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328 Diff in 325 ? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: BMW_Freak_328
Date: 25.10.2006
Thema: 328 Diff in 325 ?
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Habe ein 328 diff von meinem Kollegen hier liegen das ich für ne kiste bier haben kann. So da mein Diff den Geist aufgegeben hat muss ich mir ja eh eins holen...

Also:

- Passt das 328 diff ohne probleme in mein 325 ?
- Wie sieht es mit den Anschlüssen für Kardanwelle und antriebswellen aus ?


Danke im Vorraus


Antworten:
Autor: bmw-freak3
Datum: 25.10.2006
Antwort:
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Hallo
kannst du 1:1 austauschen!
Passt ohne Prob!
Autor: Insane76
Datum: 25.10.2006
Antwort:
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Ja, passt.

Autor: Dream for Power
Datum: 25.10.2006
Antwort:
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Right.
Ihr habe recht dauert keine Stunde dann hast dus gewechslet. Passt plug and play.
Mfg Martin
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 25.10.2006
Antwort:
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für eine kiste bier?

frag den mal ob er noch eins hat.. ich kauf ihm so eins auch ab für eine kiste bier :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: taissel
Datum: 25.10.2006
Antwort:
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Verkauf dem BMW Pilot Austrio sowas doch nicht....der sprengt sie doch eh wieder mit seinem Turbo ;-)
September 11. we will never forget

Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
Autor: BMW_Freak_328
Datum: 25.10.2006
Antwort:
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Ne sry ist halt nen Sonderkurs für mich :-)

Danke für die Antworten
Autor: nils21
Datum: 25.10.2006
Antwort:
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is aber länger übersetzt das diff. is dir aber wahrscheinlich bekannt. is nur die frage wie der 325 damit laufen wird. auf jeden fall etwas sparsamer, aber auch etwas träger dafür dürfte es mit der haltbarkeit weinger probleme geben. oder is dein 325 auch nich mehr ganz serie ;) vieleicht so nen anderes endrohr oder so was ;)
Autor: olli320is
Datum: 26.10.2006
Antwort:
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Servus!

BMW hätte den 325i gleich mit dem 2,93er Diff ausstatten sollen!
Dann wär es das perfekte Auto gewesen.

Mfg
Autor: BMWFlo85
Datum: 26.10.2006
Antwort:
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ist der 2,5 eigendlich sehr viel träger mit dem diff vom 2,8 oder ist das nur ein minimaler unterschied? Dadurch das es ja länger übersetzt ist was würde das in der Endgeschwindigkeit eigendlich genau ausmachen, würde mich echt mal interessieren?

Gruß Flo
Autor: BMW_Freak_328
Datum: 26.10.2006
Antwort:
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Werde das diff demnächst umbauen dann kann ich rein schreiben wie es sich auswirkt.

Aber mein Motor ist ja nicht mehr original...., von daher wäre es interessanter zugucken wie es sich bei einem Originalen Motor aussieht.

Ich hatte mal bei ebay gesehen das viele unterschiedliche angaben hatte vom diff.... 2,93 und 3,43

Wurden von BMW verschieden verbaut ?
Autor: bmw-freak3
Datum: 26.10.2006
Antwort:
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Das längste was ich weiss ist ein 1:2,56 wurde im 325tds verbaut und kürzerste 1:4,44


Autor: nils21
Datum: 27.10.2006
Antwort:
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wenn ein serienbelassener 325i es schafft mit dem 2.93er diff im 5.gang bis 6000 U/min zu drehen, oder anders gesagt es schafft den gang auszufahren dann wird die v-max sicherlich höher sein als vorher, logisch. im anzug wird er dann aber auch def. "träger" sein und nich mehr ganz so elastisch, dafür läuft er mit niedriger drehzahl als vohrer was den verbrauch und den geräuschpegel senkt.
je mehr PS und drehmoment du aus dem 325 durch tuning rausholst, desto weniger "träge" wird er. die elastizität verbessert sich dann ebenfalls. eigentlich ne ganz simple und logische geschichte.
auf praxiserfahrungen bin ich mal gespannt.
gruß nils




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