- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hilfe wegen Reifen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: HardStyle005
Date: 12.10.2006
Thema: Hilfe wegen Reifen
----------------------------------------------------------
Hi alle!
vorweg, ich hab die Suchfunktion benutzt aber wurde da nicht schlau draus... :(
Also es geht um meinen 318iS Coupe.
Wollte mir demnächst neue Felgen kaufen aber kenne mich da irgendwie gar nicht aus.
Ich hab an 18 Zöller gedacht, passen die drauf?
Im Fahrzeugschein steht:
205/60R15 91V 225/55R15 92V 185/65R15 87Q M+S

Wie gesagt, würd mir gern 18 Zoll Felgen montieren die bisschen breiten sind, aber nicht über-dimensional... :P

Danke im vorraus!


Antworten:
Autor: autobahnraser83
Datum: 12.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch wenn ich dir nicht so richtig glauben will, dass du in der Suche nichts gefunden hast versuch ich dir mal ein bißchen zu helfen:

Ohne Karosseriearbeiten (lediglich Bördeln) passen alle Felgen bis 8,5x1X" ET35 bzw. 9x1X" ET40 - bei einer größeren Felgenbreite bzw. kleineren Einpresstiefe ist die Freigängigkeit der Felgen nicht ohne deutlichere Arbeiten zu gewährleisten...

Würde dir zu einer 8 oder 8,5x18" ET35/40 raten mit entsprechender Bereifung (225/35 -> schön flacher Reifen, der zwar mit Sicherheit nur im seltensten Fall im Gutachten der Felgen aufgeführt ist, aber mit einer Reifenfreigabe vom Hersteller problemlos eingetragen werden kann, da der Abrollumfang noch in den gesetzlichen Grenzen liegt). Eintragen musst du die neuen Felgen sowieso - die stehen nicht einfach so im Schein...

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: DoubleH
Datum: 12.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal hier rein:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=39386

Autor: HardStyle005
Datum: 12.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke erstmal für deine hilfe.
ähm... was genau is unter "8,5x18" oder ET40 zu verstehen? *schäm*
ich nehm mal an die 18 stehn für die Zoll aber der rest sagt mir gar nix
Autor: DoubleH
Datum: 12.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Steht alles hier drin (Nice2Know):

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=17720

Autor: HardStyle005
Datum: 12.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo danke, bin schon fleißig am lesen :)

Bearbeitet von - HardStyle005 am 12.10.2006 20:48:10




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile