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Beitrag von: badboy Date: 26.09.2006 Thema: Flattert bei 110 ---------------------------------------------------------- Hallo, Habe seit circa 3 monaten meinen 525i T 24V und habe seit circa 1ner woche das problem dass er mir bei exact 110 das flattern anfängt sprich vibrationen an der vorderrachse spürbar am lenkrad! Habe darauf hin die kompletten scheiben+beläge neu gemacht(vorne+hinten) sowie die räder ausgewuchtet! Könnte meine vermutung richtig sein, dass ein defektes gummilager an dem qerlenker dafür verantwortlich ist? |
Autor: bo 88 Datum: 26.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- jup kannst mal davon ausgehen!! hatte nähmlich bis letzte woche das selbe probleme! einfach mal hochbocken und sämtliche gelänke prüfen!!! klagerts auch wen du über ne schlechte strasse fährst?? bei mir waren es die lenkhebel!! mfg bo 88 die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht! |
Autor: Renee525 Datum: 27.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- jo das sind die oberligenden querlenker habe ich auch momentan brauche auch noch neue, wenn es nur laut knalt sind das die sabis mit schlackern ist es das was ich beschrieben habe oberligende querlenker kosten mit lager 65€ Gruß Renee |
Autor: badboy Datum: 27.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- flattert nur bei 110 und beim anbremsen! Wie heißt das lager nochmal? und ist der träger aus alu oder stahl? will nämlich nur das lager selbst wechseln nicht den ganzen träger! Danke für die antworten |
Autor: Renee525 Datum: 04.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- nur das lager ist scheiße nehme den ganzen bei ebay sind für 65€ 2stück plus 3jahre garantie habe ich auch jetzt drin alles wieder super fährt sich wie ein neu wagen alleine die buckse kostet schon bei bmw 30-45€ eine also bist du mit 65€ gut dran Gruß Renee |
Autor: ThogI Datum: 11.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo badboy Wenn Du schon beim bauen bist, solltest Du gleich komplett erneuern. Untere Querlenker mit Gelenken und Buchsen, Druckstreben (obere Querlenker) mit Gelenken und Buchsen, Koppelstangen am Stabilisator und neue Spurstangen. Du musst eh hinterher zur Spurvermessung. Wenn Du anfängst nur die Gummibuchsen zu wechseln, sind demnächst eh die Gelenke dran, das kannst Du wohl glauben. Und preislich bekommt man die kompletten Teile bei eBay fast günstiger, als die einzelnen Lager. Und Du sparst Dir die doppelten arbeiten. Es lohnt sich. Falls Deine Stoßdämpfer auch nicht mehr so der Hit sind, kannst Du die bei der Gelegenheit gleich mitwechseln. Gruß ThogI ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: Willy910 Datum: 11.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Badboy! Das sind eindeutig die Schubstrebenlager (obere Querlenker) Das Wechseln schaffste nur mit ner Werkstattpresse. Ich hab mir die vom M5(die sind straffer) eingebaut.Die Lager haben original 60€ gekostet, da möcht ich gar nicht wissen, was das für nen Material ist, was die da bei e-bay verchecken Willy910 |
Autor: 525Racer Datum: 11.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann Dir nur empfehlen die VA komplett zu revisionieren (obere + untere Querlenker, Koppelstangen), dann hast Du eine Weile Ruhe! Wenn Du nur ein Achsteil wechselst, dann werden aufgrund der höheren Spannung bald auch fertig sein! Ich kann Dir sehr die Teile von Meyle ans Herz legen, da diese meist verstärkt sind und über der Originalqualität liegen! Bearbeitet von - 525racer am 11.10.2006 20:23:53 |
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