- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor Ruckelt im stand. - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Marco - 320i
Date: 16.09.2006
Thema: Motor Ruckelt im stand.
----------------------------------------------------------
Hallo
also ich habe eigentlich 2 Fragen.
So erste Frage ist, im stand ruckelt der Wagen der drehzalmesser steht bei ca 750 800.
und der Wagen schaukelt leicht.
Was ist das? Kann ich das weg bekommen?
Und 2teFrage ist wenn ich ohne Gas zu geben lenke , quitscht es Laut. Hört sich an wie die Servo? Weiss es aber nicht.
Freue mich über Tipps.

gruss an alle.
Six Pack for ever!!!!!!

Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten ^^.


Antworten:
Autor: Driftmaster 18
Datum: 16.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo! Das Quietschen würde ich sagen kommt da der Riemen der Servo zu wenig gespannt ist. So wars halt bei meinem 318i. Aber beim 320i spannt sich ja der Riemen von selbst. Vielleicht brauchst einen Riemenspanner. Schau mal wie der Riemen gespannt ist?
BayrischesMeisterWerk
Kann denn Leistung Sünde sein?
Autor: mato-cro
Datum: 16.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn der wagen ruckelt kann sein das eine zündkerze den geist aufgeben hat! riss am kabel währe auch eine idee... zu frage 2 : kannst nachschauen ob im behälter genug öl ist ( meine das öl von der servolenkung ) :)
Autor: Marco - 320i
Datum: 16.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja schon klar. Ja werde mal nachsehen. Und die Kerzen muss ich mal alle raus drehen danke für die Tipps. Kann ich den Riemen den selber nachspannen oder geht das nicht?
Six Pack for ever!!!!!!

Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten ^^.
Autor: mato-cro
Datum: 16.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
klar kann man den selber nachspannen, da du aber fragst.. würde ich sagen das du das net jeden tag machts:) lass dir das lieber machen (ein fachman erkennt am ersten blick ob die spannung noch stimmt)
Autor: mato-cro
Datum: 16.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ah ja nimm doch sofort neue kerzen die müßen ja sowieso alle 12000-15000 raus! am besten die kerzen NGK die bekommst du bem BMW-händler
Autor: Mekkatronik
Datum: 16.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Kerzen bekommst du woanders auch, für weniger Geld.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Autor: Marco - 320i
Datum: 16.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja gut Danke. Werde ich Montag mal zum Freundlichen Fahren.

Danke für die Hilfe.
Six Pack for ever!!!!!!

Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten ^^.
Autor: loewe
Datum: 17.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@mato-cro
wie soll das gehen mit dem keilrippenriemen nachspannen?320 hat einen automatischen selbstspanner.wenn er die spannung nicht mehr halten kann ist er hinüber und muß getauscht werden.
Autor: Mekkatronik
Datum: 17.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Muss ich überlesen haben...

Kerzen alle 12 - 15000 km wechseln???
Wo wird denn das gemacht?

mato-cro...
Zitat:

ah ja nimm doch sofort neue kerzen die müßen ja sowieso alle 12000-15000 raus!



SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Autor: Marco - 320i
Datum: 17.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das dachte ich mir auch das der einen selbstspanner hat. Ich lasse den tauschen.
Six Pack for ever!!!!!!

Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten ^^.
Autor: Stepke 320
Datum: 17.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


klar kann man den selber nachspannen, da du aber fragst.. würde ich sagen das du das net jeden tag machts:) lass dir das lieber machen (ein fachman erkennt am ersten blick ob die spannung noch stimmt)

(Zitat von: mato-cro)





Den Riemen kann man nicht selber spannen er spannt sich von alleine.

MFG
Leb Dein Tag so als könnte es dein letzter sein.Schluck du Luder weg mit dem Sprit.
Autor: loewe
Datum: 17.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Spanner erst tauschen wenn der Riemen keine spannung mehr hat,schau erstmal wie der riemen ausschaut-wenn er rissig ist innen den tauschen der neue sitzt auch wieder straffer.spanner kannst prüfen indem du mit ich glaube einen 15 gekröpften schlüssel den spanner entlastetst bzw. beim auslassen er sich wieder spannt..wenn der kaput ist das merkst schon-wenn er ohne kraft ist.hält normalerweise ewig das teil.
Autor: mato-cro
Datum: 17.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry hab mich überlesen, dache im gedanken an den keilriemen... und was die kerzen angeht, die kann man ruhig nach 15000 austauschen ist meine meinung und von leuten die was verstehen!! klar einige tauschen die kerzen auch nie... hauptsache der wagen fährt! wollte niemandem zunahe tretten.
Autor: Mekkatronik
Datum: 19.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
mato-cro:

Nee, also da musste dir keinen Kopp machen
dass du mir zu nahe getreten bist ;-)
Bin da nich so sensibel.

Wenn das Leute sagen die Ahnung haben, erkläre ich meinen Post für zurückgezogen.

Trotz alledem sollte man sich die Kerzen
evtl mal angucken bevor man sie tauscht.
Kerzengesicht und so.
Wenn der Motor vernünftig läuft sollte so ne Kerze nach 15.000km noch ganz passabel aussehen.
Da jibbets auch so altertümliche Kerzen-reinigungs-Apparrate.
Wenn der nich zur Hand is und es Not tut.
Alles raus was keine Miete zahlt ;-)

SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile