- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heckleuchtenausbau, brauche Hilfe! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mitschi
Date: 04.09.2006
Thema: Heckleuchtenausbau, brauche Hilfe!
----------------------------------------------------------
Moin,

sagt mal, wie bekomme ich meine Heckleuchten getauscht? Da sind ja jeweils nur zwei Schrauben die ich lösen muss, hab nun aber das Problem, dass ich garnich erst an die zweite (die äussere) rankomme!

Bin ich einfach nur zu blöd oder muss ich vorher etliche Innenverkleidung ausbauen/lösen um da ranzukommen?

Wie muss ich da vorgehen? Welche Teile muss ich vorher alles entfernen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
mitschi


Antworten:
Autor: der_Strolch
Datum: 04.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du mußt die Stoffseitenverkleidung etwas zur Seite klappen dann kommst Du an die Schrauben ran.;-)
BMW ///M
Autor: mitschi
Datum: 04.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hab ich ja auch versucht, nur läßt sie sich gar nich zu seite klappen, ohne vorher sämtliche andere innenverkleidung zu lösen! Oder muss man da einfach nen bißchen rabiater ran gehen?
Autor: Tommy83
Datum: 04.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir konnte ich sie leicht nach innen ziehen und bin dann ohne prob an die schraube gekommen.ok ein bissel muss man auch die finger krumm machen,aber ansich kein ding.
Oder du machst die komplette verkleidung ab.

Mfg
Autor: Marsha||
Datum: 04.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du musst sie mit etwas kraft zur Seite drücken, ist ja aus festerem Material.
Dann kommst du mit nem Schraubenschlüssel an die 3 Schrauben die die Rückleuchte halten.
Vorher natürlich das Teil mit den Birnchen abklicksen, dann kommst du an alles besser ran.
Und pass auf das dir der Schraubenschlüssel nicht aus der Hand und hinter die Verkleidung rutscht, sonst hast du bisi zu tun bis du alles ab hast um an ihn ran zu kommen...ich kenn mich da aus ;)
Viel Erfolg
thx 4 all replys
_____________________
GO FAST...or GO HOME!
Autor: mitschi
Datum: 04.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok, werds morgen nochma versuchen...danke für eure antworten!!!

gruß
mitschi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile