- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: danielM3 Date: 07.09.2006 Thema: Welchen Diesel? Einige Fragen zum Fahrzeug ---------------------------------------------------------- Hallo Gemeinde, ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich mir demnächst einen E46 Touring, Facelift II als Diesel zulegen werde. Ich bin recht emotionslos bezüglich der Motorisierung. Habe jetzt zwei 184 PS Versionen in die engere Wahl genommen. Habe schon von dem Düsen-Problemen gehört. Ebenfalls eine gute Info (hier aus dem Forum), dass man die Düsen auch reinigen lassen kann. Gibt es weitere Schwachstellen am Diesel? Wie machen sich zugesetzte Düsen bemerkbar (Leistungsverlust?)? Mit welchem Aufwand ist PDC nachrüstbar? Mit welchem Aufwand ist ein Upgrade vom kleinen Navi zum Navi Professional umzusetzen? Einen hab ich noch: bisher habe ich nach einem Fahrzeug mit M-Sportpaket II gesucht. Woraus besteht dieses Sportpaket äußerlich und Fahrwerkstechnisch? Danke allerseits Gruß Daniel Bearbeitet von - danielM3 am 07.09.2006 10:33:41 |
Autor: cxm Datum: 07.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: PDC: 4 Std, BMW Vorgabezeit. Realistisch ca. 1. Tag, Kabelbaum muß durchs ganze Auto gelegt werden. Anschließend Codierung bei BMW. Navi: guckst Du hier Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: autobahnraser83 Datum: 07.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: MII-SP: Frontschürze, Schweller und Heckschürze, Räder M68 (beim Coupe/Limo noch zusätzlich die kleine Spoilerlippe auf der Heckklappe). Beim Fahrwerk handelt es sich um die "sportliche Fahrwerksabstimmung" (Dämpfer von Sachs und Tieferlegung um ~15mm) - dem Begriff des "M-Fahrwerks" des E36 gleichzusetzen... MfG Bearbeitet von - autobahnraser83 am 07.09.2006 11:04:54 Mein altes E36 316i Coupe |
Autor: hurra Datum: 07.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- mein tipp: nimm lieber den 150PS diesel (320d) und dann aber mit mehr extras. so hab ich das auch gemacht. lieber n vollen normalen, als nen leeren großen und der 320d macht schon jede menge spass. |
Autor: danielM3 Datum: 07.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke Leute! Was zahlt man durchschnittlich für eine gebrauchte ///M Verspoilerung? 25mm Federn und ein BBS Radsatz liegen schon bereit... Zitat: Ich bin da wirklich emotionslos. Aber aufgrund der Infos in diesem Thread werde ich meine Suche auch auf Fahrzeuge ohne ///M Verspoilerung ausweiten. Daniel |
Autor: autobahnraser83 Datum: 07.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Bei www.salesafter.de bezahlst du 799,-€ für das Komplettpaket... MfG Mein altes E36 316i Coupe |
Autor: RS-Carstyling-GmbH Datum: 07.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Daniel M3, bekommst Du alles gebraucht und Original bei mir. Melde Dich unter: Dario-Montana@web.de |
Autor: danielM3 Datum: 07.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Infos, @Dario: hast Post... Wie schätzt ihr die Chancen ein, einen carbonschwarzen Touring mit zimtfarbenem Leder zu erwischen? Ich kenne die Stückzahlen leider nicht. Daniel |
Autor: danielM3 Datum: 07.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie schätzt Ihr die durchschnittliche Lebensdauer der Dieselmotoren ein? Fallen ab einer bestimmten Laufleistung bestimmte Reparaturen an? Danke Daniel |
Autor: Dark 330d Datum: 08.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi daniel M3, also ich habe mir meinen Feb.06 geholt, und hatte eigentlich auch "nur" das Problem mit den Injektoren. Aber das musst du selber wissen, ob du dir einen 4-Zylinder oder 6-Zylinder Diesel holst. Aber mein Tip wäre eher ein 330d. Weil der Motorsound echt Klasse ist im gegensatz zum 320d,auch der Durchzug spürbar besser ist!! Aber wenn, dann solltest du dich vielleicht eher nach dem grossen 330d umschauen, mit 204 PS und 6 Gang-Getriebe. Kann nur sagen, dass ein 330d schon ganz ordentlich ist!! Mfg |
Autor: Master_L Datum: 08.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meine Eltern haben sich letzte Woche den 330dA gekauf.....ist wirklich ein Hammer damit auf der Autobahn unterwegs zu sein, allerdings empfinde ich den 320dA 150 PS als wesentlich drehfreudiger....klar, Automatik hat nur 5-Gang, aber giftiger ist der 320 (vielleicht auch nur vom Gefühl), aber ab 160 macht der 330 schon wesentlich mehr Spass, und wie eben erwähnt....der Motorsound ist für nen Diesel echt geil...(axo, sind beides e46 die ich gefahren bin, der 330 mit 204 PS) |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |