- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

HA-Feder ausbauen?! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: loud and proud
Date: 27.09.2006
Thema: HA-Feder ausbauen?!
----------------------------------------------------------
Moin!

Meine hintere linke Feder sitzt unten nicht mehr richtig in der Aufnahme. Ich habe schon mehrmals versucht die Feder auszubauen um zu gucken woran das liegt - ohne Erfolg. Ich bekomme den Federteller nicht weit genug nach unten gedrückt, um die Feder raus zu nehmen. Ich besitze KEINEN Federspanner und möchte wegen soner Kleinigkeit nicht die Werkstatt anfahren.
Achja und noch zur Info: Es sind Tieferlegungs-Federn verbaut (40mm soweit ich weiss). Wie bekomme ich diese sch*** Feder raus? Bin schon fast am verzweifeln^^

MfG Alex
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--


Antworten:
Autor: Freshmaker
Datum: 27.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aufbocken - Rad runter - Dämpfer unten abschrauben - Achsschwinge nach unten drücken - Feder raus nehmen ----Fertig---

5 Minuten

MFG Chris

Bearbeitet von - freshmaker am 27.09.2006 23:12:04
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!

www.paintball-bindlach.de

Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167

E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Autor: kwadde
Datum: 27.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir haben sich der federn wechsel auch bissl schwierig gestaltet, ich musst mich auch mit vollem gewicht unten ranhängen, das mein kumpel die feder rausziehen konnte, also am besten zu 2. mit ner bühne (hobbywerkstatt)
Autor: Freshmaker
Datum: 27.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne ne... man braucht nur einen 2ten wagenheber.

MFG Chris
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!

www.paintball-bindlach.de

Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167

E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Autor: kathaschlie
Datum: 27.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also bei mir 320 coupe da ging nichts mit runter drücken oder ran hängen habe die feder mit einer brechstange raus gehebelt feder spanner geht auch nich kommst nicht soweit in die schale rein
Autor: E36-320i
Datum: 28.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen also ohne einen zweiten wirst das ding nur schwer raus bekommen.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: Starcrunch
Datum: 28.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der Dämpfer unten abgeschraubt ist sollte der Achsschenkel so weit runtergedrückt werden können das es geht.

Wenn nicht, Bremsscheibe unterlegen, Wagen ablassen, um die gespannte Feder ein paar verstärkte Kabelbinder machen.

Dann wagen wieder Aufbocken und feder rausnehmen.
Das is llerdings ne gefährliche Sache. Ob du das machen willst musst du selber wissen.

Sonst halt nen Spanner ausleihen
Autor: TD
Datum: 28.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
denk an den Stabi, Du musst den Wagen auf beiden Seiten aufbocken, sonst hältt Dir der Stabi den Achsschenkel oben. Evtl. an der anderen Seite auch die Dämpferbefestigung unten lösen, so schwingen die beiden Achsschenkel weiter nach unten. Obacht geben beim Anziehen der unteren Dämpferbefestigung, erst wenn das Auto wieder auf den Rädern steht, ansonsten ist das Befestigungsauge verspannt!

Gruss
T.D.
Autor: Gusman
Datum: 28.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aufbocken - Rad runter - Dämpfer unten abschrauben - Achsschwinge nach unten drücken - Feder raus nehmen ----Fertig---
solte man aber zu 2 machen und mit nem langen holz oder ner eisenstange runterdrücken,habe für alte raus und neue rein ca 20min gebraucht




Autor: untermieter1
Datum: 28.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau. Dämpfer unten lösen, und Achsschenkel runter drücken (mit Rohr als Hebel geht das ganz gut). Und dann von zweiter Person die Feder rausnehmen lassen.
Autor: Limo320
Datum: 28.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Aufbocken - Rad runter - Dämpfer unten abschrauben - Achsschwinge nach unten drücken - Feder raus nehmen ----Fertig---

5 Minuten

MFG Chris



Bearbeitet von - freshmaker am 27.09.2006 23:12:04

(Zitat von: Freshmaker)





So mach ich das auch immer :-))

gruß

Wer dafür 2 Mann brauch,sollte mal besser Frühstücken ;-))
Autor: newyorker
Datum: 28.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Handbremse lösen nicht vergessen,dann gehts auch alleine super...
Autor: Limo320
Datum: 28.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Handbremse lösen nicht vergessen,dann gehts auch alleine super...

(Zitat von: newyorker)




Warum sollte man die lösen?
Mach ich nie,will ja net riskieren,das der Wagen abgehn könnt.

gruß
Autor: Race4Gold
Datum: 29.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Aufbocken - Rad runter - Dämpfer unten abschrauben - Achsschwinge nach unten drücken - Feder raus nehmen ----Fertig---
solte man aber zu 2 machen und mit nem langen holz oder ner eisenstange runterdrücken,habe für alte raus und neue rein ca 20min gebraucht





(Zitat von: Gusman)



Normal müsste des bei Tieferlegung gehen,
wenns so aber net klappt kann man auch Spanngurte nehmen einfach bissle zusammen ziehen und rausnehen, hat bei meinen OriFedern (sind ja länger) auch wunderbar geklappt
Autor: loud and proud
Datum: 01.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Leute!

Erstmal danke für die vielen Antworten. An die die mir geschrieben haben das ich nur runterdrücken brauch und fertig: wenn es so einfach wäre, hätte ich euch dann gefragt? Überlegt doch erstmal, bevor ihr was schreibt. Was meint ihr wie ich mich schon an diese Aufhängung gehängt habe. Ich bin sogar darauf herumgewippt und mein Vater hat versucht die Feder herrauszulösen. KEINE Chance. Eine gute Idee ist das mit dem "auf der anderen Seite auch aufbocken". Das werde ich mal versuchen. Danke :-).

MfG Alex

PS: Ich habe keine Hebebühne und kenne auch keinen der sowas hat. Also ist diese möglichkeit schonmal aus´geschlossen!
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Autor: Limo320
Datum: 01.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi Leute!

Erstmal danke für die vielen Antworten. An die die mir geschrieben haben das ich nur runterdrücken brauch und fertig: wenn es so einfach wäre, hätte ich euch dann gefragt? Überlegt doch erstmal, bevor ihr was schreibt.
MfG Alex

PS: Ich habe keine Hebebühne und kenne auch keinen der sowas hat. Also ist diese möglichkeit schonmal aus´geschlossen!

(Zitat von: loud and proud)




1. Habe ich überlegt,als ich das geschrieben habe ;-))

Mach das schließlich net zum ersten mal! *lol*

2. brauch man keine Hebebühne für sowas!
3. Wenn DU es nicht kannst,kann hier ja keiner was dafür,oder?! :-))
Autor: Gusman
Datum: 01.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


1. Habe ich überlegt,als ich das geschrieben habe ;-))

Mach das schließlich net zum ersten mal! *lol*

2. brauch man keine Hebebühne für sowas!
3. Wenn DU es nicht kannst,kann hier ja keiner was dafür,oder?! :-))




genau so schauts aus
Autor: loud and proud
Datum: 01.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo!

Ihr scheint echt nicht zu verstehen was ich meine. Wenn es einfach nur mit runterdrücken zu machen wäre, hätte ich sie doch schon längst draussen, oder? Mannometer! Es reicht EBEN NICHT den Teller einfach nur runterzudrücken. (Mein Vater wiegt ca. 80 kg, und hat darauf herrumgewippt, das sollte wohl reichen, oder soll ich den Teller ABREISSEN???). Dank der sehr hilfreichen Antwort von "TD" hab ich die Feder jetzt raus. Man muss nämlich auf beiden Seiten aufbocken, damit der Stabi "entspannt" ist. Dann lässt sich die Feder bei leichtem Druck auf den Teller rausnehmen. Also nochmal vielen Dank an "TD". Du hast echt Ahnung! Die Anderen anscheinend nicht....^^

MfG Alex

Bearbeitet von - loud and proud am 01.10.2006 21:39:49
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Autor: Gusman
Datum: 01.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
komisch warum bekomm ich die immer raus wenn ich ihn nur auf einer seite aufbocke ????? drücke natürlich auch die Achsschwinge mit ner ca 2m eisenstange runter, ging aber immer ohne probs und ich glaube so machen es die meisten
Autor: loud and proud
Datum: 01.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jaja...wo rohe Kräfte sinnlos walten....! Schonmal überlegt wieviel Kraft du da aufwendest? Ein ZWEI-METER-ROHR??! Man alter....ne sowas mach ich nicht. Da ist die Methode von TD echt die Beste und am schonensten.

MfG Alex




PS: Ich hoffe du gehst bei deiner Freundin nicht auch mit nem 2-Meter-Rohr bei :D
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Autor: Freshmaker
Datum: 02.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab die Lösung für dich...

Geh in eine Werkstatt.

MfG Chris
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!

www.paintball-bindlach.de

Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167

E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Autor: loud and proud
Datum: 02.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin Mädels!

@ freshmaker: ...kannst du lesen? Ich habe die Feder schon längst raus und auch wieder drin! Aber mit der SCHONENDEN Methode von "TD". Also es muss eben nicht immer Gewalt sein.

MfG Alex
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Autor: TripleSix
Datum: 02.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
jetzt geb ich meinen Senf auch ab!

Manche Leute glauben das Leben ist ein Zuckerschlecken, will keinem zu Nahe treten...

Tatsache ist aber das manche Fahrwerke einen Stabi hinten haben, manche nicht!

Wie z.B. beim Compact 316i, da hat man auf den hinteren Stabi verzichtet!

Deswegen sagen viele Hinterachsfedern ausbauen, kein Problem, geht doch ganz leicht! - Aber nur, wenn man sich auch etwas auskennt.

Da finde ich es echt sch... das machne gleich mit: "Geh doch in ne Werkstatt!" kommen.


So ein Forum sollte doch weiterhelfen und nicht verspotten und andere fertig machen, bloß weil man etwas selber machen will und das Geld sparen kann!

Wobei : "paar verstärkte Kabelbinder" ist da auch nicht so der wahre Tip! Sowas würde ich niemadem empfehlen, schon aus Gewissensgründen!


Gruß
Autor: Airborne
Datum: 02.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:




Tatsache ist aber das manche Fahrwerke einen Stabi hinten haben, manche nicht!

Wie z.B. beim Compact 316i, da hat man auf den hinteren Stabi verzichtet

(Zitat von: TripleSix)




Wenn ein M-Fahrwerk drin ist, hat auch der 316 Compact nen hinteren Stabi!!
Ist auch die beste Methode zu erkenne, ob ein M-Fahrw verbaut ist!

MfG
Autor: loud and proud
Datum: 03.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke das mich hier wenigstens ein paar leute unterstützen! Der Meinung bin ich nämlich auch: Ein Forum soll helfen... - und das tut es eben nicht, wenn man nur schreibt: "Fahr inne Werkstatt", oder "bei mir gehts aber"! Danke für eure größtenteils hilfreichen Antworten, ich habe die Feder erfolgreich ein- und ausgebaut.

MfG Alex
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Autor: Dream for Power
Datum: 03.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich muss schon sagen für dass das du Hilfe willst sprichst du ziehmlich prüde umher!!
Das wollte ich nur mal gesagt haben.
Nun zu deinem Problem. Denn es gibt sehr viele Forumsmitglieder die dir eigtl. gerne helfen wollen.
Du sagst du hast 40 mm Tieferlegungsfedern verbaut richtig?
Dann hebst du deinen Wagen auf.
Ich machs immer auf einer seite.
Du schraubst das rad ab.
Dann legst du unter den träger (wo es dir halt stabil erscheint) einen Holzbalken unter ca.25 cm hoch. Auf dem lässt du deinen Wagen wieder so weit wie möglich an. (VORSICHT!!!! Nicht zus schnell ablassen) Mit hirn arbeiten :-))
Somit drückt sich ja die feder zusammen. P.S. Zuvor bitte den dämpfer unten abschrauben. Hab ich vergessen zu erwähnen.
Und dann gehts eigentlich nur noch darum die feder im zusammengedrücken zustand zu halten. Dass das mit kabelbindern geht :-(( Ich möchts gezweifeln. Und ich möchte auch nicht bei dir sein wenns dir die runterzieht. Dann wirds nämlich lustig. Also zu ertwas stabilenren greifen. Spanngurt ist genau richtig wenn du keinen federnspanner hast. oder du machst es mit nem strick. Dass ist dir überlassen. Ich rate jedoch zu nem Federnspanner. denn ich glaub du bist dir nicht ganz im klaren welche kräfte auf so einer Feder lasten wennn die im gespannten zustand neben dir liegt!!!
Dann den wagen wieder anheben. Jetzt den Achsschenkel runterdrücken. Ich machs immer alleine. Stell mich mit einem Fuß drauf und fange an daran zu wippen. mit der anderen Hand zieh ich die feder raus. Und ich mach das mit ORGINAL federn und keine 40mm tieferen. Also muss es bei dir gehen. Wenn nicht dann bin ich am ende mit meinem Latein und du solltes in eine Werkstadt gehen Sorry.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Mfg martin
Autor: Dream for Power
Datum: 03.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ERGÄNZUNG!!
Ups sorry habe nicht gelesen dass du bereits alles fertig hast *rotwerd* :-)))))
Mfg Martin
Autor: loud and proud
Datum: 03.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
LOL...brauchst du jetzt noch ne Anleitung wie das hier geht?

1. Beitrag/Problem lesen
2. Denken
3. Schreiben

Ich glaube Punkt 2. hast du mal kurz vergessen, wa?!

Ich spreche nich prüde...ich finde es überheblich wie einige Antworten. Und damit habe ich auch Recht, denke ich!

MfG Alex
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Autor: Limo320
Datum: 03.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi,
jetzt geb ich meinen Senf auch ab!

Manche Leute glauben das Leben ist ein Zuckerschlecken, will keinem zu Nahe treten...

Tatsache ist aber das manche Fahrwerke einen Stabi hinten haben, manche nicht!

Wie z.B. beim Compact 316i, da hat man auf den hinteren Stabi verzichtet!

Deswegen sagen viele Hinterachsfedern ausbauen, kein Problem, geht doch ganz leicht! - Aber nur, wenn man sich auch etwas auskennt.

Da finde ich es echt sch... das machne gleich mit: "Geh doch in ne Werkstatt!" kommen.


So ein Forum sollte doch weiterhelfen und nicht verspotten und andere fertig machen, bloß weil man etwas selber machen will und das Geld sparen kann!

Wobei : "paar verstärkte Kabelbinder" ist da auch nicht so der wahre Tip! Sowas würde ich niemadem empfehlen, schon aus Gewissensgründen!


Gruß

(Zitat von: TripleSix)




1. gehts hier um ein QP ( hat also einene Stabi )
2. Wenn 50 Leute mit einer bestimmten Metode das immer machen und auch keine Probleme damit haben,sondern nur eine einzige Person,sollte man sich mal Gedanken machen,an was es liegt ;-))
3. Was soll man dem jenigen noch raten??? ( wenn das nach Chema F immer geht )

Zitat von Dream of Power:
"Ich machs immer alleine. Stell mich mit einem Fuß drauf und fange an daran zu wippen. mit der anderen Hand zieh ich die feder raus. Und ich mach das mit ORGINAL federn und keine 40mm tieferen. Also muss es bei dir gehen. Wenn nicht dann bin ich am ende mit meinem Latein und du solltes in eine Werkstadt gehen Sorry."

Hab das nie anders gemacht und stimm ihm da voll und ganz zu ;-))


gruß
Autor: Limo320
Datum: 03.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Ich spreche nich prüde...ich finde es überheblich wie einige Antworten. Und damit habe ich auch Recht, denke ich!

MfG Alex

(Zitat von: loud and proud)




Jetzt hast wieder große F...e,ja?! :-))
Aber vorher zu unfähig eine Feder zu demontieren!
Es gibt nun mal gewisse Erfahrungswerte und Metoden,die net jeder kann oder kennt!
Und DU mit Deinen 19Jährchen gehörts dazu,wo ist das Problem???

Also seit eifach froh,das Du es doch endlich geschaft hast.

gruß
Autor: loud and proud
Datum: 03.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Jetzt hast wieder große F...e,ja?! :-))
Aber vorher zu unfähig eine Feder zu demontieren!
Es gibt nun mal gewisse Erfahrungswerte und Metoden,die net jeder kann oder kennt!
Und DU mit Deinen 19Jährchen gehörts dazu,wo ist das Problem???

Also seit eifach froh,das Du es doch endlich geschaft hast.

gruß

(Zitat von: Limo320)




Sag mal seit tust/tut du/ihr nur so, oder seit/bist ihr/du wirklich zu dämlich mich zu verstehen. Sorry wegen den Ausdrücken, aber langsam werd ich echt sauer.
Ihr scheint ja alle zu wissen dass das Coupé einen Stabi hat. Wo ist also das Problem mir zu erklären, das ich da auf beiden Seiten aufbocken muss? Die, die das nicht wissen, sollten mal nicht so hohe Töne spucken das ICH zu doof wäre und keine Erfahrung hätte! Stattdessen kommen Antworten wie: Bei mir geht’s aber immer so...blablabla.... Schön das es bei euch geht - davon geht es bei mir noch lange nicht! Und wenn ich ein Coupé besitze, wird es in 1000 Jahren noch nicht gehen, wenn ich nicht auf beiden Seiten aufbocke!
Wenn du DAS weißt, “limo320“, wieso schreibst du dann irgenwas von wegen “Erfahrungswerte“ und “unfähig eine Feder auszubauen“ ?? Wo bitte bin ich denn unfähig???
1. Hab ichs geschafft!
2. Ich wusste vor dem Thema hier WEDER das es ein Stabi gibt, NOCH das nur das Coupé diesen besitzt!
3. Schema F geht eben NICHT immer, siehste doch!
4. An WEM lag es denn nun, das ich die Feder nicht gleich rausbekommen habe?
Antwort: An den Leuten die keine Ahnung haben! Genau wie ich! Aber den Hafen erst aufreißen….*Kopfschüttel*

Es geht eben NICHT IMMER mit der Methode die die meisten mir sagen. Seht ihr doch alle, oder?? Und wenn das der Fall ist, kann ich auf so dumme Kommentare, wie sie hier gefallen sind , echt verzichten!

PS an “limo320“: Und dann noch auf meinem Alter rumhacken – wie armselig! Und wo hab ich ne große Fresse?? Eure Antworten waren überheblich – Ende und aus! Ihr habt teilweise groß gesprochen, obwohl ihr keine richtige Ahnung hattet. Nach meinem Wissen, wird diese negative Eigenschaft im Deutschen als “überheblich“ bezeichnet.
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Autor: Limo320
Datum: 03.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kannst Du lesen? Scheinbar nicht!
Fals doch,les nochmal alles genau durch ;-))


1. Habe ich nie was von beiden Seiten aufbocken geschrieben.
2. Hat auch Limo,Touring und Cab nen Stabi :-)) *lol*
3. Habe Wir Dir ganz normal die Sachlage erklärt wie es funzt.
4. Lag es nur an Dir,das Du sie net gleich rausbekommen hast,oder war einer von Uns bei Dir? *kopfschüttel*
Zitat:" Aufbocken - Rad runter - Dämpfer unten abschrauben - Achsschwinge nach unten drücken - Feder raus nehmen ----Fertig---
5 Minuten"

Steht da was von beiden Seiten aufbocken???
Ne ;-)) Warum? Weil man es net brauch :-))

5. Thema große Fresse!
Zitat:" LOL...brauchst du jetzt noch ne Anleitung wie das hier geht?

1. Beitrag/Problem lesen
2. Denken
3. Schreiben

Ich glaube Punkt 2. hast du mal kurz vergessen, wa?!"

6. Haben hier einige Ahnung,sonst hätten Wir das ja nciht so geschreiben,wie Wir es geschrieben haben!

Hab jetzt auch kein Bock mehr mich mit soner Kinderscheiße hier zu befassen!!!


Hinweis: Die rote Schriftfarbe im Forum ist nur für Moderatorentexte gedacht. Bite in Zukunft beachten.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2006 22:27:19
Autor: Iceman320i
Datum: 03.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leute Leute vertragt euch wieder.
Als erstes mal Kabelbinder sind ne Prima sache man soll ja nicht nur einen ranmachen. Zweitens bei mir war da auch nichts von wegen einfach mal so auf der Schwinge wippen und dann Feder (die Originalen jedenfalls) rausziehen. Habe auch schon bei einigen Federn für die Vorderachse gemerkt das es Unterschiede gibt Hatte mal welche die konnte ich so einbauen ohne Hilfe und dann wieder welche da musste ne Federspanner her. (Tieferlegugsfedern)
Ich bin mit Sicherheit nicht zu blöd dazu.
3. Federspanner, da sag ich nur sowas von besch... an der Hinterachse.
Hat halt jeder seine Erfahrungen gemacht. Diese muss man aber auch nicht so rüberbringen al ob man jemanden zeigen will das er dämlich sei.
Und das mit dem

"LOL...brauchst du jetzt noch ne Anleitung wie das hier geht?" war mit sicherheit nicht so gemeint und wenn ja die Antwort auf das ebend Beschriebene

Und 4 wir waren alle mal 19 na und

Die Federn sind raus, Problem gelöst und gut ist.

Sorry musst ich mal loswerden.

"Quer sieht mehr"

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 03.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich pick jetzt absichtlich keinen Schuldigen raus, für nen "Anschiss" da sich mal hier wieder alle gegenseitig mit ein paar Sticheleien aufziehen.

Habt ihr schon mal was vom miteinander statt gegeneinander gehört ?

@all, die sich jetzt angesprochen fühlen, das einge Bemerkungen ihrerseits nicht ganz korrekt waren.
Ihr kennt die Regeln, fällt jemand öfters auf, das er Leute beschimpft/anstichelt/beleidigt/usw. gibt´s eine dirkete Verwarnung, und beim 2ten mal ne Zwangspause.



Sinnlose Bemerkung:
Zitat:

3. Wenn DU es nicht kannst,kann hier ja keiner was dafür,oder?! :-))



Sinnlose Bemerkung:
Zitat:

genau so schauts aus



Diese Bemerkung musste nicht sein:
Zitat:

Du hast echt Ahnung! Die Anderen anscheinend nicht....^^



Absolut Sinnloser Beitrag:
Zitat:

Ich hab die Lösung für dich...
Geh in eine Werkstatt.



usw. usw. usw.
Autor: loud and proud
Datum: 03.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey!

"320limo" ich glaub du WILLST mich einfach nur nicht verstehen. Wenn die Methoden die mir die Leute beschreiben, NICHT funktioniern, dann liegt das doch nicht an mir! Sondern an dem mangelnden Wissen der Leute. Der "iceman320i", der scheint zu wissen was ich meine. Es gibt nämlich verschiedene. Und meine Federn waren eben welche die NICHT so einfach rausgingen. Und wenn ich das sage, kannste mir das auch glauben.

Die große F**** - die hast DU! Weil du was sagst, und denn nicht viel dahinter steckt. Du scheinst ja bis jetzt nichtmal zu schnallen, das die Methode mit EINEM Rad aufbocken bei mir nicht funzt. Und das liegt V*********** nicht an mir. Ich brech doch nicht den Federteller ab, damit ich meine Feder rausbekomme. Und son Fusch mit Kabelbindern mache ich nicht. Federspanner kriegste hinten nicht rein - sagen hier ja einige! Also BEIDE Seiten aufbocken. Diesen Tipp hab ich von dir bisher nicht gehört. Stattdessen hackste auf meinem Alter und meiner nicht vorhandenen Erfahrung rum.

So und das wars. Thema kann geschlossen werden.

MfG Alex

Bearbeitet von - loud and proud am 04.10.2006 12:07:36
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Autor: BMFI85
Datum: 21.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!

So ein geiles hin und her hab ich noch bei keinem Beitrag hier im Forum gelesen. Bin hier drauf gestoßen weil ich bei meinem cab hinten auch partu nichts bewegen konnte. Aber wenns das wetter jetzt am WE zuläßt versuch ichs mit beiden Seiten aufbocken bin schon gespannt!

GROSSSSSES DANKE an TD




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile