- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

"Jaulen" beim Rückwärtsfahren (Kupplung?) - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MadMo
Date: 24.10.2006
Thema: "Jaulen" beim Rückwärtsfahren (Kupplung?)
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem..

Ich musst heute einem gutem Bekannten mein Auto ausleihen (warum ist jetzt egal ;) ).

Das habe ich dann auch mit gutem Gewissen getan. Als ich mich dann aber heute abend in mein Auto gesetzt habe, habe ich sofort den Geruch von verbrannter Kupplung in der Nase gehabt, und bin gleich auf 180 gewesen. Zudem ist mir sofort beim rückwärtsfahren aus der Parklücke aufgefallen, das wenn ich ganz von der Kupplung gehe (ohne Gas, quasi rollen), das der Wagen anfängt zu "Jaulen". Ist das auch auf die Kupplung zurückzuführen ?? Oder bilde ich mir das evtl. nur ein ??


Antworten:
Autor: Snake696
Datum: 25.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde sagen er hat ihn gut geheizt....

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Autor: Rieger 325
Datum: 25.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
..würde auch sagen, jetzt hast du nen Bekannten weniger ;) ..

Ne ehrlich, was soll das denn, leiht man einem das Auto und er macht so nen Mist damit !
Gruß
Rieger 325



Autor: fire-red E46
Datum: 25.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
HALT! Wo ich des grad lese... Wenn ich den Rückwärtsgang drinne hab und dann beschleunige hört sich des an wie ne Turbine. Ist net störend aber is des normal??? Eigentlich n cooler Sound :)
**Burning the streets**
Autor: TomHH
Datum: 25.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

der Rückwärtsgang jault immer etwas beim Beschleunigen, hat damit zu tun, das die Gangräder für den Rückwärtsgang gerade und nicht schräg verzahnt sind.

Wenn er im Rückwärtsgang irgendwann mal nicht mehr jault, dann sollte man sich Gedanken machen. ;)
Viele Grüße
Tom
Autor: Okley
Datum: 25.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist bei mir, denke normal bei allen
bis auf AUTOMATIK Fahrzeuge :D
Mfg
Okley
Autor: Rieger 325
Datum: 25.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Oklay,

unser Corsa B war ein Automatik, ich bin mir aber auch sicher, dass der sich ganz normal (also auch jaulen) wie jeder Wagen im Rückwärtsgang angehört hat !?
Gruß
Rieger 325



Autor: MadMo
Datum: 25.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, ich hab auf jeden Fall das Gefühl das es wesentlich lauter "Jault" als vorher... Naja was solls... Hab voll den Hals !!
Autor: MadMo
Datum: 25.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Moin,

der Rückwärtsgang jault immer etwas beim Beschleunigen, hat damit zu tun, das die Gangräder für den Rückwärtsgang gerade und nicht schräg verzahnt sind.

Wenn er im Rückwärtsgang irgendwann mal nicht mehr jault, dann sollte man sich Gedanken machen. ;)

(Zitat von: TomHH)




Es ist ja nicht beim beschleunigen sondern beim ausrollen ohne Gas.
Autor: TomHH
Datum: 25.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch beim Ausrollen laufen Deine Zahnräder im Getriebe mit, immer vorausgesetzt Du hast den Rückwärtsgang eingelegt.

Viele Grüße

Tom
Viele Grüße
Tom




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile