- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Falls jemand mal Langeweile hat--- - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: plop
Date: 26.09.2006
Thema: Falls jemand mal Langeweile hat---
----------------------------------------------------------
...könnte er ja mal seine telefonrechnung durchforsten....

ich hatte mich gewundert warum bei der anrufinfo per sms als zusatz immer stand dieser dienst ist für sie kostenlos....also wenn der für mich kostenlos ist wer zahlt dann?
es gibt doch wohl nicht etwa etwas gratis bei meinem anbieter?

also losgegooglet...und:

Vodafone und O2 kassieren für vergebliche Anrufe
Die Netzbetreiber Vodafone und O2 bitten Anrufer ihrer Kunden zu Kasse, deren gewünschte Verbindung nicht zustande gekommen ist. In Rechnung gestellt wird dem Anrufer die Info-SMS über den Anruf in Abwesenheit. Darauf weist die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hin.

Laut Brigitte Sievering-Wichers, der Telekommunikationsexpertin der Verbraucherzentrale, sei dies unzulässig, weil "kein gültiger Vertrag zwischen einem Anrufer und dem Mobilfunkanbieter" bestehe. Daher könne der Anrufer die Bezahlung des SMS-Info-Services verweigern. Allerdings gebe es bisher keine Rechtsprechung zu der Angelegenheit.

Bei O2 werden Laufzeitkunden seit Ende März über die nicht zustande gekommenen Anrufe per SMS informiert. Ab dem 17. Mai soll der Service auch für Prepaid-Kunden freigeschaltet werden. Die Netzbetreiber T-Mobile und E-Plus bieten den gleichen Service kostenlos für beide Seiten an.

Quelle: (Xonio.com)



sowas kann doch nich rechtens sein oder irre ich da...als anrufer habe ich doch nirgends einen vertrag mit vodafon, o2 usw abgeschlossen...auch über agb's werde ich beim anruf nirgends informiert...


man bezahlt grundsätzlich eine minute bei einem nicht zustande gekommenen gespräch...


werde mir mal überlegen meine alten telefonrechnungen auszugraben und mal alle gespräche zu o2 und vodafon und mit einer dauer von maximal 15 sekunden markern...solange dauert es nämlich bis die mailbox anspringt...mal sehen ob es sich lohnt das zurückzufordern... ;o)
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile