- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

m2 paket luftführung passt nicht... - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: okap4
Date: 27.09.2006
Thema: m2 paket luftführung passt nicht...
----------------------------------------------------------
hallo
hab gestern endlich mein m2 paket montiert aber leider passt die linke(in fahrtrichtung gesehen) luftführung nicht so wie sie sollte.
der schacht der zu den bremsen geht passt, aber die andere abzweigung (ist nur auf der linken seite...) passt nicht zum aufstecken.
ausserdem ist sie um ca 5-10cm versetzt...

wohin geht dieser luftkanal im motorraum??

mfg



Antworten:
Autor: Armin328
Datum: 27.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Müsste an die Unterseite des Luftfilterkastens gehen...
JETZT MIT NEUER FOTOSTORY!
Autor: okap4
Datum: 27.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ah dann ist das schon eher wichtig...muß ich mir was einfallen lassen.
thx
Autor: Joey Starman
Datum: 27.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, geht zur Lichtmaschine und dient deren Kühlung....
Gruß
Joey
Mor-Vision

Autor: okap4
Datum: 27.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
auch das ist doch eher wichtig...?
Autor: MTnippon
Datum: 27.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte oder hab das Problem auch.
Bau grad von MI auf MII um. Linke Seite ist tatsächlich ein zweiter Schacht. Der führt bei mir allerdings zum Ladeluftkühler im Motorraum. Die Bremsschächte dürften allerings auch nicht passen. Dazu brauchst du auch die vom MII-Paket. Die originalen sind versetzt und bringen somit herzlich wenig. Hab mir beim Freundlichen einen neuen Kanal bestelt für den Ladeluftkühler. Die müssen allerdings noch angepasst werden, sprch Bremskanal und das besagte Teil.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Autor: Meister Fab
Datum: 27.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin,

fürs m2-paket gibt's da nochmal extra luftführungen, die man normal mitbestellen muss damit alles passt!!! hat man euch das nit gesagt???

bei salesafter wird extra drauf hingewesen!!!!

gruß fab
man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weiß man, dass es zu tief war!!
Autor: okap4
Datum: 27.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab sie ja auch von salesafter aber das neue teil passt einfach nicht...
Autor: MTnippon
Datum: 29.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallöle

So ich hab gestern die die LLuftführung bekommen. die soll angeblich für die Treibstoffkühlung sein..kann mir das allerdings nicht erklären. Muss ich mal ins Rep.Handbuch schauen was nun stimmt.

Egal. Also die Bremskanäle passen so oder so. An dem linken Bremskanal ist oben drauf eine Art Anzeichnung. Ein Oval. Das muss rausgeschnitten werden. Dort hinein kommt der Luftkanal aus dem Motorraum. Der hat auch eine ovale form am Ende.

Also der Luftkanal welcher vorher neben dem Bremsluftkanal endete, mündet jetzt in diesen ein. Zum Einbau muss allerdings der linke Frontscheinwerfer gelöst werden.

Dazu rate ich dir die Position der Schrauben mit einem Farbliner zu markieren sodass du weißt wo der Scheinwerfer genau saß.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Autor: BMW 320d
Datum: 22.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
der zweite Kanal dient in der Tat zur Kraftstoffkühlung (geht an den kleinen Kühler im Motorraum).

mfg
Stefan

Bearbeitet von - BMW 320d am 22.05.2007 22:52:00
Autor: Kenzo
Datum: 23.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist es denn schlimm wenn man die Lufkanäle nicht mit einbaut?

Mfg
Autor: autobahnraser83
Datum: 23.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ist es denn schlimm wenn man die Lufkanäle nicht mit einbaut?

Mfg

(Zitat von: Kenzo)




Überleg dir doch einfach mal, wozu die Kanäle dienen - sollten man sie dann weglassen? Nein oder nein?

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: juhy84
Datum: 23.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ist es denn schlimm wenn man die Lufkanäle nicht mit einbaut?

Mfg

(Zitat von: Kenzo)




@autobahnraser83, willst du es ihn nicht ausprobieren lassen? :D
Sind immerhin um die 30 Euro die man sich sparen könnte ;)
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.


Autor: autobahnraser83
Datum: 23.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man könnte ja, wenn man böse wär´ ;-)

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: Kenzo
Datum: 23.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
^^ ;D

Also..ein freund hat vorne auf MII umgerüstet... und hat alles gekauft bis auf die Luftzufur... so... Er braucht aber sein auto umbedingt und BMW hatte das teil nciht auf Lager... nun hat der Meister sein die MII Stosi ohne die Luftzufuhr verbaut. und meinte: Ja die braucht man nicht UMBEDINGT. KAnn auch wegfallen nicht schlimm. ( BMW Meister) deshalb fährt jetzt ohne rum :)

Deswegen hab ich gefragt^^


lg kenzo
Autor: autobahnraser83
Datum: 23.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man kann, man muss aber nich ;-)

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: Kampfa
Datum: 25.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt nochmal hier. Also ich möchte diese Woche von M1 auf M2 umbauen. Was brauch ich an Kanälen usw??? Die Teilenummer wären cool.
Danke im Voraus!!!

Gruß
Autor: LogDoc
Datum: 08.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Muß mann die mittlere Luftführung bearbeiten, meine die am Kühler. Dieses beschneiden laut anleitung... ???
Autor: Tugi2o
Datum: 09.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Muß mann die mittlere Luftführung bearbeiten, meine die am Kühler. Dieses beschneiden laut anleitung... ???

(Zitat von: LogDoc)




also ich musste die beschneiden bei meinem E46 320d FL. Sonst kriegt man die MII Schürze nicht nahe genug ans Auto und die sitzt nicht richtig. Habs erst vor kurzem umgebaut. Nimmst dir nen scharfes Teppichmesser, kannst in einem Zug schneiden, klappt wuderbar.

Gruß
Tugi2o

Bearbeitet von - Tugi2o am 09.09.2008 22:43:57
Autor: LogDoc
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@tugi2go

danke, aber ich werd nicht ganz schlau aus dem bild der eba, wo ich schneiden soll. hast du da irgendwie ein echtes bild davon??

Das wär doch allen mal hilfreich




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile