- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

LMM 325 und 320 - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MichlBMWE30
Date: 28.09.2006
Thema: LMM 325 und 320
----------------------------------------------------------
will meinen touring jetzt umbauen auf b25.hab nur den lmm net davon.passt der vom b20?


Antworten:
Autor: E30Cab
Datum: 28.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jepp,der vom b20 Passt!!!
Es würde sogar einer vom Corsa a GSI gehen,habe ich selbst schon auf em b25 gefahren,weil meiner Kaputt war und ich den vom corsa noch da liegen hatte mit nem Pils!!!
(OO''(||||) (||||)''OO)
Autor: luckybyte
Datum: 28.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ E30Cab,

warum hat der LMM vom 325i denn eine andere Teilenummer als der vom 320i? Der muß doch anders sein bzw. wird andere Werte ans STG weitergeben, oder? Dass das passt glaube ich ja, aber ob das so 100prozentig funktioniert wie es angedacht ist glaube ich irgendwie nicht. Baue mir gerade einen ETA Motor um, der dann in mein Cabrio kommt. Da kommt auch der komplette Kopf vom 325i incl. aller Anbauteile wie LMM vom 325i drauf und nicht der vom ETA oder von meinem 320i.
Also, will damit nicht rumstänkern oder so, glaube halt nur nicht das es richtig ist, oder?

Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Autor: E30Cab
Datum: 29.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die werte der LMM sind ganz minimal anders!
Aber die abweichungen sind in der Regel so gering,das es nicht auffällt wenn man es genau machen wollte,müsste man auch wenn man einen Gebrauchten LMM einbaut den erst mal neu Justieren,wegen der Feder im inneren!
Spürbar ist auf jedenfall kein Unterschied zu Merken beim Fahren!
Ich habe den Corsa LMM vom 1,6 Liter drauf gehabt und hatte keine Probleme damit!!!
Der ist genau so gelaufen wie vorher auch!!!
(OO''(||||) (||||)''OO)
Autor: luckybyte
Datum: 29.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ E30Cab,

da kann man mal sehen, das probieren über studieren geht. Das hätte ich jetzt so nicht gedacht. Man lernt eben nie aus!

Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Autor: MichlBMWE30
Datum: 29.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok also ich war heut jetzt mal bei bmw fragen was das mit der nummer auf sich hat.als antwort bekam ich:das eine is für den motor vom 320 und das andere für den 325.auf die frage wo die unterschiede liegen bekam ich keine antwort denn der sei absolut baugleich.das da andere lmm passen wusste ich bis heute auch nicht.hab einen mal aus spaß vom opel manta 2,0 drauf gmacht und naja den lass ich jetzt drauf denn 1. läuft er ruhiger und 2. irgendwie is der verbrauch bei gleicher leistung gesunken.sollte mir mal einer erklären:-)
Autor: E30Cab
Datum: 30.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wird wohl daran liegen,das die Feder deines Alten LMM ein bisschen ausgelutscht war und du somit andere Luftmengen hattest,damit hat der Motor dann auch mehr Sprit zugefügt!!!

(OO''(||||) (||||)''OO)
Autor: e30arici
Datum: 30.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry jungs aber, die LMM sind nicht gleich.

hol dir einen vom b25 und werd glücklich. als ich mal einen vom b20 reingehängt hatte, ist er zwar gefahren... aber fragt nicht wie.
... Streetracing ain´t a crime!
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 30.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
leute.. wie könnt ihr sagen das der vom b20 auf b25 passt? ne.. passen nicht!!!!! wenn ihr was schreibt´dann sollts auch stimmen :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: luckybyte
Datum: 30.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

haben heute einen ETA Motor ausgebaut und einen 325i Block mit ETA-Kopf wieder eingesetzt. Mit dem originalen ETA-LMM (hat übrigens auch eine andere Teilenummer zu dem des 320i genau wie der vom 325i auch eine andere hat!) läuft die ganze "Mutation" ein bischen Hochtouriger wie vorher. Mit dem ganzen Luftfilterkasten incl. LMM vom 325i läuft er zwar auch, aber hat Leerlaufdrehzahlen über 1000Umin. und das ist für einen ETA nicht normal!

Für mich Fazit: Ich baue nur den LMM in den Motor ein, der auch dazu gehört!

Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Autor: MichlBMWE30
Datum: 30.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
aha und dann erklärt mir doch mal einer warum der von dem opel bei mir funzt?soll das zufällig der selbe sein?werd morgen mal die nummer checken weil die soweit ich weiß damals auch lmm vom bmw in die dinger gemacht haben angeblich zum tunen
Autor: BMW_Sepp
Datum: 01.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


leute.. wie könnt ihr sagen das der vom b20 auf b25 passt? ne.. passen nicht!!!!! wenn ihr was schreibt´dann sollts auch stimmen :)

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




...hmmm... Hat wohl doch einen grund warum irgendwer mal die Teilenummern erfunden hat.. LMM is ja doch ein teil das erheblich in die Motortronik dazu gehört!!??? Wenn der vom 2.0er geht dann nur weil die abweichung so gering is das mans ned merkt.. (beim fahren zumindest...) is ja ned böse gmeint... Aber tatsache is numal so... hat Austria scho recht...

Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??

hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?

Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Autor: MichlBMWE30
Datum: 02.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also lmm vom b20 auf b25 passt devinitiv nicht.außer man will das sein auto im stand absolut scheiße läuft und auch weniger leistung wie ein b20 hat.geht also nicht.
Autor: Broznschwem
Datum: 02.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der LMM vom 320er pass defintiv NICHT !
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++

Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
Autor: MichlBMWE30
Datum: 03.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
passen schon.auch laufen aber wie ein diesel.
Autor: Yale
Datum: 04.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi leute,
also habe heute mit meinem touring probleme gehabt.
wagen wollte nicht so richtig starten usw...
habe ihn dann ausgebaut (zum reinigen)
und dabei einen def. festgestellt (kontakt abgebrochen)
naja im netz auf die suche gemacht und festgestellt, das mein umgebauter 320i mit 325i motor mit 320i lmm lief (und das nicht schlecht)
was jetzt? was soll ich mir jetzt holen 320 oder 325 lmm?

danke
yale

Autor: Lars_wars
Datum: 05.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


aha und dann erklärt mir doch mal einer warum der von dem opel bei mir funzt?soll das zufällig der selbe sein?werd morgen mal die nummer checken weil die soweit ich weiß damals auch lmm vom bmw in die dinger gemacht haben angeblich zum tunen

(Zitat von: MichlBMWE30)



Nen kumpel von mir hats genau umgekehrt gemach, und hat in seinen Kadett C-Coupe mit ner 2Liter Maschine den LMM vom b25 drin, und das Ding geht wie die Sau. Liegt wahrscheinlich daran, daß der LMM mehr Luft zum STG als Wert gibt und dieses darufhin mehr Sprit freigibt.
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 05.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


aha und dann erklärt mir doch mal einer warum der von dem opel bei mir funzt?soll das zufällig der selbe sein?werd morgen mal die nummer checken weil die soweit ich weiß damals auch lmm vom bmw in die dinger gemacht haben angeblich zum tunen

(Zitat von: MichlBMWE30)



Nen kumpel von mir hats genau umgekehrt gemach, und hat in seinen Kadett C-Coupe mit ner 2Liter Maschine den LMM vom b25 drin, und das Ding geht wie die Sau. Liegt wahrscheinlich daran, daß der LMM mehr Luft zum STG als Wert gibt und dieses darufhin mehr Sprit freigibt.

(Zitat von: Lars_wars)




klar. weil er auch insgesamt fetter läuft jetz :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: cabrio_325i
Datum: 06.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo mich würde es interessieren was passieren würde wenn ich in einen opel astra f gsi mit 116ps einen lmm vom e30 325i verpassen würde ?
bilmem
Autor: E30massder
Datum: 06.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo mich würde es interessieren was passieren würde wenn ich in einen opel astra f gsi mit 116ps einen lmm vom e30 325i verpassen würde ?

(Zitat von: cabrio_325i)




Ich denke die Frage musste eher in nem Opelforum stellen und net hier...
Wenn du hier fragen würdest, was passiert, wenn man den Opel LMM auf den BMW steckt, würdest du ganz ganz ganz vielleicht noch eher ne Antwort bekommen, was ich aber auch bezweifel...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile