- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Mein 330er Bockt ?!?! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Rennschnitzel
Date: 18.09.2006
Thema: Mein 330er Bockt ?!?!
----------------------------------------------------------
Hi,
hab en unschönes Problem mit meim 330i. Auf der Arbeit parke ich in einem Parkhaus. Wenn der Motor kalt ist und ich los fahr, muss ich sehr oft das Gas komplett weg nehmen und stellen weise mit Schrittgeschwindigkeit fahren. Im Parkhaus fahre ich also zwischen 600 und 1200 U/min.
Wenn ich also mit 1100U/min fahre und das Gas weg nehme fällt die Drehzahl so stark und weit ab dass die Räder fast blockieren - darauf folgt sofort ein stärkeres Beschleunigen bis 800U/min und sofort wieder der abfall auf fast 0. Heist also wenn ich das Gas weg nehme, kommt er net zur Ruhe sondern bockt wild durch die Gegend.
Achtung! Wenn ich jetzt aber die Kupplung drehte, beruhigt sich die Drehzahl sofort wieder. Steht dann wie ne eins bei so 600U/min, kupple ich wieder ein und komm unter die 1000 Touren und gebe kein Gas ... das ganze von vorne.
Das ganze hab ich nicht wenn er warm ist, da kann ich Gas weg nehmen wie ich will, da passiert nix – er sinkt bis auf 600U/min ab und fährt dann im Schritttempo weiter.
Und jetzt die finale Frage: Woran liegt es?!?!?
Ich hoff mal es kann mir einer Helfen, denn es schlaucht schon wenn de nur auf der Kupplung stehst.

Gruß


Ach so, vllt zuts was zur sache, wenn ich meine Drehzahl (egal ob warm oder kalt) bei so 1500 Touren halten will, zuckt der hoch und runter. Also der schwankt dann um ca. 20 Umdrehungen!

Bearbeitet von - rennschnitzel am 18.09.2006 21:23:07
Gruß Rennschnitzel



Antworten:
Autor: abidig
Datum: 21.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAst du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Startet der Motor gut egal ob Kalt oder Warm.

Hast du/jemand anders in letzter Zeit irgend etwas am Motor gemacht? Schläuche abgezogen?
www.ABIDIG.de
Diagnosesysteme & Zubehör
Autor: Rennschnitzel
Datum: 21.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus abidig

der Fehlerspeicher gibt nix her, steht nix drin. An der Maschine hab ich nix gemacht, vor kurzem wurd aber ein neuer Bremskraftverstärker eingebaut - bei BMW!
Starten geht immer - merkste nix, immer alles gleich, ob warm oder kalt. Der fängt erst an zu spinnen wenn ich mich beweg - also dann merk ich es erst.
Gruß Rennschnitzel





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile