- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M5 Spiegel von Raid - PROBLEM mit rechtem Spiegel - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Phil2k
Date: 22.09.2006
Thema: M5 Spiegel von Raid - PROBLEM mit rechtem Spiegel
----------------------------------------------------------
so habe die rm5 spiegel von raid (und n paar andere sachen - bald in der fotostory zu sehen) nun dran.
bin auch optisch total begeistert.........

nur habe nun ein PROBLEM !!!

der rechte spiegel (also beifahrer) lässt sich nicht so einstellen wie er müsste. der stellmotor funktioniert, allerdings müsste das spiegelglas um einiges höher damit ich etwas hinter mir(bzw rechts von mir) sehen kann...
kann momentan nur mehr oder weniger meine felge, bzw. den hinteren seitenkasten sehen (zum teil auch schon den boden) - so tief ist der spiegel.
er lässt sich zwar höher, tiefer, links und rechts stellen aber bei weitem nicht hoch geng........

- hab schon versucht durch drücken per hand ihn höher zu stellen - kein erfolg.
- hab schon das spiegelglas abgenommen um vllt. zu hoffen das der stellmotor ohne glas höher geht - kein erfolg....

was nun`???
könnt ihr mir vllt. nen tip oder so geben?

wenn ich den spiegel (sie sind anklappbar) ca. 1 cm höher bzw anklappe ist alles perfekt.
hab ich da ne möglichkeit vllt. den irgendwie höher zu bekommen ???

bin etwas verzweifelt und ratlos...

den wie gesagt vom optischen bin ich total beeindruckt. es sind raid hp rm5 spiegel für ne e36 limo - elektrisch und beheizt...

also, würde mich über jeden tip oder hilfe mehr als freuen......

dank schonmal im voraus...


Antworten:
Autor: Phil2k
Datum: 22.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann mir keiner helfen oder nen tipp geben????
Autor: Touri Normi
Datum: 22.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich kenne mich mit spiegeln eigtl nicht so aus deswegen verzeih mir meinen beitrag falls er absolut schwachsinn ist.

Vermutung: stellmotor falsch rum eingebaut, also einfach umdrehen. oder rechts links vertauscht?vielleicht ist er auch einfach nur nicht richtig eingerastet an einem haken sodass erüberhangend befestigt ist momentan?

gruß
Understatement ist alles

Autor: Phil2k
Datum: 22.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielen dank erstmal für deine antwort Touri Normi. ;-)

habe mir das auch schon überlegt das der motor vielleicht falsch herum eingebaut ist. werde mal nachsehen müssen wie es beim anderen spiegel aussieht...

nur deine anderen beiden vermutungen versteh ich nun nicht so ganz?!?!

- wie meinst du rechts, links vertauscht?
- und an was für einem haken soll er nicht richtig eingerastet sein??

trotzdem vielen vielen dank schonmal für die hilfe. hast mir schon sehr geholfen...

TOP !!!!
Autor: Touri Normi
Datum: 22.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja werden die motoren nicht auch irgendwo befestigt bzw eingeclipst? vielleicht dass, nehmen wir an er hat 3 clipse die im gehäuse einrasten müssen, nur an 2 eingerastet ist und der 3te irgendwo absteht und somit der ganze motor mehr nach unten zeigt.

wie gesagt nur vermutung ;)
Understatement ist alles

Autor: Phil2k
Datum: 22.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also habe nun den spiegel mal auseinander genommen.
also scheibe ab, und dann mal einen blick dahinter geworfen.

habe dann den motor mal um 180 Grad gedreht in der hoffnung das sich nun das spiegelglas weit nach oben und nicht weit nach unten stellen lässt - leider KEIN erfolg.

obwohl ich den motor gedreht habe ist das gleiche phänomen wieder zu erkennen.

habe mit meinem handy (deshalb die schlechte quali) mal 4 bilder gemacht damit ihr euch ein besseres bild davon machen könnt.

Hier steht der Spiegel nun "komplett" oben, wie man sieht kann man das gar nicht oben nennen. also höher als in diese position kann ich ihn nicht stellen:


nochmal von etwas näher, um den spalt zwischen spiegel und glas zu sehen (immer noch vollständig oben die stellung):


dieses bild zeigt nun die spiegelstellung komplett unten. wie man sieht ein riesen unterschied:


und hier die spiegelstellung wenn er unten ist nochmal von etwas näher:




also was sagt ihr dazu???

noch ne idee ausser den motor mal zu drehen? weil das war ja leider leider erfolgslos......

ich werd noch bekloppt so...:-((((


Bearbeitet von - Phil2k am 22.09.2006 19:07:36
Autor: Phil2k
Datum: 22.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab noch vergessen zu erwähnen...

wenn man dann mal auf den spalt oben zwischen spiegel und glas schaut, sieht man doch das da was nicht stimmen kann oder???
Autor: Touri Normi
Datum: 22.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
mal bei raid angerufen?
ich bin mit meinem laien latein am ende

gruß
Understatement ist alles

Autor: Phil2k
Datum: 22.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
um die uhrzeit erreiche ich da leider keinen mehr!!!

hast du keine ahnung mehr?

son mist.... könnte echt heulen vor frust....;-(((
Autor: Phil2k
Datum: 23.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich krieg echt noch nen anfall...

also denke durchs fummeln am motor krieg ich keinen erfolg.
was haltet ihr davon irgendwie mit unterlegscheiben oder so zu arbeiten um nen anderen winkel am auto zu erreichen???
Autor: Pee
Datum: 23.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

ich fasse es nicht du hast genau das selbe problem wie ich. wenn du das behoben kriegst oder bei raid anrufst oder so dann schreib das bitte rein wäre mir echt ne hilfe hab auch schon versucht den zu drücken und so ohne erfolg.

springt deiner auch wenn du ganz nch oben machst


gruß Pee
Chuck Noris geht nicht jagen, den das beinhaltet die möglichkeit des Versagens.
Chuck Noris geht töten!!!
Autor: MAV
Datum: 23.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das scheint bei den Spiegeln normal zu sein, ist bei mir jedenfalls auch so. Vielleicht sind die Spiegel auch nur für Leute bis 1,50 m zugelassen ;) ich hab mich dran gewöhnt.
More RISK - More FUN
Autor: Phil2k
Datum: 23.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
SOOOOOOO jungs, ich habe jetzt ne LÖSUNG!!!

Also, ich habe es nun wie folgt gemacht:
- spiegelglas ab
- dann den stellmotor runter (3 schrauben lösen)
- dann die 4 kabel vom motor weg
- dann dieses schwarze plastikdingen auf welchem der stellmotor sitzt ab
- dieses plastikdingen wird ja nochmal durch 3 schrauben befestigt (1 oben, 2 unten)
- bin dann in den baumarkt gefahren und habe mir 5mm längere schrauben gekauft + unterlegscheiben (8 stk.)
- dann die unterlegscheiben auf das gewinde, das plastikdingen drauf und die schraube rein
- nun hält es perfekt und der spiegel sitzt genauso wie er sein sollte...
- habe pro schraube unten 4 unterlegscheiben genommen. hatte erst 5, das ging auch aber 4 sieht etwas besser aus...

hehe, ist jetzt auch wirklich die letzte lösung...
aber sie passt und ich bin endlich happy !!!!!!!!

juchu !!!

also wenn ihr noch fragen oder anregungen habt, her damit ;-)))




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile