- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

"sportliche Fahrwerksabstimmung" - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: HLG
Date: 13.10.2006
Thema: "sportliche Fahrwerksabstimmung"
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich will mir einen neuen 116er zulegen.
Ich würde dazu gerne die „sportliche Fahrwerksabstimmung“ nehmen.

Aber taugt die originale „sportliche Fahrwerksabstimmung“ was?
Fällt die 15mm Tieferlegung optisch überhaupt auf?


Danke!




Antworten:
Autor: stargate
Datum: 13.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fällt auf alle Fälle auf!

Fahr zu nem Händler und guck dir nen 1er ohne an und dann einen mit!
Dann siehste den Unterschied ganz gut! Oder du schaust in den Fotostories hier mal. Glaub da is einer dabei der keine Fahrwerksabstimmung hat. Den vergleichste dann einfach mal mit einem 1er der es hat.

Am ehesten siehste es hald aber wennst 2 Autos nebeneinander stellst.

Ich würd sagen des is n Unterschied wie Tag und Nacht!

Viele finden die Fahrwerksabstimmung in Verbindung mit den RFT´s zu hart, ich finds genau passend! Nicht zu Hart und nicht zu Weich.
Genau richtig eben für die Freude am Fahren!

Der hier hat keine Sportliche Fahrwerksabstimmung
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2092


Bearbeitet von - stargate am 13.10.2006 14:16:00


Automobiler Individualist
Autor: HLG
Datum: 13.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super, das hört sich gut an!

Denn es kostet nähmlich nur 280.- Euro Aufpreis :-)
Autor: stargate
Datum: 13.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich würds schon wieder nehmen.
Jeder hat aber andere Vorlieben.

Aber bei knappe 300 Euro is ned so viel kaputt!

Haste dir meinen Link kurz angesehen!
Vielleicht haste evtl. bei nem Händler glück und da stehen 2 Einser nebeneinander der eine mit Abstimmung der andere ohne.

Wenn man einen nur einzeln sieht dann fällts ned so auf, dann muss man schon genauer hinguggen.


Automobiler Individualist
Autor: HLG
Datum: 13.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mir grad nen 1er ausgeliehen für Probefahren. Habe sie übers ganze Wochende bis Montag :-)

Ist OHNE "sportliche Fahrwerksabstimmung". Es ist schon ok, aber optisch fehlt mir die Tieferlegung schon...

Mal schauen ;-)
Autor: stargate
Datum: 13.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Konnteste wenigstens den Sichtvergleich machen zwischen einem mit und einem ohne?


Automobiler Individualist
Autor: HLG
Datum: 14.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne, leider nicht...
Autor: stargate
Datum: 14.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schade,
naja kann ma nix machen!

Wie biste bis jetz mit dem Test1er zufrieden? *neugierigbin*


Automobiler Individualist
Autor: HLG
Datum: 14.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm...

Ist nicht grad sehr übersichtlich, speziel die A-Säule. Und nach Hinten sowieso nicht, aber das bin ich ja schon gewöhnt.

Der Startknopf ist auch gewohnheitsbedürftig ;-)

Die Klima regt mich auf, denn man kann nicht beide Klimazonen gleichzeitig einstelle/verstellen. Oder kann ich es blos nicht? ;-)

Aber sonst ist schon ok.
Sehr gut gefallen mir die Türen! Die gehen so leicht auf, als wäre da ein Butler eingebaut :o)

Und es fährt sich auch sehr gut.
Natürlich nicht spritzig, aber schließlich ist es ja ein 116er...

Ich glaube wir werden uns einen zulegen :-)

P.S. Farbe wird "Havanna metalic" sein
Autor: stargate
Datum: 14.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
gibts die Farbe noch, ich dacht die würde gar nimma angeboten!

Was hat der denn für ne Klima?
Bei der Klimaautomatik hat der doch links und rechts so Rädchen. Da kann man getrennt voneinander die Temperatur einstellen. Musst aber auch auf die "Auto"-Taste drücken.

Bei nur Klimaanlage gehts von Haus aus ned. An den Startknopf musst ich mich auch erst gewöhnen. Aber glaub mir des geht verdammt schnell! Durfte letztens mit nem A3 von nem Kumpel fahren. Hat n bischen gedauert bis ich umrissen hab das der ne Richtige Zündung hat und man den Schlüssel drehen kann *gg*

Mit der Übersichtlichkeit haste auch recht. Die is etwas ich sag mal eingeschränkt!
Aber für hinten haste ja dann eh PDC.
Vielleicht dann sogar für vorne auch! *gg*

Ansonsten würd ich sagen alles reine Gewöhnungssache!
Ich sag auf alle Fälle schon mal viel Spaß mit dem neuen Spielzeug bzw. mit dem Leihwagen noch


Automobiler Individualist
Autor: HLG
Datum: 14.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Bei der Klimaautomatik hat der doch links und rechts so Rädchen. Da kann man getrennt voneinander die Temperatur einstellen.


Ja das habe ich schon geschnallt, aber ich will nicht getrennt sondern gleichzeitig verstellen! ;-)

Mir dem gewöhnen ist halt so ne Sache, denn ich fahre einen Firmenwagen mit "normalem“ Schlüssel. Mein 3er hat auch "normal". Sprich mal so, mal so... ABER es wird ja das Auto von meiner Frau, da werde ich nicht allzu oft damit fahren... wahrscheinlich... vielleicht... na ja, mal schauen :o)

Autor: stargate
Datum: 14.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
aso,
du willst das links und rechts die Temperatur gleich ist obwohl du nur an einem Rädchen schraubst!

Pfuuuh,
bei I-Drive glaub ich könnt man des so einstellen. Aber wie des mit nur Klimaautomatik funzen soll keine ahnung!

Ich schätz mal die Bedienungsanleitung is in diesem Fall auch nicht allzu hilfreich.


Automobiler Individualist
Autor: HLG
Datum: 16.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Wie biste bis jetz mit dem Test1er zufrieden? *neugierigbin*

Ich habe mir heute den Vorführer gekauft ;-)
Autor: stargate
Datum: 16.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
*gg*
na des is ja ne spontane entscheidung gewesen! *grinZzz*


Automobiler Individualist
Autor: HLG
Datum: 16.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soooo spontan auch wieder nicht, denn ich ne ganze Wochenende Zeit gehabt zum überlgen ;-)


Autor: stargate
Datum: 16.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
*rofl*

wooow, ganze 2 1/2 Tage! *hehehe*
Na ich sag auf alle Fälle mal viel Spaß mit dem neuen Wägelchen und allzeit knitterfreie Fahrt!


Automobiler Individualist
Autor: HLG
Datum: 16.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Danke :-)
Autor: stargate
Datum: 17.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kein Problem! ;-)


Automobiler Individualist
Autor: HLG
Datum: 17.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na ja, so spontan war es wirklich nicht, denn ich bzw. meine Frau wollte sich auf alle fälle einen 1er kaufen. Sprich wir haben uns ja vorher schon gedanken darüber gamcht und entschieden ;-)

Und nach der Probefahrt hat der Verkäufer dann gemeint, ihr könnt den hier gleich haben...

Autor: stargate
Datum: 17.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wennst dazukommst, vielleicht legste mal ne Fotostory an.
Der E87 Bereich is noch etwas leer!


Automobiler Individualist
Autor: HLG
Datum: 18.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Wennst dazukommst, vielleicht legste mal ne Fotostory an.

Ich glaube nicht, denn mein 1er ist "total normal" und es bleibt auch so. Also da lohnt sich kein Fotostory...

Vielleicht kaufe ich im Frühjahr einen Sportfahrwerk, aber dann lohnt es sich auch noch nicht so wirklich nen Fotostory zu erstellen.
Autor: stargate
Datum: 18.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Och des würd ich nicht sagen!

Haben mehrere scho ne Fotostory angelegt mit Serienautos! So hab ich ja auch angefangen *grinZz*

Aber is eh deine Sache! ;-)




Automobiler Individualist




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile