- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Offener Luftfilter im Winter????? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: PIMP-MY-3ER
Date: 16.10.2006
Thema: Offener Luftfilter im Winter?????
----------------------------------------------------------
Hi!

Ich habe bei mir ein K&N 57i Kit verbaut mit zwei Luftführungen (orginale und Flexschlauch) und einen Hitzeschutz zum Motor! Das heißt der Wagen saugt eigentlich die Luft so an wie sie außen ist! Meint ihr im Winter, also ich meine vor allem bei minus Graden kann das schädlich für den Motor sein!? Sollte man im Winter lieber wieder auf normalen Luftfilterkasten umrüsten??? Und wenn ja ab wieviel Grad???
Als Compactfahrer bleibt nur noch eins zu sagen:

Lieber keinen Arsch am Auto, als keinen Arsch in der Hose!


Antworten:
Autor: autobahnraser83
Datum: 17.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
???

Dein Motor zieht mit normalen Luftfilter doch auch keine sonderlich aufgewärmte Luft, also wo soll da der Unterschied liegen. Keine Angst, dein Auto holt sich schon keine Lungenentzündung ;-P

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: Paddy330ci
Datum: 17.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kalte Luft ist für den Motor das beste, dann kann er das komplette Leistungspotenzial abrufen.
Autor: emjey
Datum: 17.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Kalte Luft ist für den Motor das beste, dann kann er das komplette Leistungspotenzial abrufen.

(Zitat von: Paddy330ci)




Richtig..... keine Sorge... Volksfürsorge..... :-)

mfg
Autor: BMW-4-LIFE
Datum: 17.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja also zu dem Thema, hab gerade meinen originalen Luftfilter wieder eingebaut weil ich auch dachte kalte Luft etc. sei schlecht..

Nun nach den ersten paar km war ich derbe enttäuscht weil erstens mein wagen viel schlechter zieht.. und Endgeschwindigkeit = pfui!!
Von 235 auf 210!!
Hab meinen "Pilz" rausgenommen weil mir mal n Mechaniker erzählt hat, dass kalte Luft halt schlecht ist..
Aber hab mir dann überlegt ist ja quatsch weil er bei nem offenen Luffi die gleiche KALTE Luft zieht wie beim Original Luftfilter..;)
Zack, werd ihn deshalb ma jetzt wieder einbauen:)
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Autor: DoubleH
Datum: 17.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dem K&N Luftfilter macht der Winter gar nix. Hatte meinen letzten Winter auch drin. Kalte Luft ist das beste was dem Motor passieren kann. Vielleicht im Frühjahr dann halt mal neu reinigen und imprägnieren. Und mein LuFi bleibt auch diesen Winter drin.


Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 17.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Kalte Luft ist für den Motor das beste, dann kann er das komplette Leistungspotenzial abrufen.

(Zitat von: Paddy330ci)




Richtig..... keine Sorge... Volksfürsorge..... :-)

mfg

(Zitat von: emjey)





Bitte keine sinnlosen Postings in den Fachbereichen,
danke.

Autor: emjey
Datum: 17.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Kalte Luft ist für den Motor das beste, dann kann er das komplette Leistungspotenzial abrufen.

(Zitat von: Paddy330ci)




Richtig..... keine Sorge... Volksfürsorge..... :-)

mfg

(Zitat von: emjey)





Bitte keine sinnlosen Postings in den Fachbereichen,
danke.


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)





@ MOD

sorry. war nicht so gemeint. wollt nur halt sagen dass er sich keine sorgen machen muss.. Dass ich dem vorredner teils zustimme...

mfg
Autor: Bus-t
Datum: 18.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmmm....also wie schon gesgat kalte luft ist am besten für den motor, oder besse rgesagt um Leistung abzurufen!die Luft hat dann(soweit ich wiess, wenns falsch ist verbessert mich bidde) einen hören Sauerstoffanteil, der zur besseren Verbrennung führt,...
aber zum Thema Luftfilter im winter zurück,...
ich glaube es ist dennoch nich so gut einen OFFENEN luftfilter im Winter draufzulassen, weil im Winter eben auch sehr viel Feuchtigkeit "unterwegs" ist und die nicht gut für den motor ist!is ja wie bei nem Motorrad,und da weis ich definitiv das der Offene im Winter ab muss, beim Auto is ja nur das Ding das er unter ner Haube ist, und EIGENTLICH trocken bleiben solltem,....naja wie gesagt bin mir da nich so sicher!!
grüße bus-T
Autor: autobahnraser83
Datum: 19.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur soviel: in meinem alten 316i hatte ich seit 2001 ein offenen Luftfilter verbaut und nie Probleme diesbezüglich gehabt. Sowohl der K&N sowie der RAID MaxFlow haben da keinerlei Anfälligkeiten gezeigt...

MfG
Mein altes E36 316i Coupe




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile