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Beitrag von: Panther318i Date: 17.09.2006 Thema: Kühler macht probleme ---------------------------------------------------------- servus, hab mir vor nem monat nen schönen 318i gekauft hat circa 190tkm drauf fährt aber wies sein muss AUSSER seit kurzem. nachdem wir die wasserpumpe+ thermostat und zahn-/keilriemen gewechselt haben muss ich wohl vergessen haben eine schlauchschelle vom kühlsystem fest zu ziehen. resultat war dass ich wasser verlorne hab und es erst bemerkt habe als die anzeige im roten war. schraube fest, entlüftet neues wasser rein und trotzdem geht er über die mitte was vorher nicht war (besonders im stadtverkehr knapp unters rote!!!) kann das thermostat dabei kaputt gegangen sein oder kopfdichtung (würde ich aber glaub ich merken?) stand 2-3 monate bevor ich ihn wiederbelebt habe, vielleicht ist ja einfach was verstopf. mit lockerer schlauchschelle war nämlich wasser und öl immer perfekt ausgepegelt wollte eure meinung hören bevor ich wild anfang teile auszutauschen. werde mal die kopfdichtung überprüfen lassen, da gibts wohl so ne flüssigkeit mit der man das überprüft, schau mer mal... Gute Fahrt wünscht Euer Panther318i |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 17.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- verlierst kühlwasser? haste ihn nach dem warmfahren nochmals entlüftet? wenn er warm ist macht das thermostat auf, und da geht auch nocht einiges an wasser drauf, bzw. ist viel luft drinnen Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Stefan05061984 Datum: 17.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich gehe mal davon aus, das da imme rnoch luft drin ist (OO==[][]==OO) |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja im besten fall ist noch luft drin allerdings wenn er schon im roten war mitm kühlwasser kanns auch die zylinderkopfdichtung im A sein. zu heiss geworden und verbrannt. nochmal richtig entlüften...am besten das fahrzeug vorn mit der VA anheben...damit die luft schön nach oben steigen kann. BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: Panther318i Datum: 18.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke erstmal mit aufbocken hab ich schon versucht hab gehört dass die anzeige oft kaputt geht kopfdichtung wäre sch**** kein bock das ding runterzumachen hau mir am we das zeug zum überprüfen der dichtheit des zylinderkopfes rein dann hab ich das schonmal ausgeschlossen noch dazu kommt dass er kurze aussetzer beim gasgeben hat kann das was mit dem keilriemen haben is glaub ich locker - quitscht!!! oder nicht vielen dank für eure bemühungen |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 19.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- keilriemen hat nix mit der zündung zutun...das läuft über den zahnriemen...wenn der locker ist bruachste dir keine sorgen mehr machen das dein kühler nicht richtig mehr arbeitet...:-) achtung: nicht allzu sehr auf diese tests mit den chemikalien verlassen die anzeigen sollen ob die zkd kaputt ist...das zeigt nur an wenn abgase in das kühlwasser gelangen...wenn dem aber nicht der fall ist zeigt es nix an und du gehst davon aus das es ganz ist...am besten ist immer noch kompression prüfen und das kühlsystem abdrücken...dann kannste auf nummer sicher gehen... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
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