- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Einspritzanlage defekt - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Todi100
Date: 27.10.2006
Thema: Einspritzanlage defekt
----------------------------------------------------------
Hallo ihr BMW - Freaks,
ich habe mal eine Frage und zwar ich fahre einen BMW E46 318 mit 118PS Baujahr2001. Folgendes Problem habe ich schon seit mindestens einem halben Jahr und keine BMW-Wekstatt findet es. Wenn ich auf eine Ortschaft oder so zufahre und vom fünften in den vierten Gang schalte und ihn schieben lasse und dann vom vierten in den dritten gang schalte und in schieben lasse bis er so auf 50 oder 60km/h ist und dann gas egen verschluckt er sich beim gasgeben einmal oder ruckt eimal und läuft dann ruhig weiter. Desweiteren läuft die Leerlaufdrehzahl nicht ruhig und schwankt teilweise bis auf 500 U/min runter und dann wieder hoch. Auch ist mir aufgefallen wenn ich einen Gang runterschalte, am meisten ist es vom vierten in den dritten Gang und dann gleich gas gebe ohne in schieben zu lassen macht es so ein dumpfes Geräusch wenn ich wieder gas gebe. Gewechselt wurden jedoch schon ne ganze menge und ich habe so nach und nach keinen Bock mehr noch mehr geld reinzustecken : Zündkerzen, Luftmengenmesser, vordere Lambdasonde, Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor und das Problem ist nach wie vor da. Wenn er kalt ist kommt es mir auch so vor dass er die ersten paar meter nicht richtig zieht bis er auf betriebstemperatur ist.
Deswegen meine Frage könnte es die Einspritzanlage sein dass die defekt ist oder das er irgendwo falsche Luft zieht bei irgendeinen Schlauch oder so??
Danke schon im Vorraus.
MfG Todi100


Antworten:
Autor: Olf
Datum: 29.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
ohne mich näher mit dem Motor auszukennen, klingt es so, als stimmt etwas mit der Leerlaufregelung nicht.
Weißt Du, ob der Motor ein Leerlaufregelventil besitzt? Falls ja, würde ich das mal prüfen, ggf. reinigen oder ersetzten.
Gruss, Olf
"Wer Pferde und Frauen sucht ohne Mängel, hat nie ein Pferd im Stall, im Bett nie einen Engel."




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile