- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verdeck öffnet nur halb... - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Cabriodriver
Date: 12.09.2006
Thema: Verdeck öffnet nur halb...
----------------------------------------------------------
Hallo BMW`ler ,

was kann das sein. Fahre einen E36 Verdeck öffnet vollautomatisch. Leider geht der hintere Teil ( Heckscheibe ) nicht ganz bis zum Anschlag, so das der Verdeckkasten sich problemlos öffnen kann, wenn ich aber die Prozedur wieder rückgängig mache und wieder von vorne anfange funktioniert es wieder. Was kann das sein. Da dieser defekt nicht immer auftritt, kann es nicht an der Programierung liegen oder doch. Oder sind es die Mikroschalter ( wo finde ich die überhaupt ). Eine Suche im Archiv hat leider keinen Erfolg gehabt. Vielen Dank für Eure Antwort.


Antworten:
Autor: Pixsigner
Datum: 12.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klingt merkwürdig.

Die Spanngurte vielleicht?
Du solltest vielleicht mal das Verdeck neu initialisieren.
Wenn es dann imernoch nicht richtig geht, frag mal beim freundlichen nach.
Wie das funzt findest du in der Suche!

Gruß Alex
E36 - IS IT LOVE?
Autor: Hellrider2001
Datum: 12.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte mir vorstellen, dass sich evtl. was an der Mechanik verklemmt, was beim ersten Zurückfahren gelöst wird, sodass es dann beim nächsten mal problemlos klappt.

Beobachte mal, ob es nur auftritt, wenn Dein Wagen in einer bestimmten "Schräglage" oder so steht, oder ob es auch auftritt, wenn er in anderen Positionen steht.
Wie man hier Bilder hochladen und posten kann!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile