- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 6Gang-Getriebe - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: phizoshren
Date: 11.09.2006
Thema: E36 6Gang-Getriebe
----------------------------------------------------------
Hallo,
da ich mit dem 5-Gang Getriebe nicht mehr zufrieden bin, und auch die längere 2,93 Differentialübersetzung in Verbindung mit dem 5-Gang getriebe nicht leiden kann, wollt ich mal fragen ob es denn passende 6-Gang Alternativen gibt. So etwas wie das 3.2L M3-Getriebe zum Beispiel. Oder würde auch das 6-Gang Getrag von den E36 Alpinas passen? Oder gibt es passende 6-Gang Getriebe vom E46.
Ausgangsmotor ist ein M50-B25TU. Ich weiß normal wäre das Diff ja 3,15, aber des war mir für autobahn zu kurz übersetzt.
§ M-50 Abs.B-25 TÜ d. BMW-Ges.B.: Wer meine Beiträge fälscht oder nachmacht, oder gefälschte oder nachgemachte Beiträge in Umlauf bringt, wird mit zwei Jahren zum putzen meiner Felgen bestraft!


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 11.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schon mal die Suche benutzt ?


Umbau 5 auf 6-Gang Getriebe E36 E46, S6S420G M3
Autor: Wolpi
Datum: 12.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Schon mal die Suche benutzt ?


Umbau 5 auf 6-Gang Getriebe E36 E46, S6S420G M3

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




Du kannst sowohl das M336 fahren wie auch das M346.....nur wird dir die übersetzung das genick brechen.......selbst der m336 mit 3.23 diff war zulang übersetzt
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

This is how it feels to f ;) on cocaine.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile