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Beitrag von: TS66 Date: 20.09.2006 Thema: Fahrwerk 50/30 ---------------------------------------------------------- Hallo ich hab bei mir jetzt 50/30 federn von Reuter in Verbindung mir Sachs performance verbaut. Aber irgendwie.. also vorne sieht das nicht aus wie 50.. ich hab auch schon die Fotostories durchgesehn da sieht ja 40/15 tiefer aus kann aber auch täuschen durch die bilder.. Ich Fahre vorne 225/45R17 Et41(M68Felge). Ich kann vorne noch 2finger zwischen Rad und Koti stecken also so ca. 3cm platz is da noch is das normal? hat villt einer ein maß vom Koti bis zu boden oder so, hab leider vergessen zu messen vorm einbau. Ich muss dazu sagen an der Ha wurden die 30 sofort erreicht.. hab auch mal bei Reuter nachgefragt da wurde mir gesagt es würde sich um einen cm noch setzetn was ich nicht so recht glaube und warum sollte es sich nur an der VA senken hinten wurden die 30 ja gleich erreicht?!? Wäre super wenn jmd der die selbe Tieferlegung hat villt mal sagen könte wieviel platz da noch zwischen rad und Koti is.... Bin jetzt auch schon rund 2000km gefahren... mfg |
Autor: oxford Datum: 20.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich weiss nicht wie das bei deiner kombination ist, aber oftmals muss man die dämpfergummis welche oben an den stossdämpfern sind kürzen! da der dämpfer an ihnen anschlägt! ob das bei dir so ist weiss ich aber nicht! da du ja schon andere dämpfer hast! |
Autor: benjiman82 Datum: 21.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich hab bei meinem touring 40mm federn von MK motorsport verbaut, und kann dir jetzt nur sagen wie es mit den 205/55/15 ist. Da bekomm ich max einen finger zwischen. Dein fahrwerk setzt sich auf jeden fall noch! Ach ja, hast du gas oder öldämpfer? die gasdämpfer sind leider etwas höher soweit ich weiss! |
Autor: Nicore Datum: 21.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @TS66: das ist ganz normal, normalerweise setzt sich bei nem guten Fahrwerk nix mehr und beim 4-Zylinder so oder so nicht. Ich hab z.B. 60/40 drin und 17 Zöller drauf, kann locker meine Hand dazwischen legen. Eine optisch gute Tieferlegung erreichst Du bei ca. 70mm vorne, der Radkasten ist ja weit mehr ausgeprägt als hinten. BMW Team Oberhavel |
Autor: TS66 Datum: 21.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Erstmal Danke für die Antworten also bei denn Dämpfern waren gekürtze dämpfergummis dabei, also daran wirds nicht liegen und ja ich hab Gasdruckdämpfer @Nicore wie kann es dann sein dass zb.benjiman82 "nur" 40/15 hat und max. einen Finger dazwischen bekommt? Also ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht .. wenigstens noch einen cm hätt ich gerne :( |
Autor: Nicore Datum: 22.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das liegt teilweise am Gewicht des 6-Zylinders. Schau Dir mal 60/40 Fahrwerke an die bei 4- und 6-Zylindern verbaut sind. Beim 4-Zylinder ist immernoch ewig Platz. Zudem fährt benjiman82 den Angaben nach einen 205/55 Reifen und ich denke mal auf einer eher schmalen Felge. Da ergibt sich quasi dieser Ballonreifeneffekt und der Radkasten ist voller. Er hat jetzt auch nur nen Federnsatz verbaut wie er schreibt. Falls diese auf seine gebrauchten Seriendämpfer verbaut wurden, wundert es mich auch nicht das der Wagen noch tiefer kommt bzw. sich "gesetzt" hat, aber eher im negativen Sinne... BMW Team Oberhavel |
Autor: autobahnraser83 Datum: 22.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn sich der Wagen noch arg setzt ist das nur ein Zeichen für minderwertige Qualität/Komponenten. 50mm an der VA sind beim E36 einfach etwas wenig, da er von Haus aus vorn etwas höher kommt. Wenn du noch 1cm mehr wolltest, warum dann zu einer eher untypischen 50/30 greifen? Sicherlich konnte man das nicht ahnen, der E36 fordert nunmal eine ordentlich Tieferlegung an der VA, wenn man das Rad annährend bündig (bezogen auf die Höhe) haben möchte... MfG Mein altes E36 316i Coupe |
Autor: benjiman82 Datum: 22.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also kurz bevor ich den touring kaufte sind federn und dämpfer neu gekommen! Also im negativ ist das bestimmt nicht geworden mit der tieferlegung! Denke mal zum einen sieht meiner halt tiefer aus durch die hohen reifen und weil es ein 6-zylinder ist! aber trotzdem haben viele das problem das er meist hinten tiefer wird als vorne! hab ich nicht ganz so arg. zum glück! Hatte gestern kurz 18 zoll drauf und da bekomm ich noch gut nen finger zwischen vorn! aber tiefer dürfteer eh nicht sonst wird das fahren wieder zur qual wie bei meinem 75/40 fahrwerk aus meinem e30. Furchtbares gehoppel! |
Autor: Andi Datum: 22.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Deswegen Leute: Augen auf beim Fahrwerkkauf! Man sollte auch lieber ein paar Euros mehr ausgeben und sich ein Gewindefahrwerk holen damit man den Wagen auf die Reifen abstimmen kann. Denn sollte man sich aus irgendwelchen Gründen auch immer, mal neue Reifen und Felgen holen sieht das Auto dann auch dementsprechend aus. |
Autor: RaR Datum: 22.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin wenn er einem hinten zu tief wird, kann man sich ja auch nen höherlegungs kit holen ;) Deine Muddah schluckt mehr als mein BMW :D |
Autor: TS66 Datum: 22.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @autobahnraser83 50/30 1. weil ichs dezent wollte und auch noch überall hinkommen will, bei 60/40 gehn die meinungen da ja auseinander.. 2. hab ich mir 50/30 in den fotostories angeschaut und da sah es genauso aus wie ich es wollte zb bei "Marco-IS" Ich bin ja jetzt nich komplett unzufieden nur hätt ich es mir halt etwas tiefer vorgestellt.. übrigesn is es hinten genau wie ich es wollte rad -> koti genau bündig |
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