- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

polierte Alufelgen im Winter? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dennisl84
Date: 16.09.2006
Thema: polierte Alufelgen im Winter?
----------------------------------------------------------
hallo leute,

gibt es eine möglichkeit polierte alufelgen zu präparieren...so das diese auch den Winter überstehen?




Antworten:
Autor: Dirk325iCabrio
Datum: 25.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ausser Lackieren gibts wohl keine Möglichkeit. Durch das Salz oxidiert das Alu umgehend... da glänzt nix mehr.
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
Autor: Tobi&Sony
Datum: 25.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hallo leute,

gibt es eine möglichkeit polierte alufelgen zu präparieren...so das diese auch den Winter überstehen?



(Zitat von: dennisl84)





Hi,

da kann ich dir nur eindringlich von abraten die im Winter zu Fahren!!!!!!! Hatte meine Hochglanzpolierten auch kurz vorm Winter noch drauf, dachte komm machste morgen drauf, wird schon nicht Schneien. Bin dann aufen Termin gefahren der 580km weit weg war, aufen Rückweg Autobahn zu geschneit und die Streuwagen im dauereinsatz, und 500 km noch vor mir, zu Hause angekommen das schöne Hochglanz weggefressen von dem scheiß Salz, ob wohl die Felgen mit Klarlack versiegelt wahren!! Hat eweig gedauert die wieder hin zu bekommen, und das nur von einmal fahren bei Salz auf der Straße!!!

Also lieber billig Felgen kaufen oder Winterfelgen drauf machen, man ärgert sich später nur!!!!

Gruß Tobi
Autor: rdy
Datum: 25.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
evt nanoformieren müsste aber mal genau nachschauen bei intresse einfach mal melden
/// E36 323 cOupesTylezZ
/// 328 Motorsport
Interna.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile