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Beitrag von: hurra Date: 09.10.2006 Thema: DER Xenonbrennervergleich: Original vs. 8000K ---------------------------------------------------------- Hi, heute sind meine 8000K Brenner gekommen. Gleich mal einen eingebaut, und fotos für euch gmacht, zum vergleichen. ehrlichgesagt hätt ich mir 8000K bläulicher vorgestellt. aber so is scho gut. am rande wegen der farben: die farben sind 100% originalgetreu. hab einen weissabgleich mit dem nummernschild/weisser wand vorgenommen. der direkte vergleich der brenner: ![]() ![]() der eine scheinwerfer hat seit ein paar tagen einen hau weg, und fährt nicht mehr ganz hoch :( ![]() |
Autor: Joker85 Datum: 09.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sieht super gut aus! Wie hast du das gemacht?Bzw. Wo war denn der Kostenpunkt? Kannst du uns paar Infos geben woher du die hast? Wie das ganze funktioniert? Danke Joker85 S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =) |
Autor: hurra Datum: 09.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- habs für 60€ bei ebay gekauft. mal schaun wie lang die halten *g* einfach die brenner austauschen ;) |
Autor: Strikeworm Datum: 09.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, man sollte dann aber schon beide Brenner "neu" vergleichen. Oder du testest den 8000K nochmal in nen halben Jahr. Aber ansonsten ein schönes Blau. Mfg |
Autor: oxford Datum: 09.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- auf dem letzten Bild sieht man deutlich die Vorteile des original brenners! deutlich mehr helligkeit, weil das weissere Licht nicht so viel Farbe verschluckt! Aber passt Farblich gut zu den ringen! |
Autor: Rieger 325 Datum: 22.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...watt is denn jetzt, sind die 8000k denn nun erlaubt oder nicht !?... Gruß Rieger 325 |
Autor: kroate-325 Datum: 22.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meiner meinung nach passen die orig besser zu den weissen ringen. wiesso wollen alle blaues licht haben... geht doch bei der rennleitung schaffen, da darf man mit blau-licht fahren :-) ne, spass bei seite, sieht schon nett aus, aber mein fall ist das nicht. ich bleib bei orig. |
Autor: RECHTSFAHRGEBOT Datum: 22.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- 8000 kelvin erlaubt, soviel mal dazu! den porsche cayenne und peugot 607 und 407 haben es auch drine und zwar serienmäsig! habe mich erkundigt, habe mir plug and play systeme selber zugelegt, einfach wunderbar!im cabrio bei mir fast verbaut:) BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-) |
Autor: Rieger 325 Datum: 22.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Rechtsfahrgebot, besten Dank, dann werde ich mal nächstes Jahr mit den Dinger (8000k) durch die Nächte fahren ;) !! Gruß Rieger 325 |
Autor: JimPanse Datum: 22.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab auch die 8000K xenonbrenner drin und find die richtig gut! schönes blau, eben wie bei porsche! :) Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil |
Autor: MTnippon Datum: 22.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ich bin begeistert von den Dingern. Was kosten die denn? Und woher bekomm ich die? If it looks good, you'll see it; If it sounds good, you'll hear it, if it's marketed good, you'll buy it; but...if it's real, you'll feel it. |
Autor: Rieger 325 Datum: 23.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- .ich denke es sind diese: Link Gruß Rieger 325 |
Autor: Gastle Datum: 24.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weiss vielleicht jemand von euch zufällig, was für Brenner in den Hella Xenonscheinwerfern für den E36 verbaut sind? Würde das gerne wissen, weil wenn es da einen großen Unterschied gibt, was ich eigentlich nicht glaube, dann wechsel ich auch. |
Autor: Rieger 325 Datum: 16.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ..so endlich habe ich auch 8000er drin :) Gruß Rieger 325 |
Autor: dada Datum: 16.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Rieger325, hast du die bei deinem Ebay link gekauft? Was ist mit den 1000? MFG dada |
Autor: Maveric Datum: 16.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab auch 8000. Mir kommen die aber blauer vor. 523iA zu verkaufen LOUD PIPES SAVE LIVES!!! |
Autor: Rieger 325 Datum: 17.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Was meist du mit 1000 ? Also hier mal der Link: Link Gruß Rieger 325 |
Autor: Rieger 325 Datum: 17.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier mal Bilder: ![]() ![]() Bearbeitet von - Rieger 325 am 18.03.2007 09:56:10 Gruß Rieger 325 |
Autor: crAZyGod Datum: 17.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mal eine doofe Frage .. sind das jetzt die Birnen oder die Vorschaltgeräte?? |
Autor: hurra Datum: 17.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- nur die birnen. |
Autor: 330 Klaus Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab auch mal ne doofe Frage. Ist der Einbau genauso schnell und einfach zu erledigen wie z.B. bei einer H7 Birne? Einfach alten Brenner raus und neuen rein? Wie lange braucht ein Laie wohl dafür? Braucht man da irgendwelches Spezialwerkzeug, muss man irgendwas besonderes beachten oder irgendwas hinterher neu einstellen? Ok, waren jetzt ein paar mehr fragen, aber ich hab mir so einen Xenon-Scheinwerfer noch nie soo genau angeschaut. Ich würde mir nämlich auch gerne mal neue Brenner reinmachen, da ich den Eindruck habe, daß meine nach jetzt 5 Jahren nicht mehr so frisch und hell sind. Ich danke schonmal! |
Autor: Rieger 325 Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ZÜNGUNG AUS ! dann ziehste die Gummikappe von den Scheinwerfern im Motorraum ab. Dann dreht man den roten Stromstecker vom Brenner ab die schwarze Halterung für den Brenner ist ein Drehverschluß. Wenn du vor dem Auto stehst, musst du den Verschluß ca 45° nach rechts drehen, geht sehr schwer, aber geht. Dann vorsichtig den alten Brenner entnehmen und vermeiden den Glaskolben anzufassen. Dann nimmste den neuen Brenner und baust alles in umgegehrter Reihenfolge wieder ein. Gruß Rieger 325 |
Autor: Pflaumenkalle Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weiß jemand ob beim Compact die gleichen Brenner verbaut sind also auch D2S?? Will meine nämlich auch tauschen, dort müsste der Ausbau der Brenner ja genauso einfach sein, oder? Wie sieht es jetzt aus mit der Lichtausbeute? Muss man mit den 8000K Einbußen in Kauf nehmen? |
Autor: menro Datum: 18.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: JA! brumm-brumm |
Autor: crAZyGod Datum: 21.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wieviel Lichteinbußen hat man in etwa? Ist es deutlich merkbar dunkler oder kaum? Kann man damit noch normal fahren, ohne ständig die Grün Weißen anzuziehen? |
Autor: Sergant Datum: 14.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sind die 1000k blauer als die 8000k? Wo ist der unterschied? Bim am überlegen welche ich bei mir verbauen soll... Haben E46 alle D2S oder D2R? danke! |
Autor: Greis Datum: 14.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- HABE GESTERN AUF 10.000K umgebaut.....Alter Falter....^^ |
Autor: Don Black Datum: 14.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- D2S ist für Scheinwerfer mit Linsen wie zB beim e46 und D2R sind für Scheinwerfer ohne Linse (zB alte Mercedes). Du meinst sicher 10.000K die sind noch blauer als die 8.000K aber auch verboten. Erlaubt sind nur die 4100K aber die Alten Autos und die "Nobel" Karren (Porsche, MB S-Klasse, 7er, etc) dürfen wohl durch bestechung des TÜV´s auch mehr als 4100K haben. TÜV = korrupt ;-) Bearbeitet von - don Black am 14.12.2007 22:13:29 ► Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen - Tuco |
Autor: Greis Datum: 15.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ![]() Hier seht ihr mein 10.000er aus meiner Fotostory |
Autor: BeeEmmDoubbleUu Datum: 16.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- So das sind meine in 6.000k, find is ein guter Kompromiss zwischen Optik und Lichtausbeute. In der FS is noch ein Bild von der Fahrzeugfront zu sehen. ![]() Bearbeitet von - BeeEmmDoubbleUu am 16.12.2007 01:24:28 "This is ridiculous!" |
Autor: Mr.C Datum: 16.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe ja keine Ahnung, woher ihr eure Infos habt, dass 8000K im deutschen Straßenverkehr erlaubt sind, aber als ich vor ca 9 Monaten in Werkstätten und bei Autoteilehändlern war habe ich immer wieder gesagt bekommen, dass solche Brenner nicht erlaubt sind. Selbst bei ebay steht bei den meisten Anbietern dabei, dass diese Brenner im Straßenverkehr nicht erlaubt sind. Ich selbst erachte 6000K Brenner für gerade so tolerierbar, weil es von Philips oder Osram (bin mir nicht ganz sicher) zugelassenene Brenner mit 5000K gibt. Eins ist natürlich klar: blaues Licht ist nicht so hell, wie weißes Licht. Glück auf! |
Autor: Don Black Datum: 17.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Xenon-Licht hat man ja nicht damit es möglichst blau ist sondern schönes weiss und gute Sicht bei Nacht. Wenn man darauf steht das die Lampen blau sind kann man sich ja nen Polo kaufen und da diese verbotenen hässlichen möchtegern Xenon-Birnen einbauen.... ► Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen - Tuco |
Autor: PROUD Datum: 17.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- denke 8000er sind schon gut! |
Autor: Doedelhai159 Datum: 17.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: 8000 sind gut wenn man sein auto so baut das es auffällt. 6000 sind für die nacht ganz einfach besser, da es dem tageslicht nähe rkommt, dh die augen ermüden nicht so schnell. außerdem ist bei farbtemperaturen über 5000k die sicht bei nebel oder schnee immer schlechter, durch den hohen blauanteil. probierts mal aus übrigens wurde in der EU die farbtemperatur auf 5000 begrenzt für neufahrzeuge. nur weil sich viele kunden darüber aufregen, bauen automobilhersteller auch 6000-8000k ein aber sagen das es sich dabei um 4200handelt. ich bin eine butterblume |
Autor: olske Datum: 17.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guck mal hier!! -klick- |
Autor: Peter Pannsen Datum: 14.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- moin das sieht schon richtig geil aus... würd bei mir dann auch die 8000er einbauen. habe orig xenon und habe auch noch eine frage dazu. was ist mit dem bordcomputer, sprich lichtceck, wenn ich die 8000k einbaue? gibt es schwierigkeiten? eigentlich sollte ja nichts pasieren oder? sind ja nur die brenner die getauscht werden... oder zeigt mir der bmw dann an, dass abblendlicht def. ist an? mfg |
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