- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hilfe --Öl auf Luftfilter - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Serkan20
Date: 22.10.2006
Thema: Hilfe --Öl auf Luftfilter
----------------------------------------------------------
Hallo freunde,

seit langem raucht mein 530d Bj2001 ausm Auspuff ziemlich stark beim gas geben.

Jetzt habe ich mal motorschutz runter geschraubt und mein luftfilter war mit öl durchnäst ziemlich schwarz !

Hatte den filter neu reingemacht weil der alte Filter lang drin war und dachte ist normal biscchen öl aber auf dem jetztigen ist ein haufen drauf!

Was kann das sein ?


Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 22.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Motorentlüftungsfilter

MfG
Autor: Serkan20
Datum: 22.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,
was meisnt genau.....das es davon sein kann das auf mein Luftfilter öl geschmiere ist ?
Autor: Airborne
Datum: 22.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja.

Tausch das Teil und du hast ruhe (hoff ich zumindestens! ;-)

MfG
Autor: xx530
Datum: 24.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi.

Es kann sein dass die Kurbelgehäuseentlüftung ein wenig durch Ölschmand zu sitzt. Dadurch "klettert" das Öl dann mehr oder weniger Richtung Ölfilter. Es handelt sich dabei nur um ganz kleine Mengen. Aber auf die Dauer gesehen ist es schon genug um deinen Ölfilter zu verschmutzen!!!

Einfach mal sauber machen mit Bremsenreiniger und dann wieder zusammensetzen.

Gruss Hoffi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile