- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Elektronik Spinnt - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: plop
Date: 12.10.2006
Thema: Elektronik Spinnt
----------------------------------------------------------
Hallo,
hab da mal ne frage....evtl ja schon ein bekanntes Problem beim E30...


und zwar spinnen meine Anzeigen
ABS leuchtet dann mal wieder nicht nun durchgängig... die Airbagleuchte blinkt ständig, ob die Checkleuchte zwischen tacho und drehzahlmesser auch leuchtet weiss ich nicht da der vorbesitzer einen M// -aufkleber drübergepappt hat...

ich gehe mal davon aus dass einer der vorbesitzer kräftig an dem wagen rumgebastelt hat...ein eindeutiges indiz dafür sind z.b. die abgeschnittenen schläuche der scheinwerferregulierung...

nun meine frage wie bekomme ich das in den griff ....sollte ich mir evtl mal ein interace zulegen oder hab ich da auch ne andere möglichkeit?
und wenn ...welche interfaces lohnen sich?


vielen dank schon mal



Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!


Antworten:
Autor: frankywi65
Datum: 12.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,das einfachste ist du fährst zu BMW und lässt dir den Fehlerspeicher auslesen.
Die Leuchtweitenregulierung musst du ersetzen
(kostet ca.120 Euro) Spätestens beim nächsten TÜV.
Das mit dem ABS kann auch ein mechanisches Problem sein,auf dem Radlager ist eine Verzahnung die oft verrostet ist sodas derABS Fühler die Drehzahl nicht richtig abgreifen kann in diesem Fall muss man die Verzahnung reinigen oder ein neues Lager verbauen.


Bearbeitet von - frankywi65 am 12.10.2006 23:07:41




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile