- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

rost am kofferraumdeckel - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: vassili_zaitsev
Date: 01.10.2006
Thema: rost am kofferraumdeckel
----------------------------------------------------------
hi,
wollte mal gerne wissen ob ihr auch probleme mit euren heckdeckeln habt bei meinem coupe rostet die komplette untere kante weg is das normal und ab welchem bj. gabs dieses problem nicht mehr



Antworten:
Autor: rocko01
Datum: 01.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich weiss nicht ab welchem baujahr es dies gibt. ich glaub dass es normal ist. ich habe schon mehrere e36 von freunden gehabt wo ich den rost entfernt hab.
Autor: pedro23
Datum: 01.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei meinem rostet da nichts, aber hab schon ziemlich viele e36 gesehen die an der Stelle Rost hatten. Der neuste den ich mit Rost an der Stelle gesehen habe war ein e36 Bj. 11/95.
Autor: Dimmi
Datum: 01.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein erster e36 hatte auch nen kleinen Rostfleck am Deckel hinten! Konnte den bei mir allerdings noch sehr günstig wegmachen lassen. EZ war 10/94. Kommt auch immer drauf an wie der Wagen gepflegt wurde! Ob er ind der Garage stand oder halt immer nur draußen.
mfg
Autor: vipng
Datum: 01.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

bei meinem Bj.10.96 war es verrostet, habe ich schon machen lassen.
Bei meinem Dad seinem rostet es auch schon ganz schön an der Kante.
Und das is ne Limo von 12.97, also einer der letzten e36 Limo´s.
Beim Kumpel ist es auch so, is auch ein 97er.
Soll wohl ne Krankheit sein.
Wenn ein älterer e36 sowas nicht hat, war er
ein super gepflegter Garagenwagen oder er wurde schon mal lackiert.
Obwohl der von meinem Dad und meinem Kumpel wurde auch von einem älteren Herren bzw. Dame gefahren und war auch ein Garagenwagen und rostet trotzdem.
Kann man nix machen.
Tschau.
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
Autor: rdy
Datum: 01.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat meiner auch limo bj 92 ;d
hat halt noch ne kinderkrankheit die noch nicht verflogen ist
/// E36 323 cOupesTylezZ
/// 328 Motorsport
Interna.
Autor: bmwfan85
Datum: 01.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi bei meinem 97er Coupe ist da kein bisschen rost dran.Der Wagen war und ist immer noch ein Garagen Fahrzeug.
mfg bmwfan85
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Autor: Mitos
Datum: 01.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

meiner ist Bj.95 und da rostet zum Glück nix. Habe in (und noch andere Karosserieteile)letzte Woche hohlraumversiegelt. Ist beim Kofferraumdeckel kein grosser Aufwand und sehr effektiv. Dann sollte er eigentlich nicht mehr rosten.

mfg
Autor: chrisok
Datum: 02.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meiner (8/95er Coupé) rostet an der untern rechten Ecke minimal. Ist aber wirklich kaum zu sehen mit dem bloßen Auge. Muss ich wohl auch mal demnächst bei.
Autor: TD
Datum: 02.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab auch festgestellt, dass alle Autos Pflege brauchen. Deshalb sprühe ich bei mir öfters den Unterboden so komplett wie möglich ein, und auch sämtliche Hohlräume.
Am liebsten mit einem Gemisch aus Sprühöl und Wachs.
Ich versuche auch alle Scheuerstellen und Steinschläge schnellstmöglich zu behandeln.
Bei mir gabs z.B. Kontaktkorrossion über dem Endtopf zwischen dem Hitzeschutzblech und dem Kofferraumboden (hier musste ich schon sandstrahlen). Zudem Rostansatz hinter dem vorderen Innenkotflügel, wo sich der Strassenschmutz sauber ablagern kann.

Gruss TD
T.D.
Autor: adorable*m82
Datum: 02.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tach,
also meine Heckklappe ist total verrottet (wohl das treffendste wort). Bei mir hilft da nur ein kompletter Austausch.
Mein nachbar war mechaniker bei BMW (jetzt in rente) und meinte mal zu mir dass es zwischen '94 und '96 materialprobleme gab und darum viele aus dem zeitraum zusammenrosten (meiner ist ein '95er).
Diese aussage deckt sich jedoch nicht mit den vorigen antworten.
naja, wohl eine frage der pflege und des glücks...

mfg
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
Autor: fb2284
Datum: 02.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hatte am ganzen auto noch fast keinen rost, ( liegt vielleicht auch daran das er fast jedes jahr lackiert wird:-))
mfg
frank

Fuck me I'm famous
Autor: Iceman320i
Datum: 03.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

meiner ist Bj 93 und was soll ich sagen. An der heckklappe habe ich richtig viele kleine Rostpunkte. Sieht man nur wenn man richtig rankriecht. Aber an der Kannte ist nichts. Neu lackieren wär ja mal nen Trick.
Aber mir fehlt einfach mal das Geld. Müsste nähmlich mal kommplett Farbe bekommen. Wurde damals nicht anständig gemacht als die Radläufe gezogen wurden (Da hatte ich ihn noch nicht) Hab leider keine Beziehungen zu nem Lacker. und 2 - 3 tausend € ist mir nen bischen fett und 1000 in Polen ich weis nicht.

cu


"Quer sieht mehr"

Autor: bmw-freak1988
Datum: 03.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist eine Krankheit bei den e36!
Mfg
Autor: DoubleH
Datum: 03.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Solanges nur der Kofferraumdecel sit gehts ja grad noch. Der ist leicht auszutauschen. Bei nem Kumpel von mir rostet die leiste zwischen kofferraumdeckel und Stoßstange weg. Das Teil ist zwar auch nicht zu teuer, aber das reinschweißen und lackieren dafür umso mehr. Nen kofferraumdeckel kriegst billig von eBay oder vom Schlachter. Mit etwas glück schon in der passenden farbe





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile