- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

fensterheber E 36 coupe - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pantera-1975
Date: 17.10.2006
Thema: fensterheber E 36 coupe
----------------------------------------------------------
Hallo, meine beiden Fensterheber am e36 Coupe Baujahr 93 gehen nur noch ein bis zwei zentimeter pro schalterdruck noch oben oder nach unten.Bleibt dann immer wieder stehen und muss dann so stossweise die Fenster zumachen.Wenn ich die Tür aufmache, geht das Fenster nur noch pro Schalterdruck ein bis zwei Zentimeter noch unten, aber rauf geht garnichts mehr, Wer weiss weiter Vielen Dank im vorraus

Bearbeitet von - Pantera-1975 am 18.10.2006 21:34:05


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 17.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erklärung der Wartung der elektrischen Fensterheber des E36
Autor: Pantera-1975
Datum: 17.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit dem Einfetten, einstellen und die neuen Plastikführer habe ich schon alles erledigt. Ichn denke eher, das es ein elektrisches Problem ist. Mfg
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 17.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast den Motor drin, wie in der Anleitung zu sehen ist, oder ist es ein anderer (alte Version).

Welches Baujahr ist der E36 ?

Hast schon versucht den FH neu anzulernen ?

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 17.10.2006 23:13:59
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 17.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuch mal sie neu anzulernen, vieleicht hilft das. Geht wie folgt: Bei geschlossenem Fenster den Schalter komplett durchdrücken und halten bis das Fenster unten ist, anschliessend beim zufahren das gleiche, komplett durchdrücken und halten bis es oben ist. Kommt schonmal vor, bei einem Spannungsausfall (Batterie abgeklemmt/leer etc.) das die Dinger den Weg verlieren.

Mfg
Autor: Pantera-1975
Datum: 17.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meiner ist von 93, ein 318i Coupe und hat glaube ich den gleichen Motor drin. Werde ich morgen mal vergleichen und gleichzeitig ausprobieren ob das mit dem neuanlernen funktioniert. Obwohl ich den Schalter schon mal bis zu 5 sek. gehalten hatte, ging das fenster nur 2 zentimeter rauf oder runter.
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 17.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuchs auch mal mit geschlossener bzw. offener Tür. Wenn beide Heber das gleiche Problem haben, kannst du Fehler an den Hebern selbst wohl höchstwahrscheinlich ausschliessen.

P.S: Wieso hast du als Fahrzeug nen M3 angegeben, sprichst aber von einem 318is?
Übrigens, woher kannst du so gut Deutsch?

Mfg

Bearbeitet von - wilhelmidelta am 17.10.2006 23:31:51
Autor: Pantera-1975
Datum: 18.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei geöffneter Tür gehen die Fensterheber garnicht. Bei geschlossener halt nur 2cm. Ahh.. bin deutscher, wohne aber seit 87 auf Lanzarote. Fahre selber seit zwei Monaten nen M3 aus 02, der 318i ist von einer Freundin. Grüsse




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile