- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M40 Motor vom e30 in e36 umbauen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: grisu
Date: 13.10.2006
Thema: M40 Motor vom e30 in e36 umbauen
----------------------------------------------------------
Hallo erstmal!
Möchte einen M40 Motor (318) aus einem e30 in einem e36 einbauen.
Habe den "alten Motor"(aus e30) komplett zerlegt. Den "neuen" fahre ich, da ich einen fahrbaren Untersatz brauche.
Mir ist bekannt, dass die Ölwanne mit Ölansaugrohr umgebaut werden muß. Habe jetzt nur festgestellt das das Steuergehäuse (in dem die Ölpumpe sitzt) unterschiedliche Teilenummern haben (e30 zu e36).
Meine Frage:
Passt die Ölwanne mit Ölansaugrohr des e36 auf den Motorblock e30, oder muß auch das Steuergehäuse inkl. Ölpumpe umgebaut werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grisu


Antworten:
Autor: RataRataPeng
Datum: 13.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meiner Meinung kriegst du das doch gar nicht eingetragen oder?!?!!? Alten Motor in neueres Auto!?! Oder?!
Autor: Nilsen*82
Datum: 13.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist der selbe motor...
aber was mit deinen teilen ist, weiß ich nicht...
der Nilz wars...
Autor: grisu
Datum: 14.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Haben mir zwar nicht viel weitergeholfen - aber ich werde es rausfinden und dann sage ich Euch "Bescheid"!
Das Thema Eintagen stellt sich nicht, da sich ja nichts ändert. Motor ist genau der Gleiche - es wurde nichts verändert!

Bin für weiter Infos dankbar!
Grisu
Autor: Janky
Datum: 14.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Bei mir ist nen E30 Motor drin, 4Zylinder.

Evtl kann ich dir helfen!

Habe es allerdings nicht selber gemacht!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Autor: m11
Datum: 05.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das gleiche problem hab ich etz auch
ich hab nen e36 318i und möchte meinen e30 318is motor verbauen hab aber keine ahnung was ich dafür alles brauch und ob es überhaubt geht könntest du mir da nen rat geben ??
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 05.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
soweit ich weiß passt die wanne nicht. ist aber nix dabei. einfach vom schrott andere wanne besorgen
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: M3andmore
Datum: 07.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das passt. Musst halt nur die Ölwanne mit Ölansaugrohr vom E36 übernehmen. Der Rest ist alles das selbe...
Autor: bmw-freak1988
Datum: 07.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,
ja stimme zu das der motor bis auf die ölwanne passt.
MFg
Autor: Musti-Show
Datum: 19.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

will jetzt auch einen 318i vom e30 in einen e36 also muß ich nur ölwanne und ölsaugrohr ändern

passt alles vom alten oder??

was ist mit dem lehrlauf steller ??

mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile