kommen, es sei denn er hat ein Gerichtsbeschluss, den er eh nicht bekommt?


Autor: Pug
Datum: 21.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Sollte aber schon denen zurückschreiben oder?


nö, warum solltest du?
Zitat:

Es hat also kein GEZ'tler die befugnis in meine Wohnung zu kommen, es sei denn er hat ein Gerichtsbeschluss, den er eh nicht bekommt?


genauso ist es.
Nu mal los....
Autor: fantomasio
Datum: 27.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ist das nicht jetzt nen Guter Kündigungsgrund?



(Zitat von: louisdama)




Nein. Kündigungsgrund ist nur, wenn keinerlei Geräte mehr vorhanden sind. Aber dann kannst Du Dir sicher sein, dass Du auf deren "Fahndungsliste" stehen wirst.
Autor: fantomasio
Datum: 27.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


die haben die gez gebühr einfach erhöht ohne ankündigung per brief oder sonstiges. Steht nur auf dem kontoauszug neue gebühren seitdem 01.01.09.

Sowas ist echt dreist

(Zitat von: JimmyB)




Das liegt ganz einfach am RundfunkSTAATSvertrag. Es genügt, dass es durch die Medien bekannt gegeben wird. Daher ist es leider nicht dreist.
Autor: fantomasio
Datum: 27.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich bekomme seit ein paar Monaten regelmäßig Post von denen.
Hab mich bisher auch nicht gerührt, allerdings kam jetzt ein Brief, in dem mir eine Frist von 14. Tagen gesetzt wird und die sonst eine Pauschale i.H.v. 1000€ erheben.

Bin mir nun auch nicht mehr so sicher was ich machen soll...

(Zitat von: ThaSpooner)




Laß mich raten.... Du warst umgezogen?
Autor: Touri Normi
Datum: 27.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Und nun nochmal: Es hat also kein GEZ'tler die befugnis in meine Wohnung zu kommen, es sei denn er hat ein Gerichtsbeschluss, den er eh nicht bekommt?



würdest du mich reinlassen? nein, also warum dann den GEZler?
würdest du(angenommen du bist ein eintreiber wie ein GEz-mensch) nen gerichtsbeschluss bekommen weil ein typ deinem chef kein geld zahlt für nen service den er nicht erhält? das gelächter beim amtsgericht will ich sehen ;)
das ist nämlich folgendermassen:
ein "GEZ-Beamter", wie sie gernen genannt werden, ist nicht viel mehr wie der 1und1 vertreter oder staubsauger-vertreter. der hat null rechte und sonder-befugnisse. ich nenne die übrigens GEztapo.

nun zu den 1000€:
diese kann die GEZ nicht erheben es seidenn, sie würden einen bescheid bei der kommune beantragen, welcher ca 400€ kostet. wie genau steinigt mich, aber die können dass net einfach.
soweit ich dass bis jetzt verfolge wurden diese 1000€ auch noch nie erhoben, geschweigedenn vollstreckt.
anders sieht es aus wenn ihr mit gebühren im rückstand seids. diese werden vollstreckt, verlasst euch drauf. das geht bis zum gerichtsvollzieher.

mein fall:
da ich mich intensiv mit der GEZ beschäftigt hatte und rechtsbeistand hatte (ohne dass dieser aktiv wurde), war die sogenannte "mitgliedschaft" nach 3 briefen und 6wochen gekündigt.
danach kamen noch 3 grüne briefe, die aussehen sollen wie mahnbriefe die ja bekanntlich gelb sind....lächerlichst, und seitdem (2jahre) kein brief mehr.

grüße norman

P.S. ich habe den briefverkehre noch hier und sollte jmd ne vorlage benötigen, meldets euch bei mir, ich lasse die dann zukommen.



Bearbeitet von - Touri Normi am 27.01.2009 20:11:06

Bearbeitet von - Touri Normi am 27.01.2009 20:13:52
Understatement ist alles

Autor: Lennylennox
Datum: 27.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Gurus verstehen nur eine Sprache.
Schläge androhen und verjagen,bis jetzt ging das immer gut!!!
Autor: ThaSpooner
Datum: 27.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe jetzt ein Radio angemeldet, weil mir die ständigen Terrorbriefe auf die Nerven gingen...
Autor: Millencolin.
Datum: 28.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe von denen auch vor ner Woche Post bekommen. Bin Student, verfüge aber über regelmäßiges monatliches Einkommen, besitze aber weder TV noch Radio (außer im Auto), sondern nur einen PC.
Also schreibe ich denen gar nicht zurück, bzw. füll deren Wisch aus und schick den wieder zurück, oder?
Oder angeben, ich hab nix und fertig? Hab eigentlich keine Lust, den dämlichen Wisch wieder zu suchen und auszufüllen ^^
Autor: anekon
Datum: 28.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur zur allgemeinen Info:

Von der GEZ Gebühr bekommen auch die privaten Sender was ab!!!
Die leben nicht nur von der Werbung. (Auch wenn sie immer so tun)

Autor: daspertl
Datum: 28.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich füllt die Schreiben immer mit "Hab nix" aus (das ist wirklich das einzige was da von mir steht).

Dann schicke ich den Brief zurück mit "Gebühr bezahlt Empfänger". Natürlich das Briefmarkenfeld vorher schön durchstreichen und den o.g. Text einfügen.

Ich bin immer noch dafür, dass man vor die Wahl gestellt wird:
Möchte man ARD ZDF und Konsorten sehen - zahlt man GEZ.
Möchte man es nicht sehen, wird es einfach gesperrt - man zahlt keine GEZ.

Aber dann würden denen extrem hohe Summen durch die Finger gehen. Somit wird das niemals passieren.
Trotzdem haben die keine Rechte auf gar nichts, außer man hat sich angemeldet und zahlt dann nicht mehr.
Bei uns stand auch einer vor der Tür und meinte er wäre vom Kabel-Media-Service (unser Kabelnetzanbieter) und würde gerne die Leitung überprüfen.
"Klar, wenn Sie sich vorher bei mir schriftlich anmelden, kein Problem."

Bei mir kommt ohne Ankündigung keiner in die Wohnung. Und alles was wichtig ist und wirklich gemacht werden muss (z.B. Stromzählerablesen oder sowas) meldet sich vorher an.


MfG

PS ² Martin: Ich würde da nichts anmelden! Die wirst du nur schwer wieder los.
..:: Carbon Knight - 3.0si Z4 Coupé
Autor: herr_welker
Datum: 28.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Ich füllt die Schreiben immer mit "Hab nix" aus (das ist wirklich das einzige was da von mir steht).



Wenn du darunter nicht unterschreibst, ist es doch fast nicht strafbar. oder?
Autor: Betonkutscher
Datum: 28.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würd den auch nicht reinlassen. SOnderrechte - Null


@ Touri Normi: GEztapo - echt geil *looool *
Autor: E92Lover
Datum: 28.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:

Ich füllt die Schreiben immer mit "Hab nix" aus (das ist wirklich das einzige was da von mir steht).



Wenn du darunter nicht unterschreibst, ist es doch fast nicht strafbar. oder?

(Zitat von: herr_welker)




Was ich gelesen habe, sind Falschinformationen rechtswidrig. Um noch mehr dran zu kriegen, darfst ja nun auch zahlen, wenn du nen PC mit Internetzugang besitzt (was fast jeder Haushalt hat).

Somit bleibt die einfachste Lösung immer noch "totschweigen".
Autor: stargate
Datum: 28.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Zitat:

Ich füllt die Schreiben immer mit "Hab nix" aus (das ist wirklich das einzige was da von mir steht).



Wenn du darunter nicht unterschreibst, ist es doch fast nicht strafbar. oder?

(Zitat von: herr_welker)




Was ich gelesen habe, sind Falschinformationen rechtswidrig. Um noch mehr dran zu kriegen, darfst ja nun auch zahlen, wenn du nen PC mit Internetzugang besitzt (was fast jeder Haushalt hat).

Somit bleibt die einfachste Lösung immer noch "totschweigen".

(Zitat von: E92Lover)




HALBWISSEN!!

Wenn man bereits "NUR" ein Radio angemeldet hat entfällt die Pflicht seinen PC mit Internetzugang anzumelden.

Ausnahme: PC hat eine TV - Karte zum Empfang des TV-Programmes. Dieser müsste dann als TV-Gerät angemeldet werden, was aber wohl auch logisch ist.

Also Fazit:
Wer Radio und TV hat (solls auch anmelden) dann gibts keine Probleme
Nur Radio (anmelden dafür entfällt die Meldepflicht des internetfähigen PC´s)
Tv-Karte im PC (Muss man anmelden da wie ein normaler TV behandelt)


Abmelden ist auch kein großes Ding wenn das Gerät tatsächlich nciht mehr vorhanden ist.
Ich hab im März letzten Jahres meinen Fernseher verkauft und die TV-Gebühr abgemeldet. Hat zwar 6 Wochen gedauert bis die Antwort gekommen ist, aber lief ohne Mucken. Vorbeigekommen ist seitdem auch keiner.

Das einzige was ich noch gehört hab war im November ein Schreiben in dem gefragt wurde ob man immer noch keinen TV hat. Hab "NEIN" angekreuzt da dies ja immer noch der Fall ist und zurückgeschickt.

Seitdem keine weitere Reaktion mehr.

Manche tun hier grad so als ob das die Blutsauger höchstpersöhnlich sind. Man muss hald nur richtig machen dann passiert einem auch nix. ;-)


Automobiler Individualist
Autor: -Tommy-
Datum: 28.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach was, ich hab mein Autoradio angemeldet (weil dass der GEZ-Spinner sieht wenn er rumschleicht) und das wars. Wenn er an der Tür klingelt wird der sowieso verjagt... Genau wie die Jehovas, Sternsänger, Vorwerkvertreter, etc.

Die einzigen die von mir an der Tür was kriegen sind Feuerwehr und Kriegsgräberfürsorge...
red & white \ ftw
Autor: stargate
Datum: 28.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ach was, ich hab mein Autoradio angemeldet (weil dass der GEZ-Spinner sieht wenn er rumschleicht) und das wars. Wenn er an der Tür klingelt wird der sowieso verjagt... Genau wie die Jehovas, Sternsänger, Vorwerkvertreter, etc.

Die einzigen die von mir an der Tür was kriegen sind Feuerwehr und Kriegsgräberfürsorge...

(Zitat von: -Tommy-)




Joah, ein Radio hat mind. jeder Mensch ^^ hier in Deutschland.

Aber Autoradio is auch so ne Sache, den
1. Woher soll der wissen welches Auto deines ist? Von der Zulassungsstelle kriegen die sicher keine Auskunft über den Halter
2. Ist das Auto auf die Eltern zugelassen, zahlen somit auch die Eltern das Radio.

Ist nicht ganz einfach das Thema ^,^

PS.
Was ich vielleicht noch empfehlen kann, falls jemand eine Kündigung zur GEZ schicken will, oder irgendwas anderes wichtiges.

Immer per Einschreiben mit Rückschein. So kann sich keiner drauf rausreden die Post nicht erhalten zu haben.

Ist vielleicht übertrieben (Mit Kanonen auf Spatzen schießen) aber man weiß ja nie!

Bearbeitet von - stargate am 28.01.2009 16:22:20


Automobiler Individualist
Autor: herr_welker
Datum: 28.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Die Gebührenpflicht ist an das Bereithalten eines Gerätes geknüpft, das den Empfang von Rundfunkprogrammen ermöglicht. Mit internetfähigen PCs lassen sich z. B. die Hörfunkprogramme im Internet ohne weiteres empfangen. Deshalb sind auch neuartige Geräte grundsätzlich gebührenpflichtig. Aufgrund des eingeschränkten TV-Angebots im Internet werden die neuartigen Geräte allerdings nur mit 5,76 Euro veranschlagt, also den vergleichbaren Gebühren eines Radiogerätes.


Quelle

Es gibt die ARD-Mediathek, ZDF-Mediathek, RTL-Now...

Zitat:

Von der Zulassungsstelle kriegen die sicher keine Auskunft über den Halter



Komischerweiße wusste der GEZ Typ ganz genau, das meine Freundin ein UMTS-Handy hatte...

Edit:
Also nochmal für dumme.
Man muss GEZ zahlen, wenn man ein Rundfunkgerät daheim stehen hat. Es ist egal ob ich auch dazu in der Lage bin einen öffentlich/rechtlichen Sender reinzubekommen. (z.B. weil ich keine Antennensteckdose habe)??

Bearbeitet von - herr_welker am 28.01.2009 16:33:55
Autor: untermieter1
Datum: 28.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du musst sogar für Handy oder Laptop zahlen wenn du keinen Fernseher oder Radio hast. Denn damit kannste ja auch öffentlich rechtliche Sachen empfangen.
Autor: e46-fahrer
Datum: 28.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
die arbeiten auch mit der Zulassungstelle zusammen, genau so mit dem Einwohnermeldeamt, kaum ist man eingezogen kommt von denen die Post.

Autor: GTOWNCITY E36
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke mal das jeder der hier Angemeldet ist ein Auto hat und jeder ein Radio und mind 99,5 Prozent ein TV Gerät

Jeder der hier zu seine Meinung abgegeben hat muss Zahlen ^^

Aber so wie ich das sehe Zahlt ja fast keiner ^^
Deshalb sind die auch so hartnäckig
Autor: mb100
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab meine Abmeldung Anfang Januar rausgeschickt, und heut noch die "Anfügung" (natürlich haben die mir erst am 29.01. die Ablehnung geschickt, damit ich mich nicht bis Ende Januar mit Wirkung zum 28.2. abmelden kann. War ja klar...

Wahrscheinlich gibts hier einige, deren Wagen auf den Namen der Eltern läuft. Und sicher gibts hier auch einige Schüler und Studenten. Und ein paar von denen dürften auch noch daheim leben und über kein eigenes Einkommen verfügen. Und die sind dann nicht gebührenpflichtig.

Eigentlich wollte ich ja in meiner Doktorarbeit die Rechtswidrigkeit des Rundfunkstaatsvertrags feststellen. Eigentlich...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Millencolin.
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
99,5% ein TV Gerät?
Das bezweifle ich :-)
Ich hab keinen TV z.B....
Autor: GTOWNCITY E36
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich war bzw bin gerade auf der Seite von der GEZ

ACHTUNG : WWW.GEZ.DE

klickt mal auf Abmelden Da sieht man dann ganz Groß oben die MAHNUNG von 1000 Euro

Ich melde mich heute noch ab ^^ :D
Autor: b-mw-323
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich bin eigentlich auch gebührenpflichtig aber wer zahlt für etwas was er nicht will? hat sich auch noch nie einer gemeldet und wenn dann habe ich keinen fernseher und nix, kumpel macht das seit nem jahr oder so ^^
Autor: soare
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
leute was habt ihr,ganz einfach die lösung,adresse von den eltern angeben,die zahlen ja schon und fertig,wenn ihr dann daheim auszieht,neue adresse ist nebenwohnsitz,elternhaus bleibt hauptwohnsitz und schon habt ihr ruhe blätterwald,bei tv ist radio,laptop,autoradio usw. mit drin.

mfg soare
Es gibt immer einen Weg zum Ziel.
Autor: Bergibmw
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Von mir oder besser gesagt von meinem Anwalt hat die GEZ ein schriftliches Haus und Grundstücks Verbot bekommen.

Bei mir glaubte auch der GEZ Mann er könne um 22:00 ums Haus schleichen und durch die Fenster rein schauen.

Gut das ich aufmerksame Nachbarn habe. Ich konnte den Einbrecher stellen.

Und handlungs unfähig machen. Seit 9 Jahren hab ich nun Ruhe vor diesem Pack.


Gruß Christian






Bearbeitet von - Bergibmw am 04.02.2009 19:14:08
Autor: herr_welker
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Und handlungs unfähig machen.



Was passiert, wenn man den etwas grober anpackt? Darf man das oder nicht? Is ja mein Grund.
Autor: Millencolin.
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du darfst ihn natürlich deines Grundstücks verweisen oder aufhalten bis die Polizei kommt, denn seine Tat ist ja Hausfriedensbruch...
Härter anfassen, wie umhauen darfst du ihn allerdings nicht, sofern keine explizite Gefahr von ihm ausgeht!
Autor: Bergibmw
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe ihn Umgehauen.

Habe Ihm am Haus Eck abgefangen. Und sauber zugeschlagen. So das er lag.

Die Polizei selbst riet mir zu sagen das ich Ihn für einen Einbrecher gehalten habe.

Mein Nachbar konnte ebenfalls bezeugen, das er nachts um mein Haus geschlichen ist.

Es gab keine Konsequenzen für mich.
Laut Polizei Inspektion ist niemand berechtigt ein befriedetes Grundstück zu betreten. Der darf nicht einmal mein Garten Tor aufmachen.

Ich habe es nicht bereut und würde genau das selbe wieder machen.

Hatte fast ein ähnliches Erlebnis mit 2 Beamten der Kripo. Die waren aber leider bewaffnet. Und laut deren Aussage war "Gefahr in Verzug" oder wie das heißt.


Gruß Christian

Bearbeitet von - Bergibmw am 04.02.2009 20:28:39
Autor: brandyfive
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geil Du bist mir Sympatisch :-))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ich habe Ihn letztens unterm Arm gegriffen und zum Bürgersteig geholfen !
Er labberte noch was von irgendwas , ich dann nur " okay , erzähls Deinem Bewehrungshelfer oder meinem Auto "


Autor: mb100
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


leute was habt ihr,ganz einfach die lösung,adresse von den eltern angeben,die zahlen ja schon und fertig,wenn ihr dann daheim auszieht,neue adresse ist nebenwohnsitz,elternhaus bleibt hauptwohnsitz und schon habt ihr ruhe blätterwald,bei tv ist radio,laptop,autoradio usw. mit drin.

(Zitat von: soare)




Das klappt schon aus den folgenden Gründen nicht:
1. man ist, wenn man noch bei den Eltern wohnt, auch gebührenpflichtig, wenn man entsprechend verdient (keine Ahnung wie viel - früher war afair der Sozialhilfesatz die Grenze)
2. Man ist grds. auch für den / die Nebenwohnsitz(e) gebührenpflichtig (also für jeden Wohnsitz einmal), wenn man dort nen Fernseher zum Empfang bereit hält (selbst wenn man den TV von Wohnsitz zu Wohnsitz mitschleppt). Und somit musst Du - afair einkommensunabhängig - dann GEZ zahlen. Allerdings gibts hier ne Befreiungsmöglichkeit (les ich jetzt net durch)
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: pat3112
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also um mal mit allen halbwahrheiten aufzuräumen.
WOhnst du als AZubi bei deinen Eltern und hast deinen lehre noch nicht abgeschlossen zahlst du auch keinen GEZ das ist mal FAKT.
(Höchstens deine Eltern) Aber was die Angeben ist nicht dein Problem.

Ein Radio im Auto solange die Kiste kein Firmenwagen ist ist frei, wenn deinen ELtern ein Radio angemeldet haben. Ebenfalls FAKT.

Somit als Azubi weder GEZ Leute reinlassen noch mit diskutieren an deinen Eltern verwaisen und gut :-)

Gruß Pat

Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Autor: brandyfive
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was mich nur ankotzt , dass das Einwohnermeldeamt unsere Daten einfach an die GEZ weitergibt !

Aber anscheinend gibt es in Deutschland seit neusten keinen Datenschutz mehr !
Erst die Lebensmitteldiscounter , jetzt die deutsche Bahn !

Wird immer besser hier in Deutschland , manchmal werde ich das Gefühl nicht los , dass die DDR samt Stasi am 3.Okt.1990 uns übernommen hat !

Obwohl der LAden da drüben Pleite war , haben die jetzt die Hosen an ?!

Autor: Millencolin.
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Worüber ich mich wundere:
Ich wohne ja seit Oktober in Deggendorf in einer WG, habe mich aber dort NICHT angemeldet, dass ich nun dort wohne! Habe aber trotzdem Post von der GEZ bekommen, wie gibts denn das?!

Autor: pat3112
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
@millencollin siehe einen beitrag weiter oben :-)

Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Autor: mb100
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also um mal mit allen halbwahrheiten aufzuräumen.
WOhnst du als AZubi bei deinen Eltern und hast deinen lehre noch nicht abgeschlossen zahlst du auch keinen GEZ das ist mal FAKT.
(Zitat von: pat3112)




Nein, das is so nicht ganz richtig.

Zitat:


Frage: Ich besuche die Universität / gehe noch zur Schule / befinde mich in der Ausbildung. Muss ich meine Rundfunkgeräte anmelden?

Antwort: In diesem Fall ist zu unterscheiden zwischen Studenten, Schülern und Auszubildenden, die einen eigenen Haushalt haben oder aber noch in einem elterlichen Haushalt leben, in dem die Rundfunkgeräte angemeldet sind.

Rundfunkgeräte, die von Studenten, Schülern oder Auszubildenden am Ausbildungsort (z.B. Hochschulort, Internatsort) zum Empfang bereitgehalten werden, sind anmelde- und gebührenpflichtig. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich bei der Wohnung am Ausbildungsort um eine Haupt- oder Nebenwohnung handelt oder ob für Rundfunkgeräte am Heimatort bereits Gebühren entrichtet werden. Unter bestimmten Voraussetzungen besteht die Möglichkeit, einen Antrag auf Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht zu stellen.

Wohnt der Student, Schüler oder Auszubildende während der Ausbildungszeit bei seinen Eltern und liegt sein Einkommen unter dem einfachen Sozialhilferegelsatz für Haushaltsangehörige (seit 1. Juli 2008 281 Euro), sind seine Geräte nicht anmeldepflichtig. Voraussetzung dafür ist, dass die Eltern bereits Rundfunkgeräte angemeldet haben.


Quelle: http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenpflicht/index_ger.html , Punkt Nr. 7

Die Höhe der Ausbildungsvergütung ist somit maßgeblich, nicht das "ob"...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Millencolin.
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eben das ist ja das komische!
Habe mich nicht im Einwohnermeldeamt angemeldet, da ich eh jedes Wochenende heim komme...
Somit weiß eigentlich niemand meine Adresse hier in Deggendorf!
Wie die GEZ da wohl rangekommen ist...
Autor: pat3112
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
HALLO was sage ich denn Wenn du in der AUsbildung bist und bei den Eltern wohnst und diese noch nicht abgeschlossen hast !!!!!!!!!!!

Also wohl richtig !!!!!
Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Autor: mb100
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
... "und liegt sein Einkommen unter dem einfachen Sozialhilferegelsatz für Haushaltsangehörige (seit 1. Juli 2008 281 Euro)"

Soll heißen: wenn Du als Azubi 281,01 Euro oder mehr verdienst, bist Du GEZ-pflichtig.
Natürlich ist man auch dann GEZ-pflichtig, wenn man weniger verdient, die Eltern aber gar nix (oder beispielsweise nur nen Radio und man hat selbst nen TV) angemeldet haben

Bitte den ganzen Satz lesen!

Bearbeitet von - mb100 am 04.02.2009 22:10:02
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Bergibmw
Datum: 05.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Soll heißen: wenn Du als Azubi 281,01 Euro oder mehr verdienst, bist Du GEZ-pflichtig.




Das kann ich absolut bestätigen.

Gruß Christian
Autor: clubber
Datum: 05.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte gestern abend auch mal besuch von einem herrn der gez.
hab mir noch bergibmw´s beitrag zu dem nächtlichen besuch des gezlers durchgelesen und mich schlapp gelacht als gegen 3/4 neun laute schreie aus dem garten kamen. hat sich doch tatsächlich so ein gezler knecht übern zaun geschwungen und wollte ein wenig neugierig werden. er hatte wohl das schild "warnung vor dem hund" übersehen... mein kleiner ihn aber nicht -)
technisches ko! cops und krankenwagen gerufen und ab mit ihm
Autor: Bergibmw
Datum: 05.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ clubber,


genau so muß es sein. Solche Leute haben einfach keinen Respekt vor Privat Grundstücken und Privatsphäre. Der würde doch sicher auch weiter zuschauen wenn man da irgend etwas anderes macht.

Der hat das bekommen was er sich verdient hat. Der kommt auch sicher nicht wieder.

Gruß Christian


Autor: clubber
Datum: 05.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
sowas musst du dir echt mal geben, hab gedacht ich bin im falschen film!
hab schon gewusst das das pack dreist ist, aber so.....
bin noch am überlegen anzeige zu erstatten. wobei er schon genug gestraft worden ist -). der hat wirklich nicht mehr gut ausgesehen

Bearbeitet von - clubber am 05.02.2009 15:47:18
Autor: Bergibmw
Datum: 05.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde ihn auf jeden fall wegen versuchtem Einbruch und Hausfriedensbruch
anzeigen.

Ideal wäre es wenn du einen Rechtsschutz hast.


Gruß Christian
Autor: BMWluder88
Datum: 05.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
OMG was für einen Hund hast du denn?
love sucks
Autor: Bergibmw
Datum: 05.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wahrscheinlich keinen weißen Pudel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Gruß christian
Autor: clubber
Datum: 05.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
jaja rechtschutz ist schon vorhanden. mal schauen, wenn er sich brav entschuldigt natürlich auch bei meinem kleinen...
achja, ist ein ausgewachsener deutscher schäferhund mit ca. 50kg.
normal kanz lieb, aber bei geldeintreibern darf er mal knabbern -)
Autor: Darkrose
Datum: 05.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


jaja rechtschutz ist schon vorhanden. mal schauen, wenn er sich brav entschuldigt natürlich auch bei meinem kleinen...
achja, ist ein ausgewachsener deutscher schäferhund mit ca. 50kg.
normal kanz lieb, aber bei geldeintreibern darf er mal knabbern -)

(Zitat von: clubber)




unsere kleene (Rottweiler-Mix)hat die GEZ-Leute auch zum fressen gern....
Wie leicht doch bildet man sich eine falsche Meinung, geblendet von dem Glanz der äußeren Erscheinung.
J. B. Molière(1622-1673)
Autor: mb100
Datum: 05.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


mal schauen, wenn er sich brav entschuldigt natürlich auch bei meinem kleinen...

(Zitat von: clubber)




Dann mach aber net den Fehler und bitte ihn zu nem Kaffee ins Wohnzimmer... *ggg*
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Renegy
Datum: 06.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich bin azubi, habe allerdings schon ne eigene bude und muss zahlen! habe die befreiung beantragt aber die wurde abgelehnt!!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die 10`te summt das Lied von Halloween!

Ich bin schon so oft gestorben, aber nichts hat mich getötet!
Autor: clubber
Datum: 06.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


mal schauen, wenn er sich brav entschuldigt natürlich auch bei meinem kleinen...

(Zitat von: clubber)




Dann mach aber net den Fehler und bitte ihn zu nem Kaffee ins Wohnzimmer... *ggg*

(Zitat von: mb100)





-)-)-) der war gut
er würde bei dem anblick glatt in ohnmacht fallen...
Autor: Andreas1311
Datum: 11.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Leute !

Hab ne Frage bzw. Problem...

Und zwar wohn ich seit 3 Monaten in einer Wohnung, und habe schon ein paar Briefe von der tollen GEZ bekommen, ich habe online geantwortet und gesagt ich hätte nichts...

So und heute klingelte es 2 mal bei mir, normal klingelt familie ja immer zwei mal, dann kam sone Frau hoch, ich wusste nicht wer das sein sollte, hab gedacht irgendwas Karitas oder so !?!?

Ja dann stand die vor mir und meinte vom WDR usw GEZ, haben sie was anzumelden, ich so was !? Ja Fernseher oder radio. Und neben der stand ein Karton von einer neuen Satelittenschüssel die ich jetzt aufn Dach habe... Scheisse dachte ich nur, dann den mist ausgefüllt und überlegt was ich machen könnte...

Hab einfach spontan ne falsche Kontonummer angegeben, zwar nicht wirklich clever aber, musste irgendwas machen. 3-4 € hätte ich gesgat gut ok haste ruhe. ABER 17 € !!!


Ne..

So meine Frage jetzt wie soll ich weiter vorgehen, werde bestimmt demnächst Briefe und sonstige sachen erhalten.

Habt ihr vielleicht nen Tipp ?!?

Danke im voraus

Andreas
B eautiful
M echanical
W onder
Autor: mb100
Datum: 11.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja... der Anspruch der GEZ besteht nun, da Du ausgefüllt hast. Und das mit der falschen Kontonummer war net wirklich klug. Denn selbstverständlich bzw. hoffentlich klappt die Abbuchung dann net (Name und Kontonummer stimmen ja net überein...) und dann kriegst Du auf jeden Fall Post von der GEZ.

Ich an Deiner Stelle würde denen schreiben, dass ich nen Zahlendreher in der Kontonr. gemacht hab, diesen erst grad entdeckt hab und die Sache richtig stellen. Weil egal wie das ausgeht: Du ziehst auf jeden Fall den Kürzeren - vielleicht entdeckt irgend ein findiger GEZ-Anwalt nen Betrugsversuch in Deinem Vorgehen...

"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Hammam
Datum: 12.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


leute was habt ihr,ganz einfach die lösung,adresse von den eltern angeben,die zahlen ja schon und fertig,wenn ihr dann daheim auszieht,neue adresse ist nebenwohnsitz,elternhaus bleibt hauptwohnsitz und schon habt ihr ruhe blätterwald,bei tv ist radio,laptop,autoradio usw. mit drin.

mfg soare

(Zitat von: soare)





achtung: es gibt oftmals nebenwohnsitzsteuer, die kann dann teurer sein als die gesparte gez
Autor: mb100
Datum: 12.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


leute was habt ihr,ganz einfach die lösung,adresse von den eltern angeben,die zahlen ja schon und fertig,wenn ihr dann daheim auszieht,neue adresse ist nebenwohnsitz,elternhaus bleibt hauptwohnsitz und schon habt ihr ruhe blätterwald,bei tv ist radio,laptop,autoradio usw. mit drin.

mfg soare

(Zitat von: soare)





achtung: es gibt oftmals nebenwohnsitzsteuer, die kann dann teurer sein als die gesparte gez

(Zitat von: Hammam)




Und wie ich schon gesagt hab: da die GEZ für jeden Wohnsitz Gebühren will, klappts eh net.

Soll heißen:
ein Wohnsitz, in dem ein TV steht: einmal Gebühren = ca. 17 Euro
zwei Wohnsitze, in denen jeweils ein TV steht: zweimal Gebühren = ca. 34 Euro
drei Wohnsitze, in denen jeweils ein TV steht: dreimal Gebühren = 51 Euro
aber auch:
drei Wohnsitze, Fernseher wird meist mitgenommen - pendelt also mit: dreimal Gebühren = 51 Euro
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Zladi
Datum: 12.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
lol totschweigen ist immer noch das beste, so zermürbt man jemanden, machen meine vorgesetzten auch immer.

zum thema gez die sind wirklich dreist und man darf sich nicht mit denen in ein gespräch verwickeln lassen die stellen dir fallen, das glaub man nicht.
Hatte vor jahren als ich mit meiner freundin zusammenwohnte auch so nen typ dran, hab den abgewimmelt, dass ich keine zeit hab, er soll nen termin machen wenn er was möchte, darauf hat er gefragt zwecks tv und wie lange wir hier wohnen, hat da ne negative antowrt bekommen, dann hat er gesagt meine freundin hat doch ein auto ob da kein radio drin wäre, hab ihn dann ganz dreist angeloggen und gesagt ne die hat kein radio drin lol, was soll er machen das auto steht in der garage. hab 3 jahre ruhe gehabt bis wieder einer aufgetaucht ist hat mit ganz fiesen tricks gearbeitet um was heruaszubekommen zum glück hab ich ihn durchschaut. Ach ja die tolle post von denen vor allem mit den günen umschlägen mit blabla antorten sie auf jedenfall bis. erinnern sie sich an unser schreiben vom blabla bitte antworten sie bis blabla sind alle in die tonne gelandet hab jahrelang ruhe gehabt vorallem weil wir eben auch nie daheim waren, seit meine frau jetzt daheim ist zwecks kind wirds mir zu riskant und hab die scheiße angemeldet, frau bleibt frau die verplappern sich gerne :-)
Autor: Grinch
Datum: 18.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beitrag gerade gefunden....

http://www.tvtoday.de/tv_aktuell/neu_im_tv/1050108.html
------------------------------------
Was einen nicht umbringt, härtet ab !
Autor: ~Topless~
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab gestern nen Brief bekommen ...

____________________________________________________________________
Zwangsvollstreckungssache
GEZ
Süddeutsche bla bla bla

gegen Herrn Alexander M.

Sehr geehrter Herr M
in obiger Zwangsvollstreckungssache hat mcih der Gläubiger mit der zwangsvollstreckung gegen Sie beauftragt. Um Ihnen weitere Kosten und Unannehmlichkeiten zu ersparen
, fordere ich Sie auf, den Schuldbetrag in Höhe von
101,97 Euro bis zum Mittwoch den 11.03.09
in bar an mich zu bezahlen oder auf mein angegebenes Dienstkonto zu überweisen.

Sollten Sie sich bis zum obigen Termin nicht bei mir gemeldet haben, werde ich umgehend die Vollstreckung gegen Sie einleiten. Dies hat zur Folge, dass Sie eventuell mit einer Lohnpfändung rechnen müssen, bzw. dass ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt wird, damit Ihre Wohnung zwangsweise mit Hilfe eines Schlossers geöffnet werden kann.

Außerhalb mein Sprechzeiten können Sie mich evtl. zwischen 9.00- - 18.00 Uhr unter meiner Handynummer 0152/********* erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

P.
Obergerichtsvollzieher
_____________________________________________________________________


Problem: Hab schon mehrere Briefe von denen erhalten aber nie was angegeben und vor meiner Tür standen die auch noch nie.
Wohn noch bei meinen Eltern, die haben einen TV angemeldet für den Sie zahlen.
Bin seit Ende Februar ausgelernt.

Was zum Teufel wollen die von mir ?

Muss ich für den TV bezahlen, für den meine Eltern schon bezahlen????

Eigenen hab ich nicht und mein Auto ist über meine Mum angemeldet für das Sie schon die Radio GEZ zahlt.

Würde mich über ne schnelle Antwort freuen

MfG

Alex
Autor: mb100
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würd da sicherheitshalber mal nen Anwalt befragen. Sehs aber so, dass die GEZ eigentlich keinen Anspruch gegen Dich hat. Weil angemeldet bist Du ja nicht.

Du hättest denen irgendwann mal mitteilen sollen, dass Du, da Du im Haushalt Deiner Eltern lebst, nicht über eigene Empfangsgeräte verfügst, sondern die Deiner Eltern mit benutzt.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: theblade
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
es heißt doch, sobald man eigenes Geld verdient (du hast ja schon ausgelernt), muss man selber auch GEZ gebühren bezahlen -obwohl man noch zuhause wohnt.

Aber wundert mich das die gleich mitn gerichtsvollzieher antanzen Oo
Autor: mb100
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


es heißt doch, sobald man eigenes Geld verdient (du hast ja schon ausgelernt), muss man selber auch GEZ gebühren bezahlen -obwohl man noch zuhause wohnt.
(Zitat von: theblade)




Scho - aber nicht, wenn man weder TV noch Radio noch sonst was hat...
@Alex: hast Du ein Radio? Eigenen internet-fähigen Rechner?

Mich würde des weiteren noch interessieren, wie sich die Summe zusammen setzt. Hast Du irgendwann vorher mal ne Rechnung oder sowas von der GEZ bekommen?

Bearbeitet von - mb100 am 06.03.2009 10:57:02
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: ~Topless~
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab vor ner halben Stunde mal beim Herrn Gerichtsvollzieher aufm Handy angerufen.

Der meinte es ist egal ob ich nen eigenes Gerät habe. Ich bin ich stande in die Glotze meiner Eltern zu schauen und allein deswegen muss ich zahlen o.O

D.h. also wenn man in ner 6er WG wohnt, und einer angibt einen TV zu haben, zieht er damit alle in den Dreck weil Sie ja im stande sind in seine Glotze zu schauen?

Lächerlich sowas ...

War echt kurz davor dem zu sagen: Wissen Sie was =) Ich zahl gleich zweimal oder 100 mal denn es gibt genug Gaststätt die Pokalspiele im TV zeigen und ich bin im stande Sie mir da anzuschauen =)

Aber dann will ich auch ne Minderung, denn beim EM-Spiel Türkei-Deutschland war das Bild für ganz 20 min weg und dafür bin ich nicht bereit zu zahlen =) !!!

@ mb100

Also nen Radio hab ich nich (Nur das im Auto)

Nen PC hab ich zwar, aber dieser ist nicht internetfähig

Hatte schonmal ne Rechnung bekommen von der GEZ direkt, wusste aber damals nicht warum ich für was zahlen soll, was ich gar nicht angemeldet hab.

Ich denke die berufen sich da auf den TV von meinen Eltern
Die Summe setzt sich zusammen aus zahlungen für die letzen 2 jahre (bin mittleile 20)



Bearbeitet von - ~Topless~ am 06.03.2009 11:04:29
Autor: mb100
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Der meinte es ist egal ob ich nen eigenes Gerät habe. Ich bin ich stande in die Glotze meiner Eltern zu schauen und allein deswegen muss ich zahlen o.O

(Zitat von: ~Topless~)




Wahrscheinlich weiß er selbst, dass das Blödsinn ist. Nur verdient er auch dran. Aber weil ich dem Gerichtsvollzieher nichts unterstellen will, behaupte ich, dass er es einfach nicht besser weiß.

Zitat:

Mein Kind beginnt nächsten Monat eine Ausbildung. Muss es die Rundfunkgeräte in seinem Zimmer zusätzlich anmelden, obwohl ich bereits als Rundfunkteilnehmer angemeldet bin?

Für Ihr Kind besteht zusätzliche Gebührenpflicht, wenn sie Geräte in ihren Räumen zum Empfang bereithalten und ihr Einkommen den Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige übersteigt.


Quelle: http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenpflicht/index_ger.html

Das für mich Entscheidende hab ich fett gemacht. Ob Du jetzt in der Ausbildung bist oder bereits im Berufsleben stehst, ist für mich ohne Belang. Tatsächlich hast Du keinen Fernseher und nix anderes und somit gibts keine Gebührenpflicht. Ob und wann Du bei Deinen Eltern guckst ist Nebensache. Es geht bei der GEZ ja auch nicht darum, ob das Gerät genutzt wird, sondern ob es zum Empfang bereitgehalten wird. Zum Empfang bereithalten tun Deine Eltern, Du nutzt allenfalls.

Die Rechnung zu ignorieren war (so leids mir tut) idiotisch. Ich versteh Dich jedenfalls so, dass Du sie ignoriert hast. Selbst wenn ne Rechnung irrtümlich eintrudelt: einfach ignorieren ist sicher der falsche Weg. Der Gegenüber geht dann davon aus, dass der Anspruch tatsächlich besteht - weil wenn nicht, hätte sich der vermeintliche Schuldner sicherlich gerührt.
Wie gesagt: ich würd zumindest mal bei nem Anwalt anrufen. Vielleicht hast Du ja einen im Bekanntenkreis...


Bearbeitet von - mb100 am 06.03.2009 11:11:30
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: ~Topless~
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo macht mein Dad heute Mittag der hat nen Kumpel der Anwalt ist ^^

Ansonsten ruf ich eben bei der GEZ an und sag denen die sollen das Verfahren einstellen, hier liegt ein Irrtum vor =)
Autor: E92Lover
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also dass das nach Personen im Haushalt gehen soll, ist mir auch völlig neu. Dachte immer das rechnet sich an der Anzahl der Geräte im Haushalt. Auf jeden Fall wieder mal ne Riesenschweinerei, alles Verbrecher!!!
Autor: mb100
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch net so wirklich. Es ist ne Mischung, die sich (auf den Haushalt bezogen) danach richtet, wer wie viel verdient und wem welches Gerät gehört. Wobei hier Ehepaare afaik als "eine Person" gezählt werden.

Selbst wenn einer im eigenen Haushalt fünf Fernseher hat, muss man nur für einen zahlen. Wohnen aber im Haushalt fünf "verdienende" oder "nicht miteinander verwandte (afair nur auf Eltern und deren Kinder bezogen)" Personen und jeder hat ne eigene Glotze (also z.B. auch ne WG), dann muss jeder von denen zahlen.

Hat allerdings einer einen Fernseher und fünf Wohnsitze und nimmt den Fernseher immer mit, so muss der für den einen Fernseher fünfmal GEZ zahlen.

"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: stargate
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einer hats angesprochen,

Für Fernseher oder Radio das den Eltern gehört muss man selber nicht mehr nocheinmal zahlen.

Aber wenn man selbst kein Gerät angemeldet hat muss man für seinen Internetfähigen PC bezahlen ;-)

Das vergessen viele.


Automobiler Individualist
Autor: herr_welker
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Einer hats angesprochen,
Für Fernseher oder Radio das den Eltern gehört muss man selber nicht mehr nocheinmal zahlen.
Aber wenn man selbst kein Gerät angemeldet hat muss man für seinen Internetfähigen PC bezahlen ;-)

Das vergessen viele.

(Zitat von: stargate)




Ein PC reicht anscheinend schon (Internet hin oder her).

Zitat:

Der internetfähige PC als neuartiges Rundfunkgerät Auf die konkrete Konfiguration oder Ausgestaltung des PC kommt es nicht an. Das Kriterium der Empfangsbereitschaft des Gerätes ist entscheidend. Ein Rundfunkempfangsgerät wird zum Empfang bereitgehalten, wenn damit ohne besonderen zusätzlichen technischen Aufwand Rundfunkdarbietungen empfangen werden können. Das Tatbestandsmerkmal „ohne besonderen zusätzlichen technischen Aufwand" wird von der Rechtsprechung sehr weit ausgelegt. Es ist folglich nicht entscheidend, ob der PC tatsächlich an das Internet angeschlossen ist.


Quelle

jährliche Gebühren:
Radio = 69,12 EUR
TV = 215,76 EUR
PC = wie Radio

Also wenn ich meinen TV rausschmeiß und meinen PC an einem großen Monitor (oder Beamer) dranhäng, dann spar ich mir 146,64 EUR jährliche Gebühren.
Autor: mb100
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


seinen Internetfähigen PC bezahlen ;-)

Das vergessen viele.

(Zitat von: stargate)




Ein PC reicht anscheinend schon (Internet hin oder her).

Zitat:

Der internetfähige PC als neuartiges Rundfunkgerät Auf die konkrete Konfiguration oder Ausgestaltung des PC kommt es nicht an. [...] Es ist folglich nicht entscheidend, ob der PC tatsächlich an das Internet angeschlossen ist.


Quelle


(Zitat von: herr_welker)




Ach Jung, fang bitte endlich mal an, genauer zu lesen. AFAIR hab ich vom internetfähigen Rechner geschrieben, und Stargate tat dies auch. Keiner von uns hat je behauptet, dass der Rechner auch ans Internet angeschlossen sein muss...

Dass de facto jeder heutzutage erhältliche Rechner internetfähig ist: mein Gott, is halt so...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: herr_welker
Datum: 03.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm. Ist aber echt zu überlegen.

Ein Fernseher kostet 17,98 EUR im Monat an GEZ und 11,29 EUR an Kabelanschlussgebühren.

Wenn ich das richtig verstehe wären das 29,27 EUR/Monat.

Hau ich den Fenseher raus und lass alles über den PC laufen zahle ich 5,76 EUR GEZ.
Dazu könnte man das Maxdome Premium Paket laufen lassen. Kostet 19,99 EUR.

Ersparniss 3,52 EUR. Zudem kann man alles dann anschauen, wann man will.

Ist schon zu überlegen.
Autor: theblade
Datum: 28.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ich das noch erleben darf? o_O =

GEZ-Gebühr droht das Aus
Autor: Papa76
Datum: 28.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das ich das noch erleben darf? o_O =

GEZ-Gebühr droht das Aus

(Zitat von: theblade)




Ich behaupte mal, dass sich für geschätzte 95% der GEZ-Zahler dadurch überhaupt nix ändert.

MfG
Papa76

In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Autor: Blickfang
Datum: 28.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja nach dem Beitrag gestern bei Akte 09 waer das ja auch mehr als ''fair''..
Autor: b-mw-323
Datum: 28.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn ich nächstes jahr ausziehe werde ich sicherlich keine gez zahlen, so ein schwachsinn und wenn man sich mal durchliest wieviele millionen da rausgeschmissen werden... sowas gäbe es im privatfernsehen nicht. ich weiß auch nicht was am privatfernsehen so schlimm sein soll, ja gut da kommt werbung aber die 5 min kann ich pinkeln gehen, essen holen oder was weiß ich...
Autor: -PimPel-
Datum: 28.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hoffe das kommt durch! Denn ich habe vor ca 3 Wochen einen Brief bekommen ob ich ein anmelde pflichtiges gerät habe.. naja hoffe die bringen das durch! Den das mit der GEZ ist doch zu 100% abzocke der höchsten Kunst! schaut euch das mal an.. so siehts nämlich aus--> http://medien.freepage.de/zuschauer/

LG Marcel
Autor: Lessmann983
Datum: 28.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Bezahl da nix und fertig!

(Zitat von: Greis)




Richtig, habe davon schon schlimme Sachen von GEZ erlebt.
Autor: Pee
Datum: 29.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab auf den driten Brief einfach Empfänger verstorben draufgeschrieben und seit dem niewieder was von dennen gehört.
Chuck Noris geht nicht jagen, den das beinhaltet die möglichkeit des Versagens.
Chuck Noris geht töten!!!
Autor: b-mw-323
Datum: 22.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
die GEZ schwimmt im geld...

http://www.gez.de/gebuehren/gebuehreneinzug/index_ger.html
Autor: Ich mag 3er
Datum: 22.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


die GEZ schwimmt im geld...

http://www.gez.de/gebuehren/gebuehreneinzug/index_ger.html

(Zitat von: b-mw-323)






Es ist nicht zu fassen!

Wenn ich schon lese " die Unabhängigkeit von Wirtschaft und Staat"
Das ist Schnee von gestern..längst haben die Informationsflüsse eine Eigendynamik entwickelt, die
nicht durch GEZ Gebühren finanziert werden!

UNd seit wann sind öffentlich rechtliche unabhängig von Staat und Wirtschaft??

Wann wird dieser Gebühreneintreiberei mal ein Ende gesetzt???

Keiner der User, die hier was geschrieben haben wäre grundsätzlich dagegen für eine Leistung auch zu bezahlen.. Aber man bekommt ja nichts für seine Gebühren!
Deshalb ist das Volk nahezu vollständig gegen die GEZ gestimmt!

Ich zahle leider auch dafür, obwohl ich es nur zähneknirrschend tue..
Man bedenke auch wie hoch die Gebühren sind!! Es sind ja nicht ein paar Euro..
Weniger als die Hälfte der jetzigen Gebühren wäre akzeptabel, da ja die öffentlich
auch derart viel Werbung senden, dass man sich echt fragt, wozu dann noch die Gebühren abzocken!!!????


.
Autor: b-mw-323
Datum: 22.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich ziehe bald in die erste eigene wohnung... anmelden ? eher nicht.

sehe es nicht ein ich gucke nie ÖR und das ist einfach nix für meine altersgruppe was da geboten wird.

Autor: Nicore
Datum: 23.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keine Sorge, brauchst Dich nicht anmelden. Wenn Du Dich beim
Einwohnermeldeamt umgemeldet hast (wegen neuen Ausweis etc.)
bekommst Du nach ca. 2-3 Wochen eh den Brief von der GEZ da
Deine Daten vom Einwohnermeldeamt so oder so durchgereicht
werden, ist Fakt!

Über Sinn und Unsinn der GEZ wurde ja schon in aller Fülle
gesprochen, aber letztens kam mir nochmal was in den Kopf
was einfach nicht logisch wird...

Die GEZ verlangt die Gebühren ohne nachzuprüfen ob wirklich
die privaten Sender geschaut werden. Grundlage dafür ist, dass
man ein "empfangsbereites Gerät" hat und damit diese Sender
ja schauen "könnte".

Hmm, ich habe nen fetten Messerblock in der Küche, damit "könnte"
ich meine Nachbarn niedermetzeln... muss ich nun im vorhinein
festgenommen werden?! Erinnert mich grad an den komischen Film
mit Tom Cruise... egal.

Ich sage nun, die Sendeanstalten wären in der Lage rein technisch
die Ausstrahlung an diverse Haushalte zu unterbinden wenn sie das
wirklich nur kostenpflichtig anbieten wollen. Ich bezahle (noch) meinen
Kabelanschluss pauschale mit in den Nebenkosten und damit habe
ich alles weitere erkauft. Ende! :)
BMW Team Oberhavel
Autor: Gerhard81
Datum: 23.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
So seh ich das auch. Ich will diese Sender einfach nicht haben. Weder TV noch Radio. Sollen sie die doch Sperren. Ich muß für etwas bezahlen, das ich nicht haben will. Dann hätte Premiere doch auch auf seine Decoder verzichten können, und einfach jedem ne Rechnung schicken können, der einen TV anschluss hat. Denn jeder hätte das empfangen können.
Oder jeder der ein abgemeldetes Auto besitzt müsste KFZ Steuer bezahlen. Er könnte es ja benutzen. Das ist die größte Schweinerei, die es gibt!!
Hier ist übrigens eine interessante Webside. Der Betreiber ist auf einem Kreuzzug gegen die GEZstapo: http://gez-abschaffen.de/
Autor: b-mw-323
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich möchte euch ja nicht den tag versauen aber lest selbst was ich grade gelesen habe:

GEZ ab 2013 für ALLE

Kann ich noch einen draufsetzen? Na klar!!
Autor: theblade
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hmm, ich habe nen fetten Messerblock in der Küche, damit "könnte"
ich meine Nachbarn niedermetzeln... muss ich nun im vorhinein
festgenommen werden?! Erinnert mich grad an den komischen Film
mit Tom Cruise... egal.
(Zitat von: Nicore)




Film mit TomCruise? Oo

Auszug aus dem Link von meinem Vorposter:

Zitat:

Eine Befreiung von der Gebühren-Pflicht soll nur noch aus sozialen Gründen möglich sein. Wer angibt, kein derartiges Gerät zu besitzen soll dies künftig beweisen müssen – bislang liegt die Beweispflicht, dass ein Bürger Rundfunkempfangsgeräte besitzt, bei der GEZ.



Wie beweist man etwas was man NICHt hat? 360° Fotos der Räume ?! die haben sicherlich zu lange in der Sonne verbracht bzw zu lange Mittagspause gehabt -.-

Bearbeitet von: theblade am 08.06.2010 um 13:06:58
Autor: fooki
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hehehe wie geil..... da kann man nur wütend auf den staat werden und auf die abzocke der politiker....
Autor: rumpel666
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich möchte euch ja nicht den tag versauen aber lest selbst was ich grade gelesen habe:

GEZ ab 2013 für ALLE

Kann ich noch einen draufsetzen? Na klar!!

(Zitat von: b-mw-323)




Ich gehöre ja eh zu den Deppen, die schon seit Jahr und Tag GEZ zahlen .. so i don´t care :-)
Sollen die Schwarzglotzer sich ruhig auch an den Gebühren beteiligen. ;-)

Bearbeitet von: rumpel666 am 08.06.2010 um 13:36:44
MFG
rumpel666
Autor: Jago
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


ich möchte euch ja nicht den tag versauen aber lest selbst was ich grade gelesen habe:

GEZ ab 2013 für ALLE

Kann ich noch einen draufsetzen? Na klar!!

(Zitat von: b-mw-323)




Ich gehöre ja eh zu den Deppen, die schon seit Jahr und Tag GEZ zahlen .. so i don´t care :-)
Sollen die Schwarzglotzer sich ruhig auch an den Gebühren beteiligen. ;-)

Bearbeitet von: rumpel666 am 08.06.2010 um 13:36:44

(Zitat von: rumpel666)




Ich der nur Russisches TV schaut würde sich dann aber sehr verarscht fühlen :/
Ich bin von GEZ befreit. Falls die mir zu sehr auf den Sack gehen werden, konvertiere ich zum Babtist ^^
Autor: mb100
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Wie beweist man etwas was man NICHt hat? 360° Fotos der Räume ?!

(Zitat von: theblade)




In dem Fall darfst Du sicher den GEZ-Fahnder zu Dir nach Hause einladen. Gegebenenfalls auch - falls es zur Klage kommen sollte - nen Ortstermin bei Dir daheim beantragen und Richter und die Anwälte der GEZ samt Deiner Anwälte zum Kaffee in Deine Bude bitten. Besonders letzteres is wichtig: viele Juristen sind kaffeesüchtig.


Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass diese Pläne in die Realität umgesetzt werden. Bzw. dass der i-net-fähige PC dem TV gleichgesetzt werden soll halt ich für realistisch. Mehr aber auch nicht.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Jago
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das würde dann wie bei einer Hoteleröffnung ablaufen.

Direkt wenn du die Wohnung beziehst, die leute einladen und auf ein paar Kartons Kaffe Servieren.
Wenn die Fragen ob sie nicht wiederkommen sollen wenn du mit dem umzug fertig bist, sagste Kackendreist "Das bleibt so, kann mir keine möbel leisten" *lol*
Autor: ZerOne
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
(Zitat von: theblade)
CODE FEHLER >> [/quote]

[quote]
[quote]
Hmm, ich habe nen fetten Messerblock in der Küche, damit "könnte"
ich meine Nachbarn niedermetzeln... muss ich nun im vorhinein
festgenommen werden?! Erinnert mich grad an den komischen Film
mit Tom Cruise... egal.
(Zitat von: Nicore)
[/quote]

Film mit TomCruise? Oo

Auszug aus dem Link von meinem Vorposter:



(Zitat von: theblade)
[/quote]



Er meint den Film Minority Report

Bearbeitet von: ZerOne am 08.06.2010 um 14:49:19
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Autor: theblade
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
die drehen wohl immer mehr am Rad!!! O.o

"Finanzamt soll GEZ-Gebühr einziehen"

http://computer.t-online.de/gez-reform-finanzamt-soll-rundfunkgebuehren-eintreiben/id_41910662/index
Autor: rumpel666
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


die drehen wohl immer mehr am Rad!!! O.o

"Finanzamt soll GEZ-Gebühr einziehen"

http://computer.t-online.de/gez-reform-finanzamt-soll-rundfunkgebuehren-eintreiben/id_41910662/index

(Zitat von: theblade)




Auf der einen Seite motzen alle gegen die GEZ.
Jetzt soll sie aufgelöst werden und das Finanzamt das Geld einziehen und das ist mit einem Mal auch nicht Recht.
Was für eine schizophrene Welt.

Bearbeitet von: rumpel666 am 08.06.2010 um 15:19:49
MFG
rumpel666
Autor: Nicore
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann sollen sie lieber mal den "Service" öffentlich als PayTV anbieten
und nicht so hinterrücks. Der durchschnittliche brave Mann bezahlt
Kabelgebühren in den Nebenkosten seiner Miete und dann soll man
für einzelne Sender (die man nie schaut und mit dem bereits bezahlten
Kabelanschluss ausgestrahlt werden) extra bezahlen?
Logik wo bist Du? Sollen sie das verschlüsseln und gut ist, wer das sehen
will soll zahlen.
BMW Team Oberhavel
Autor: b-mw-323
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Dann sollen sie lieber mal den "Service" öffentlich als PayTV anbieten
und nicht so hinterrücks. Der durchschnittliche brave Mann bezahlt
Kabelgebühren in den Nebenkosten seiner Miete und dann soll man
für einzelne Sender (die man nie schaut und mit dem bereits bezahlten
Kabelanschluss ausgestrahlt werden) extra bezahlen?
Logik wo bist Du? Sollen sie das verschlüsseln und gut ist, wer das sehen
will soll zahlen.

(Zitat von: Nicore)




dann würden nur die meisten sich da nicht anmelden und die gez würde ihre mahct und geld verlieren :)
Autor: Gr33nAcid
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich verstehe eh nicht, warum es nicht genau wie zig andere Sender einfach verschlüsselt wird.

Radio sehe ich vllt noch ein, da ich gerne NDR 2 höre, aber TV?

NEIN!

Ich gucke diese Programme die hier Angeboten werden einfach nicht, und ich zahle dafür auch bestimmt nix!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: schnitte09
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt es eigentlich noch irgendetwas für was der kleine dumme deutsche Bürger nicht zahlen muss?! Es ist eigentlich nur noch Abneigung was man gegen diesen deutschen Staat empfinden kann. Bin ich froh das ich bald hier weg bin... Der kleine Bürger wird ausgenutzt bis auf das Messer. Ich kann mich selbst eigentlich über mein Einkommen nicht beschweren und verdiene schon weit über Durchschnitt, aber wenn man überlegt was man am Monatsende noch alles haben könnte an Geld wenn man nicht für jeden "Pups" in Deutschl zahlen müsste. Darf man schon fast nicht mehr drüber nachdenken, bekommt man nur Angst.

Bearbeitet von: schnitte09 am 08.06.2010 um 16:56:05
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Autor: Gr33nAcid
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
als nächstes kommt ne Kinosteuer. da muss man jeden film bezahlen, ob man ihn guckt oder nicht ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: Jago
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Gibt es eigentlich noch irgendetwas für was der kleine dumme deutsche Bürger nicht zahlen muss?! Es ist eigentlich nur noch Abneigung was man gegen diesen deutschen Staat empfinden kann. Bin ich froh das ich bald hier weg bin... Der kleine Bürger wird ausgenutzt bis auf das Messer. Ich kann mich selbst eigentlich über mein Einkommen nicht beschweren und verdiene schon weit über Durchschnitt, aber wenn man überlegt was man am Monatsende noch alles haben könnte an Geld wenn man nicht für jeden "Pups" in Deutschl zahlen müsste. Darf man schon fast nicht mehr drüber nachdenken, bekommt man nur Angst.

Bearbeitet von: schnitte09 am 08.06.2010 um 16:56:05

(Zitat von: schnitte09)



nun ja, aber man bekommt ja auch etwas für sein Geld. Da ich öfters mal unterwegs bin sehe ich auch das es anderswo schlimmer ist. Sozialmässig muss schon eine ausgeglichenheit sein, sonst steigt die Kriminalität. Sieht man gut an Schülern die Dumm oder auch nur Benachteiligt sind.

EDIT: Aber die GEZ ist eindeutig abzocke und ist mitlerweile nicht mehr angebracht.
Wenn sie irgentwann mal angebracht war dann als man nur die ÖR empfangen konnte, das ist jedoch schon einige Jahre her und ob es die GEZ Damals gab ? Da bin ich mir nicht so sicher.

Bearbeitet von: Jago am 08.06.2010 um 21:56:42
Autor: sveno
Datum: 09.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wir dürfen ungefragt solche highlights wie "musikantenstadl aus dubai" finanzieren - gez ist schon ne tolle sache, man wird gezwungen für so ne *** zu bezahlen, frechheit!!!!!
Autor: theblade
Datum: 09.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
oder Wetten Das aus Mallorca!! Was das gekostet haben muss! vor allem auch da ja die 2.Moderation die hunziker macht ...aber man hat ja das Geld *augen-roll*
Autor: mb100
Datum: 09.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder die Fussball-WM aus Südafrika. Vollkommen überflüssige Veranstaltung bzw. vollkommen überflüssig, dass es im öffentlich-rechtlichen TV übertragen wird.


(und nein, das war nicht ironisch gemeint)
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: e46-fahrer
Datum: 09.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
in den Nachrichten kam gerade das die reformiert wird und alle Haushalte 17,80 für alles komplett zahlen sollen

auch diejenigen die gar keine Geräte besitzen, heisst also alle sollen abdrücken, wie die das durchbekommen wollen frag ich mich

rein rechtlich brauch doch keiner zahlen der nix hat oder ? da kann doch auch kein Staat kommen und sagen du zahlst doch, KFZ Steuer bezahlt doch auch nicht der der kein Auto hat
Autor: firecrow
Datum: 09.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ganz so isses auch nich. In Zukunft musst du nachweisen das du keinen Fernseher etc. hast und wirst dann von der Abgabe befreit. Iss mir zwar nich ganz klar wie das funktionieren soll aber so wird`s werden. Wenigsten hören dann diese lästigen "Besuche " dieser GEZ-W....r auf.

Bearbeitet von: firecrow am 09.06.2010 um 21:40:39
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es wünschen !
Autor: Fresh Prinz
Datum: 10.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal ehrlich Leute wer von euch schaut regelmaeßig oder überhaupt ZDF, ARD und co?
wenns einer macht, dann soll er zahlen, keine Frage!
Aber ich will nicht für etwas zahlen was ich nie schaue nur weil ich ne Klotze hab!

Ich finde es sollte einfach ein Reciver erfunden werden, der die öffentlich rechtlichen blockt!
So dass man sie einfach nicht anschaun kann^^

Das ist doch ne echte Martklücke, son ding!?!



Bearbeitet von: Fresh Prinz am 10.06.2010 um 00:12:09
One of the last wild Ducks!
Autor: b-mw-323
Datum: 10.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


in den Nachrichten kam gerade das die reformiert wird und alle Haushalte 17,80 für alles komplett zahlen sollen

auch diejenigen die gar keine Geräte besitzen, heisst also alle sollen abdrücken, wie die das durchbekommen wollen frag ich mich

rein rechtlich brauch doch keiner zahlen der nix hat oder ? da kann doch auch kein Staat kommen und sagen du zahlst doch, KFZ Steuer bezahlt doch auch nicht der der kein Auto hat

(Zitat von: e46-fahrer)




habs auch grade gesehen. zum kotzen. ich werde rechtsmittel versuchen, sehe es nicht ein....
Autor: firecrow
Datum: 10.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Ich finde es sollte einfach ein Reciver erfunden werden, der die öffentlich rechtlichen blockt!
So dass man sie einfach nicht anschaun kann^^



Sowas gibt´s doch schon.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es wünschen !
Autor: theblade
Datum: 10.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wer verpflichtet einem denn? ich meine ich kenne niemanden der bis jetzt je eine Strafe wegen nichtzahlung erhalten hat!
Autor: rumpel666
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Mal ehrlich Leute wer von euch schaut regelmaeßig oder überhaupt ZDF, ARD und co?
wenns einer macht, dann soll er zahlen, keine Frage!
Aber ich will nicht für etwas zahlen was ich nie schaue nur weil ich ne Klotze hab!

Ich finde es sollte einfach ein Reciver erfunden werden, der die öffentlich rechtlichen blockt!
So dass man sie einfach nicht anschaun kann^^

Das ist doch ne echte Martklücke, son ding!?!



Bearbeitet von: Fresh Prinz am 10.06.2010 um 00:12:09

(Zitat von: Fresh Prinz)




Und dein Autoradio baust du aus und trittst es in die Tonne ??
MFG
rumpel666
Autor: b-mw-323
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Mal ehrlich Leute wer von euch schaut regelmaeßig oder überhaupt ZDF, ARD und co?
wenns einer macht, dann soll er zahlen, keine Frage!
Aber ich will nicht für etwas zahlen was ich nie schaue nur weil ich ne Klotze hab!

Ich finde es sollte einfach ein Reciver erfunden werden, der die öffentlich rechtlichen blockt!
So dass man sie einfach nicht anschaun kann^^

Das ist doch ne echte Martklücke, son ding!?!



Bearbeitet von: Fresh Prinz am 10.06.2010 um 00:12:09

(Zitat von: Fresh Prinz)




Und dein Autoradio baust du aus und trittst es in die Tonne ??

(Zitat von: rumpel666)




reinen mp3 und cd player einbauen ;)
Autor: mikV8
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich find's auch immer putzig, wenn es hier nur ums TV geht.
Den Hauptteil der GEZ bezahlt man für's Radio, welches eigentlich jedermann mit Auto sowieso hat.
Daher macht es eigentlich keinen Sinn, für den Fernseher dann nichts bezahlen zu wollen. Sind glaube nicht mal 5,-EUR mehr im Monat.

Gruß
Mirko

Der immer brav zahlt.. ;-)
Autor: mikV8
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und noch was...
Mit der neuen Regelung kann es für manche auch billiger werden, denn wenn es wirklich nach "Haushalt" abgerechnet wird, dann bezahlt z.Bsp. eine WG als EIN Haushalt nur einmalig.
Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass man sich auch da was einfallen lassen wird...
Autor: b-mw-323
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Und noch was...
Mit der neuen Regelung kann es für manche auch billiger werden, denn wenn es wirklich nach "Haushalt" abgerechnet wird, dann bezahlt z.Bsp. eine WG als EIN Haushalt nur einmalig.
Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass man sich auch da was einfallen lassen wird...

(Zitat von: mikV8)




und wenn man eine ferienwohnung oder garten oder nen zweitwohnsitz hat zahlt man doppelt
Autor: Jago
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich find's auch immer putzig, wenn es hier nur ums TV geht.
Den Hauptteil der GEZ bezahlt man für's Radio, welches eigentlich jedermann mit Auto sowieso hat.
Daher macht es eigentlich keinen Sinn, für den Fernseher dann nichts bezahlen zu wollen. Sind glaube nicht mal 5,-EUR mehr im Monat.

Gruß
Mirko

Der immer brav zahlt.. ;-)

(Zitat von: mikV8)




Bist du sicher das du weist was du bezahlst ?
5€ und etwas gequetschtes sind es für das Radio.
TV und Radio kosten 17€ und paar cent´s.

17 - 5 = 12€

Wenn man also TV einzeln Zahlen könnte ( was garnicht geht ! ) müsste man ca. 12€ Zahlen !
Autor: theblade
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Daher macht es eigentlich keinen Sinn, für den Fernseher dann nichts bezahlen zu wollen. Sind glaube nicht mal 5,-EUR mehr im Monat.
(Zitat von: mikV8)




1. sinds mehr als 5€ und
2. wären das auch 60€ aufs Jahr gerechnet für NIX !
Autor: stargate
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ihr regt euch jetzt schon auf was 2013 vielleicht mal kommen könnte.

In der zwischenzeit wird es gegen die neue Regelung einige Klagen hageln. Warum sollten meine Großeltern die NUR ein Radio haben genausoviel zahlen wie einer der Radio, TV, INternet etc. etc. hat.

Das bringen die rein von meiner Auffassung für Verfassungsrecht und Grundgesetz nicht durch.

Wobei ich nicht verstehe wie ein Verfassungsrechtler hier überhaupt dem ganzen zustimmen konnte. Laut Zeitungsbericht war das ja schon der Fall. War wohl einer von der GEZ bezahlter ^^



Automobiler Individualist
Autor: mb100
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Und noch was...
Mit der neuen Regelung kann es für manche auch billiger werden, denn wenn es wirklich nach "Haushalt" abgerechnet wird, dann bezahlt z.Bsp. eine WG als EIN Haushalt nur einmalig.
Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass man sich auch da was einfallen lassen wird...

(Zitat von: mikV8)




und wenn man eine ferienwohnung oder garten oder nen zweitwohnsitz hat zahlt man doppelt

(Zitat von: b-mw-323)




Da gibts keine Änderung; is heut auch schon so. Heute natürlich unter der Prämisse, dass man überall nen TV hat.

Günstiger wirds in der Theorie auch für "wilde Ehen", wenn jede(r) einen TV / Radio hat bzw. jede(r) ein Auto mit Radio. Das müsste dann auch nur einfach zählen.
Praktisch werden es wohl 90 % der "wilden Ehen" so gemacht haben, dass nur auf einen Partner sämtliche TVs angemeldet werden (ungeachtet der tatsächlichen Eigentumsverhältnisse) - und der zweite dann allenfalls ein (Auto-)Radio angemeldet hat.



Bearbeitet von: mb100 am 11.06.2010 um 13:03:07
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: theblade
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ihr regt euch jetzt schon auf was 2013 vielleicht mal kommen könnte.
(Zitat von: stargate)




warum vielleicht? ist doch schon beschlossen oder hab ich was falsch gelesen?! Oo
Autor: Gr33nAcid
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
so wie es jetzt ist, ist es schon ne riesen sauerei. für was bezahlen was man nicht nutzt...
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: herr_welker
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist den ein Haushalt?

Gibts da ne Definition?
Autor: stargate
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Ihr regt euch jetzt schon auf was 2013 vielleicht mal kommen könnte.
(Zitat von: stargate)




warum vielleicht? ist doch schon beschlossen oder hab ich was falsch gelesen?! Oo

(Zitat von: theblade)




Nein hast du nicht,
aber bis 2013 wenn das eingeführt werden soll ist noch ne lange Zeit und bis dahin kann es noch die ein oder andere Klage geben und wer weiß, vielleicht sieht dann das Gericht den Gesetzentwurf als Verfassungswidrig an.

Je mehr klagen desto besser ;-)


Automobiler Individualist
Autor: stargate
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Was ist den ein Haushalt?

Gibts da ne Definition?

(Zitat von: herr_welker)




Tante Google hilft gerne

http://de.wikipedia.org/wiki/Privathaushalt


Automobiler Individualist
Autor: herr_welker
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Tante Google hilft gerne

http://de.wikipedia.org/wiki/Privathaushalt



Zitat:

Ein Privathaushalt oder Haushalt ist im ökonomischen Sinne eine aus mindestens einer Person bestehende systemunabhängige Wirtschaftseinheit, die sich auf die Sicherung der Bedarfsdeckung ausrichtet. Sofern ein privater Haushalt aus mehreren Personen besteht (Mehrpersonenhaushalt), sind einige dieser Personen häufig verheiratet oder sogar verwandt (Familie). Der Haushalt einer allein lebenden Person (Single) wird als Einpersonenhaushalt bezeichnet. Eine Wohngemeinschaft besteht im Allgemeinen aus mehreren einzelnen Haushalten. Je nach Definition von Haushalt und Charakter der WG kann sie aber auch einen Mehrpersonenhaushalt bilden.



Ja hatte ich auch schon gelesen. Ich versteh's aber immer noch nicht ganz.

...eine systemunabhängige Wirtschaftseinheit...
...Sicherung der Bedarfsdeckung...

Und wer weiß ob das dann richtig ist. (Wiki halt)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile