- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M57 Wassertemperatur kommt nur langsam hoch - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 525dat
Date: 18.10.2006
Thema: M57 Wassertemperatur kommt nur langsam hoch
----------------------------------------------------------
Hallo. Seit es in der Früh nur um die 0°C hat, kommt die Wassertemperatur nur sehr langsam hoch. Auch nach 20km Landstrassenfahrt ist sie noch unterm ersten Strich. Über die blaue Anzeige kommts durch den Zuheizer flott durch, aber bis er ganz warm wird, dauerts doch sehr lange. Wenn er warm ist, bleibts auch so, keine Schwankungen.
Soo meine Vermutung ... der Thermostat wirds eher nicht sein, Restwärmetauscher vielleicht? Ich will mir nicht vorstellen was es bei -15 machen wird. Hat jemand bei 525/530d das selbe Problem ghabt?
Danke


Antworten:
Autor: Pug
Datum: 18.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Soo meine Vermutung ... der Thermostat wirds eher nicht sein


und warum nicht?

Nu mal los....
Autor: RECHTSFAHRGEBOT
Datum: 18.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich vermute mal stark das dein viscolüfter permanent mitläuft,und somit kaputt seien könnte!heult der motor vorne auf wenn du gas gibst? denn dabei wird der motor wenn es draussen auch kalt ist zu viel gekühlt.................
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
Autor: 525dat
Datum: 18.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, die Viscokupplung ist ok.
Und warum ich glaube der Thermostat wär ok? Hab drüber grad nachgedacht, und es is t schon möglich dass er normal arbeitet wenn das wasser wärmer ist, aber im kalten Zustand nicht ganz schliesst ... werd´s mal sicherheitshalber wechseln.

Autor: kroate-325
Datum: 18.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei deinem fall hät ich Thremostsat als erstes gewrechselt.
Autor: xx530
Datum: 19.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi.

Bei deinem Problem handelt es sich ganz sicher um das Thermostat. Tausch es einfach aus und dann wirds wieder funktionieren.
Denn wenn das Thermostat ständig offen ist dann fliesst das Kühlwasser immmer gleich auch durch den grossen Kühlkreislauf. Was es normalerweise erst ab einer bestimmten Temperatur machen soll damit der Motor bei einem Auto erstmal auf Betriebstemperatur kommen kann.

Gruss René




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile