- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wo ist der Kühlwasserbehälter beim 316i ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mallace
Date: 23.09.2006
Thema: Wo ist der Kühlwasserbehälter beim 316i ?
----------------------------------------------------------
Ich möchte mal gucken ob ich zu wenig Kühlwasser habe da mein Motor immer sehr schnell heiss wird ... 1 . Kann ich normales Wasser nehmen ? und 2. wo ist der Kühlwasserbehälter genau ?

nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.09.2006 09:01:07
Wir haben den Hammer, Frauen können sich übers Nageln freuen...


Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 23.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Behälter fürs Kühlwasser sitzt von vorne gesehen rechts am Kühler.
Nur öffnen wenn kalt oder sehr vorsichtig wenn dein Auto heiß ist.

Wenn Wasser fehlt, aber der Frostschutzgehalt noch stimmt, kannste normales Wasser nachkippen, ansonsten muss es mit Kühlmittel/Kühlerfrostschutz gemischt werden, da ansonsten die Konzentration zu gering wird.

Aber ne ehrliche Meinung meinerseits als Mechaniker:

Wenn du schon nicht weisst, wo der Behälter sitzt (was uA glaub sogar in der Betriebsanleitung steht), dann lass das lieber inner Werkstatt oder von nem Bekannten der sich aukennt prüfen.
Es ist sehr gut möglich, das noch was anderes defekt ist (Wasserpumpe, Thermostat, Wasserschlauch gerissen, Kopfdichtung), was du selbst wahrscheinlich gar nicht feststellen könntest.

Nix für Ungut.

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile