- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Keine Kompression im vierten Zylinder!?? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AlpinaM5
Date: 26.10.2006
Thema: Keine Kompression im vierten Zylinder!??
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 26.10.2006 um 13:17:32 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute
Gerade hat mich die Werkstatt angerufen.
Wollte mal nen Kompressionstest machen lassen.
Sie sagt zu mir im 4. Zylinder keine Kompression.
Woran es liegt kann er nicht genau sagen.
Hat jemand ne Ahnung wie man sowas rauskriegt mit geringem Aufwand?

bitte auf das richtige unterforum achten! danke

Bearbeitet von - SirHanSolo am 26.10.2006 13:17:32

Bearbeitet von - Pimboli am 26.10.2006 14:37:48


Antworten:
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 26.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
nahja.. bilig ist gut gesagt.. mal mit endoskop in den brennraum reinkucken. ich mein. entweder sind die kolbenringe kaputt was ich eher nicht glaub, eher ist ein ventil abgebrannt, oder verbogen.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: AlpinaM5
Datum: 27.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die schnelle Antwort.
Mit dem Endoskop würde man nicht viel sehen sagten die zu mir. An die Ventile dachte die auch zuerst. Aber nach ner Probefahrt nicht mehr.Er läuft zu gut sagten sie.Um genaueres sage zu können müssten sie den Kopf runter nehmen. Dies ist aber sehr kostspielig.oder?
Autor: Sven
Datum: 27.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Druckverlustmessung mit akkustischer Diagnose. Da kann man schon den Fehler besser eingrenzen, besonders dann wenn man zusätzlich mit dem Endoskop hereinschaut.

Ansonsten bleibt nur Zylinderkopf runter.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile