- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Auto geht in der Kurve aus!!! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Doublemint
Date: 07.09.2006
Thema: Auto geht in der Kurve aus!!!
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ich brauch dringend Hilfe. War letzte Woche in der Werkstatt weil ich das weit verbreitete Problem hatte, dass meine Hinterachse ausgerissen war. Hab mein Auto am Di. wieder abgeholt und alles in Ordnung. Bis auf eins.

Wenn ich schnell um eine Kurve fahre (so das auch das ASC reagiert) geht einfach mein Auto aus ich muss warten und kann es dann nach ein paar Sekunden wieder an machen. Hört sich schon komisch an.

Wer weiß was das sein könnte oder einen Tip hat bitte melden.
Danke.

Gruß
Brett mit Warze!
Bayrischer Mistwagen!
Busen müssen wackeln!
Spaß!
--------------------------
WER VIEL KANN MUSS VIEL TUN!!


Antworten:
Autor: HM3.0
Datum: 07.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hört sich sehr komisch an! Geh doch am Besten nochmal zum Freundlichen und schildere dein Problem, ich hab nämlich auch schon davon gehört...allerdings waren das alles Mercedes Fahrzeuge. Wen wunderts =)
LG HM3.0
Autor: ullo
Datum: 07.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich kenne das Problem vom Rückwärtsfahren am Berg. Wenn da die ASR rein geht, dann geht mit in 90% der Fälle der Motor aus...
Autor: Doublemint
Datum: 08.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am besten ich probier es jetzt nochmal aus indem ich ein paar mal um ne Kurve heiz und wenn es so bleibt dann kontaktier ich Nochmal den Freundlichen was das ist. Das dürfte ja dann auch nichts mehr kosten weil es ja gleich nach der Reparatur kam.
Brett mit Warze!
Bayrischer Mistwagen!
Busen müssen wackeln!
Spaß!
--------------------------
WER VIEL KANN MUSS VIEL TUN!!
Autor: cxm
Datum: 08.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Da der Wagen eine Benzinpumpe hat, dürfte Spritmangel infolge einseitiger Benzinverlagerung im Tank auszuschließen sein.
Das war vor 30 Jahren vielleicht ein Thema, heute nicht mehr.

Mach doch mal einen Test: fahre auf eine freie Strrecke (Parkplattz, Übungsplatz, Industriegebiet am WE, etc...) und provoziere das Ausgehen.
Dann ohne ASC.

Ich würde mich allerdings wegschmeißen, wenn Du so eckig fährst, das Du einfach in den normalen ASC Regelbereich kommst.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Doublemint
Datum: 08.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also am Sprit kann es wirklich nicht liegen weil in der Sekunde in der ich in der Kurve bin ist ja auch noch Benzin in der Leitung.

Ja ich hab mir auch schon gesagt dass ich es mal ausprobieren werde auf nem Patz.

Deinen letzten Satz versteh ich nicht...bei was würdest du dich weg schmeißen? Was meinst du mit eckig fahren?
Brett mit Warze!
Bayrischer Mistwagen!
Busen müssen wackeln!
Spaß!
--------------------------
WER VIEL KANN MUSS VIEL TUN!!
Autor: cxm
Datum: 08.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

...naja, wenn Du so extrem fährst, dass die ASC-Elektronik denkt, dass der Wagen gleich umkippt und daher bis zum Stillstand abregelt.

So ähnlich wie bei einem Bekannten.
Bei seinem Porsche hob der Scheibenwischer immer bei Regen ab.
Die Porsche Jungs konnten auch nach vielen Probefahrten und neuem Scheibenwischergestänge nix finden.
Bis er ihnen sagte, das würde so ab 260 km/h passieren... ;-)

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Doublemint
Datum: 08.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich glaub, aus meiner Sichtweise, bin ich nicht wie verrückt 2 mal in die Kurve...gut na ja ich weiß auch nicht vielleicht schon bissle schnell aber die Ampel wollte von gelb auf rot schalten und ich wollte nicht warten :))
Aber dass er dann aus geht is doch nich normal oder?
Brett mit Warze!
Bayrischer Mistwagen!
Busen müssen wackeln!
Spaß!
--------------------------
WER VIEL KANN MUSS VIEL TUN!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile