- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Passen die 15 Zoll Stahlfelgen vom e36 auf 323Ci - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Karol
Date: 01.10.2006
Thema: Passen die 15 Zoll Stahlfelgen vom e36 auf 323Ci
----------------------------------------------------------
Hi, alle zusammen!
Ich habe noch meine alten Stahlfelgen vom E36 in 15 Zoll. Passen die auch auf meinen E46 323Ci oder wenigstens auf einen 320i eines Freundes? Der 323Ci hat glaube ich, etwas größere Bremsscheiben, oder? Bin für jede Antwort dankbar!

Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.11.2009 um 20:36:36
Alles rund um Beleuchtung für euren BMW: Motolio.com


Antworten:
Autor: SM330iger
Datum: 01.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt auch darauf an was du für eine Breifung drauf ist...Beim E46 330iger gehen nur 17" Weil wie du schon sagst die Bremsscheiben einen Durchmesser von 325mm haben und es da nicht wegen der Bremse funzt.Der E46 hat glaube ich bis zum 323 286mm. Einfach mal beim Freund abmessen.
Autor: autobahnraser83
Datum: 01.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am 323 dürften sie noch passen, dürfte also nicht an der Freigängigkeit (bezüglich der Bremsanlage) scheitern - ob diese durch eine verminderte Tragfähigkeit vllt. nicht auf dem E46 zugelassen sind ist ein anderes Thema, zu dem ich leider nichts sagen kann...

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: cxm
Datum: 01.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

schaust Du in den BMW-Felgenkatalog.
Beispiel Styling 34:
7x15 ET47 mit 205/60R15 passt auf E36 (außer M3) und E46 316i - 323i.
Wenn die Einpresstiefe stimmt, kannst Du die E36 Stahlfelgen auch auf dem E46 fahren.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: marueg
Datum: 01.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi, alle zusammen!
Ich habe noch meine alten Stahlfelgen vom E36 in 15 Zoll. Passen die auch auf meinen E46 323Ci oder wenigstens auf einen 320i eines Freundes? Der 323Ci hat glaube ich, etwas größere Bremsscheiben, oder? Bin für jede Antwort dankbar!

(Zitat von: Karol)





Wenn du noch den alten Fahrzeugschein hast stehen dort noch alle freigegebenen Größen drin. Bei meinem 318er sind die 15" noch möglich. 16" braucht man soweit ich weiß ab dem 325 - bin aber nicht ganz sicher.

Im Zweifel sollte ein kurzer Anruf beim Freundlichen ausreichen.

Gruß Markus
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: kevin1337
Datum: 04.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei meinem 328ger stehen als standard auch 15 zoeller drin

Link

guck mal hier da wurde darueber gelabert wegen reifengrößen erlaubnis usw. hilft vielleicht ein bisschen
Autor: Alex T.
Datum: 05.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,
ich werde in den nächsten Tagen Stahlfelgen 6x15 ET42 vom e36 auf einen e46 318i montieren. z.Z.sind beim e46 6,5x15 ET42 Alufelgen im Stahldesign drauf. Der Nabendurchmesser müßte nach groben messen auch stimmen...
Gruß...
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
Autor: Rieger 325
Datum: 05.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
..ja die passen beim 323 noch.

Hier mal ein kurze Übersicht:

316-323 286mm VA Bremsscheibe = 15"

325-328 300mm VA Bremsscheibe = 16"

330 325mm VA Bremsscheibe = 17"
Gruß
Rieger 325



Autor: Alex T.
Datum: 14.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
stimmt,hat gepasst...
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile