- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Änderungsabnahme Gewindefahrwerk - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Lumpinator
Date: 28.09.2006
Thema: Änderungsabnahme Gewindefahrwerk
----------------------------------------------------------
Mich haben die Bullen gestellt, mein Fahrwerk war zu tief! FK Gewinde! Ich musste dies beim TÜV wieder vorstellen. Aber so "hoch wie es eingetragen ist hätte ich auch draußen lassen können. 325mm vorn 335 hinten Maß Bördelkante Radmitte. Festgestellt wurde 310mm / 315mm
Jetzt fahr ich quasi 320 xd!!! Die Frage ist kann ich per Sonderabnahme wieder auf das ändern lassen.
Ein Prüfer hat mich schon wieder heim geschickt: "Eingetragen ist eingetragen" Toll! Kann jemand helfen?
Wer später bremst fährt länger schnell...


Antworten:
Autor: buffda
Datum: 29.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Na da haste aber ein paar ganz genaue erwischt.
Wenn diese 310/315 mm in der vom Hersteller/TÜV verstellbaren Toleranz liegt,sollte eine Änderung der neun Höhe/Tiefe kein Problem sein.
Als ich mein GW FW habe eintragen lassen,sagte mir der Mensch von der DEKRA das ich die Höhe zwar nach oben korrigieren darf,sollte ich nu aber tiefer gehen als eingetragen ist,müßte ich die neue Fahrzeughöhe eintragen lassen,was aber KEIN Problem wäre.
DArum finde ich die Aussage " Eingetragen ist EIngetragen" völlig Sinnlos,wozu kaufe ich mir den ein Gewindefahrwerk wenn ich es nicht in der Höhe verstellen darf ??
Versuch es woanders,schraub das FW soweit runter wie es geht.

Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: louisdama
Datum: 29.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist so wie der Buffda es schon schrieb,
schraub es so tief wie du es gerne hättest (es sollte natürlich im gesetzlichen Rahmen bleiben) und lass es dir erneut abenehmen/eintragen.

Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg








==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile