- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Eibach oder H&R Federn ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: baste
Date: 08.10.2006
Thema: Eibach oder H&R Federn ?
----------------------------------------------------------
Hallo,
hat jemand erfahrung mit den Eibach Federn 25/10 und den H&R Federn 35/10? Fahre einen E46 Coupe mit Breyton Sprit in 9 und 9,5 x 19Zoll. Welche Federn soll ich mir hollen damit alles gleichmßig aussieht. Und wie viel setzten sich die Eibach Federn und die H&R Federn?
Bilder wären auch super gut.
Danke euch
Bis denne

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.10.2006 18:12:40
Verkaufe M-135 Felgen mit Reifen


Antworten:
Autor: autobahnraser83
Datum: 08.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Setzen werden sich die Federn beider Hersteller sicher nicht, da es sich um Federn hoher Qualität handelt.
Um ein stimmiges Bild zu bekommen, sollte die Tieferlegung aber deutlicher ausfallen, sonst hast du nicht viel davon. Grund ist a) die werkseitige sportliche Abstimmung beim Coupe, sodass der Wagen bereits etwas tiefer ist und b) ein optisch stimmiges Bild eben erst mit einer Tieferlegung von etwa 40mm (und mehr) erreicht wird.
In deinem Fall würde ich somit eindeutig zu den H&R 35/10 raten - eigentlich sollte es aber ein bißchen mehr sein ;-)

EDIT: schau dich mal in den Fotostories um und achte auf die entsprechenden Tieferlegungen - dort kannst du dir mal ein Bild verschiedener Tieferlegungen machen...

MfG

Bearbeitet von - autobahnraser83 am 08.10.2006 14:45:12
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: Stefan784
Datum: 08.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
was ich bis jetzt schon gelesen hab bei bmw-treff usw. sind die angaben vom eibach pro kit mit 25/10 aber die tatsächliche tieferlegung wenn das fahrzeug MII paket hat und somit auch die sportliche fahrwerksabstimmung mit 15mm tieferlegung gegenüber dem serienfahrwerk! Was ich weiß haben alle coupe´s für die es das pro kit gibt diese werkstieferlegung sowieso immer drin.
Autor: Lou318ti
Datum: 08.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich schliesse mich eindeutig autobahnraser an.Ich würde immer zu H&R Federn raten.Generell ist H&R einfach das besserere Fahrwerk.Auch wenn Du nur Federn nimmst.
:-)
LG

Lou
-so stark,dass er hinter Gitter muss:mein 318ti-:-)
Autor: Stefan784
Datum: 08.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau dir mal das hier an:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=79378&highlight=tieferlegung+e46+coupe
Autor: baste
Datum: 08.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab schon Das m Fahrwerk drin. Also geht der mit eibach federn nur 15 vonre runter und hinten 10 oder wie? Also sind die H&R Federn besser. Setzen sich nicht und man sieht mehr bei 35/10? Alles klar dann werde ihc mir die H&R Federn holen. Hab noch keine Federn gefunden von H&R die 40/20 machen. Wenn ihr mir weiter helfen könnt dann bitte.
MfG
Danke
Verkaufe M-135 Felgen mit Reifen
Autor: Stefan784
Datum: 08.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ließ dir doch den vom mir geposteten link genau durch, die eibach federn legen dein auto so wie es jetzt ist vorne 25mm und hinten 10mm tiefer
Autor: marueg
Datum: 08.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
spiele auch mit dem Gedanken die H+R Federn zu verbauen. Könntest du vielleicht mal vorher/nachher Bilder hier einstellen ?

Danke
Gruß Markus
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: baste
Datum: 08.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar kann ich machen werde mir die Wahrscheinlich holen! Die H&R Federn.

Verkaufe M-135 Felgen mit Reifen
Autor: try_again6.7
Datum: 08.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

probiere es doch einfach mal nur mit Vorderachsfedern, dass habe ich auch gemacht. Meine sind von Reuter Motorsport haben vorne 50 mm und hinten Serie, reicht vollkommen!!!!! Siehe Fotostorie, zudem gibt es auch noch welche von AP Federn einfach nur suppi Optik :-)
Autor: sixrun
Datum: 08.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
würd auch definitiv zu h&r raten.
http://sixrun.de/
Autor: leifi82
Datum: 09.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich kann die H&R 35/10 auch nur empfehlen. Habe ab Werk die sportliche drin. Mit den Federn ist er geringfügig straffer geworden. Restkomfort ist trotzdem ausreichend vorhanden.

mein 320cd mit H&R 35/10

Gruß, Leifi
Autor: Bauer2.8er
Datum: 13.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ein bekannter hat die H&R Federn (55/35) drin mit M Technic Dämpfer. Sieht super aus und lässt sich auch klasse fahren. Schön straff und sportlich.
Er ist sehr zufrieden damit.

MFG Bauer
Versucht die Sau nach links zu schwenken, hilft nur eins, gegenlenken..
Autor: Drift-Maniac
Datum: 13.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eigentlich sollte man nicht nur nach der Höhe in mm gucken...
Man müsste bei den Herstellern erfragen wie die Federraten jeweils Vorne/Hinten sind.
Beim E46 sollte man an der VA mit der Federrate etwas härter werden, dann untersteuert das Auto nicht mehr so arg.
Autor: Figo-Deluxe
Datum: 13.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also kommt drauf an sag ich willst du mehr komfort dann nimm eibach willst du es sportlicher täte ich zu H&R raten!
Ich hab h&r federn drin und zwar die 55/35 federn und bin total begeistert davon
ein kumpel fährt die eibach federn und die sind halt vom komfort halt ein bisschen besser find ich dafür nicht ganz so sportlich wie die h&r!

Du musst nun selber entscheiden welcher typ du bist.

mfg
Delle im Auto kein Problem wir können sie raussmachen einfach PN oder icq
Autor: Snake696
Datum: 13.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe auch die H&R federn 55/35
ich finde sind besser als diesen eibach federn,H&R federn macht mehr spass und sind sportlich.

ich auch sehr zu frieden damit,
viele sagen auch das H&R die besten federn wären.

Bearbeitet von - snake696 am 13.10.2006 21:02:51
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 16.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die die 55er drin haben, fahrt ihr die einfach mit den Originale Stoßis?! Dachte maximal bis 40?
Autor: timboj1708
Datum: 09.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie siehts denn jetzt aus mit den vorher/nachher bildern? kann da jemand damit dienen?
wäre sehr nett.
thx
Autor: Manhunt
Datum: 09.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe auch die 55/35 h&r , sind preislich ok , bin damit vollkommem zufrieden , habe vorher bei kelleners nachgefragt die mir eindeutig die H&R federn empfohlen haben ,
Wenn dann richtig
BMW sonst nichts....
Autor: **Andy**
Datum: 09.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
bin ebenfalls H & R Fahrer hab auch die 55/35 drin mit Seriendämpfer kann sie nur empfehlen!!
Zur Zeit essen 26 Mio. Menschen, 12 Mio. sehen fern, 28 Mio. schlafen und 21 Mio. haben Sex - 15 Mio. GUTEN! Aber du arme Sau liest vor lauter Langeweile diese Signatur!
Autor: DirtySanchez
Datum: 10.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch ich habe dei 55/35 mit M-Tech Stoßdämpfern! Einfach nur genial!!!!
einmal BMW immer BMW
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 11.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber das können doch die Serienstoßdämpfer nicht lang mitmachen oder?


Autor: e46-Clubsport
Datum: 11.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Aber das können doch die Serienstoßdämpfer nicht lang mitmachen oder?



(Zitat von: P3rf3ct10n)




Jo leider, musst dir paar andere Dämpfer suchen ;)

Bearbeitet von - e46-Clubsport am 11.01.2007 13:04:06
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 11.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab eben bei ebay geschaut, kürzere für die va+ha bekommt man ja für unter 200€ das geht ja noch, sind aber auch wieder kosten ...

Das was ich schon mal gefragt hab, aber noch keine ichtige Antwort bekommen habe;)

Kann man mit 55/35 völlig normal, fast wie vorher herumfahren? Also ich mein Bahnübergänge, McDoofhuckel usw, also ohne irgendwo hängenzubleiben?

Autor: M-Freak
Datum: 11.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soweit ich weiß kannst du ganz normal damit fahren, obwohl Vorsicht ist die.....

aber die Dämpfer brauchst du eigentlich nicht zu wechseln, wenn du schon Das M-Fahrwerk hast!

schau mal hier:

M-Technik Fahrwerk
Das M-Technik Fahrwerk kommt von Sachs (früher Fichtel & Sachs), und ist 20 mm tiefergelegt. Bei mir waren im orginal M-Technik Fahrwerk Sachs Performance-Dämpfer verbaut. Diese sind zwar nicht Rebound, haben aber eine Zuganschlagsfeder, die eine ausreichende Vorspannung der Feder gewährleistet. Das bedeutet, dass man mit den passenden Sportfedern unter Beibehaltung der Dämpfer bis ca. 60 mm tieferlegen kann!
Das M3-Fahrwerk kommt von Bilstein.

Link:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=23913

Autor: P3rf3ct10n
Datum: 11.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, ein guter Bekannter versucht mich die ganze Zeit von den Eibachs zu überzeugen, da die H&R für unsere Starßen zu straff sein sollen. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit eines davon zu testen.

Sind die H&R oder Eibachs vorne etwas härter, damit der E46 nicht so leicht unterstuert? Denn meiner rutscht gern mal etwas über die vorderräder. Da kann man die Kurven sogar mit ner C-Klasse schneller fahren ...

Bearbeitet von - P3RF3CT10N am 16.01.2007 15:34:52




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile