- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hilfe nach BC wechsel kein Abblendlicht mehr?! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nytmare
Date: 13.09.2006
Thema: Hilfe nach BC wechsel kein Abblendlicht mehr?!
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, habe einen 328i und einen mittleren BC; da ich auf den großen umrüsten wollte gesagt getan; funktionierte soweit bis auf´s Abblendlicht(Fahrlicht) was natürlich erst abends auffiel; Habe alle Kabelverbingungen unterm Lenkrad; Schalter Licht; etc. durchgeprüft; Lichtschalter gewechselt; Lenkstockschalter Fernlicht erneuert; Birnen erneuert; Relais erneuert aber keine Chance - zuallerletzt hab ich den alten BC wieder eingebaut; alles tuti Funktionetti - > bis aufs Abblendlicht;
Es liegt bei eingeschaltetem Licht auch keine Spannung an der Birne an;
Kann sich durch den BC wechsel ein Fehler in die Elektronik geschlichen haben der nur das Abblendlicht blockiert???
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte


Antworten:
Autor: mactra
Datum: 13.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicherungen gecheckt?
Autor: nytmare
Datum: 13.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja alles
Autor: Radisa
Datum: 13.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
manchmal kann die Sicherung auch kaputt sein, wenn nicht der Draht geschmolzen ist.
Tausch mal die Sicherung trotzdem aus, sag was dann der Fall ist.
Autor: nytmare
Datum: 13.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe alle Sicherungen 11,12,25 getauscht - keine Besserung;
Ich versteh das nicht - in den Schaltplänen sieht man das vom Schalter es zum Relais geht, über die Sicherungen zum CheckcontrolModul; danach zur Leuchte
Aber das Checkcontrol im Fahrzeug über den BC sagt alles OK; Wenn das Modul defekt wäre würds ja nicht funktionieren - wo sitzt das Checkcontrol Modul überhaupt?
Autor: mactra
Datum: 13.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Unter dem Lenkrad.......

Könntest vlt. das CC ein wenig rausgezogen haben?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile