- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reifen für Motorsportfelge in 7,5x17" - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tegernseer
Date: 09.10.2006
Thema: Reifen für Motorsportfelge in 7,5x17"
----------------------------------------------------------
Hi Folks,
habe auf meinem E36 325i Limo (BJ 94) die obengenannte BMW Motorsport Felge drauf. Die 17"-Felge hat (rundum) 7,5 Zoll Breite und es sind werksmäßig 235/40-17er Reifen montiert - siehe auch meine Fotostory.
Da diese Reifen aber sowohl sauteuer als auch für diese Felgenbreite viel zu breit sind (meine aktuelle Meinung), wollte ich mal rumfragen ob ich auch andere Reifen darauf fahren kann, zB 215/45-17 oder 225/45-17. Mein Freundlicher konnte mir nicht weiterhelfen, ich suche seit 2 Monaten und find nix brauchbares.

Bitte helft mir - ABEs und der Gleichen wären natürlich genial! Sorry fürs Eröffnen eines neuen Postes... Bitte im Zweifelsfall nach einer Woche löschen/verschieben.

Dank ans Syndikat!

PS: Ich suche noch Felgen für den Winter: BMW-Alus in 16 oder 17 Zoll, etwa für 205er... THX!
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst - verwirre mit Schwachsinn!


Antworten:
Autor: DerBMWFahrer
Datum: 09.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicher 7 1/2j rundum? Standard waren eigentlich vorne 7 1/2j und hinten 8 1/2j (siehe meine Fotostory) mit 235/40 ZR 17 Reifen. Felge ist ja eigentlich "M-Doppelspeiche Styling 24", nur statt dem M-Logo das Motorsport. 225/45 R17 würden gehen.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Autor: OZ-Racer
Datum: 09.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,also ich hab vorne 7 1/2 x17 und habe 225er drauf gehabt.Fand das es nicht so schön aussah.Habe jetzt 215/45R 17 drauf,sind schön eben mit der felge,nicht zu breit.Muss noch eintragen,wohl per 21er beim Tüv.Aber erst nächsten Sommer :)
Autor: Tegernseer
Datum: 09.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit der Bezeichnung hast du Recht, klar. Aber Motorsport-Kontur sagt vielen mehr.

Habt ihr für diese Maße vielleicht auch ABEs oder gibts wenigstens eine Freigabe von BMW selbst?
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst - verwirre mit Schwachsinn!
Autor: DerBMWFahrer
Datum: 13.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Freigabe gibts für die 7 1/2J vorne und 8 1/2J hinten ab Werk, für 7 1/2J rundum weiß ich es nicht.

Zitat:


Mit der Bezeichnung hast du Recht, klar. Aber Motorsport-Kontur sagt vielen mehr.

Habt ihr für diese Maße vielleicht auch ABEs oder gibts wenigstens eine Freigabe von BMW selbst?

(Zitat von: Tegernseer)



Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Autor: Guest
Datum: 13.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde sagen 225/45
"My taste is very simple. I just want the best"
Autor: Pixsigner
Datum: 13.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also fahren kannst du die verschiedensten Varianten!!!

Auf der Felge gibt BMW folgende Reifengrößen frei:

VA (7,5x17): 215/40, 225/45, 235/40
HA (8,5x17): 235/40, 245/40

Diese sind somit Eintragungsfrei! Fahren kannst du aber natürlich auch die Kombi VA: 215/40 und HA mit 245/35.
Müsste halt nur via Einzelabnahme vom TÜV abgenommen werden - gehen wird es aber problemlos.

Gruß Alex

PS: Hab dir gerade ne PM gesendet.
E36 - IS IT LOVE?
Autor: Tegernseer
Datum: 14.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aktueller Stand von meinem Freundlichen (Kathan in Bad Wiessee):

Auf den 7,5x17 Motorsportfelgen definitiv nur die Möglichkeiten:
1.) 235/40-17
2.) 225/45-17

Diese sind ohne weitere Eintragungen vollkommen okay, anderes andere nur mit Abnahme...
Alle Angaben ohne Gewähr - so wurde es mir gesagt vom Händler.

Euch viel Freude am Fahren!
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst - verwirre mit Schwachsinn!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile