- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Außentemperatur auf´n BC steht auf -37°C - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Driver
Date: 03.09.2006
Thema: Außentemperatur auf´n BC steht auf -37°C
----------------------------------------------------------
zeigt immer -37° Aussentemp.an woran kann es liegen? Irgendjemand erfahrungen? MfG.

In Zukunft schreibst bitte eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2006 22:38:22

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2006 22:38:43


Antworten:
Autor: y38
Datum: 03.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

hast du das ding neu verbaut? als ich meinen nachgerüstet hab, hat er die ersten 12 bis 18h nur -37°C angezeigt. da muß scheinbar erst der widerstand im fühler korrekte werte abgeben.
das sollte sich aber von selbst beheben- war jedefalls bei mir so.


Autor: Driver
Datum: 03.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
nee is nicht neu. war schon so als ich das auto gekauft habe. Danke trotzdem.
Autor: RataRataPeng
Datum: 03.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie startet dein Wagen wenn er kalt ist? Bei übertriebener Abweichung der Aussentemperatur mach meistens die Batterie bald schlap.
Autor: Driver
Datum: 03.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Startet prima ohne Probleme. Tankanzeige spielt manchmal verrückt zeigt reserve obwohl noch halb voll. reichweite geht dann auch auf ---. aber das behebt sich immer von alleine.
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 03.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Anzeige auf -37°C steht, ist entweder das Kabel zum Fühler ab, oder der Fühler im linken Bremsluftschacht ist defekt.

Die Anzeige kann nicht mehr als -37°C anzeigen, wenn ein Fehler vorliegt (Kabel ab), dann zeigt sie den Maximalwert an.
Autor: Driver
Datum: 03.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Werd mal nachschauen. Danke
Autor: E36-320i
Datum: 04.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi und das mit deiner tankanzeige liegt am Geber, war bei meinem auch so. Die isolierung der Kabel hat sich aufgescheuert dadurch haeten die Kabelen einen Masseschluss und der Geber ist ausgefallen, bzw die Benzin pumpe ist ausgefallen. Isoliere die kabel und das Problem ist erledigt.

mfg
Gerald
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: Mr. 187
Datum: 04.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte ich auch gehabt. entweder ist der gelbe Senor defekt oder das Kabel hat einen Brüch. Also bei mir war das Kabel an einer Stelle kaputt, genau am Stecker musste dann zusammen löten und jetzt funktioniert es wieder.
Autor: DerBMWFahrer
Datum: 04.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder der Stecker in dem der Fühler drinsitzt ist verwittert/zermoddert.

Zitat:


Wenn die Anzeige auf -37°C steht, ist entweder das Kabel zum Fühler ab, oder der Fühler im linken Bremsluftschacht ist defekt.

Die Anzeige kann nicht mehr als -37°C anzeigen, wenn ein Fehler vorliegt (Kabel ab), dann zeigt sie den Maximalwert an.

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)



Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Autor: Style-320i
Datum: 19.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe das gleiche Problem bei meinem. Könnt ihr mir sagen wo genau dieses besagte Kabel zu finden ist? muss am donnerstag eh das ganze ding auseinanderschrauben.

danke im vorraus
---
Das Einzige was mehr wird wenn man es teilt ist das Wissen
Autor: RobertE36V8
Datum: 16.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin zusammen,
mein BC zeigt auch immer -37 grad an... wo sitz eigentlich dieser außentemperatursensor normalerweise? da ich mein auto mal auseinandergebaut gekauft hab und nichts gefunden hab was danach aussieht hab ich kein plan ;-) n bild wäre cool damit ich mal wüsste wie der stecker und der sensor aussehen?!

Danke jeze schonmal....

MfG Robert
hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch?
Autor: E36Chris
Datum: 16.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahrerseite vorne im Bremsluftkanal

mfg.
Autor: RobertE36V8
Datum: 16.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
sieht der stecker so aus wie der vom ausgleichsbehälter vonner bremsflüssigkeit? dann hab ich da soeinen über ;-)
hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch?
Autor: E36Chris
Datum: 16.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne is buchse und nicht stift

ist wie gesagt gelb und 2-polig, einmal masse und einmal zum bc

mess erstmal masse nach, dann zum bc und wenn das alles passt ist der sensor

mfg.
Autor: Kevin320i
Datum: 17.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab bei meinem genau das gleiche Problem war auch vom Kauf an defekt. Werd am Wochenende mal drüber schauen mit euren Tipps.

Meine dazugehörige Frage ist. Bei VW (hoffe ich darf das hier schreiben) funktioniert durch einen defekten bzw. einen falschen TEMP. Wert die Klimaanlage nicht mehr ich glaub bei 4°C funktioniert sie nicht mehr. Ist das bei BMW auch so?
Autor: Chino_316i
Datum: 17.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mir wurde der Temperatur fühler geklaut, kann auch sein dass du nur noch die Kabelsiehst und nach stundenlangen Suchen immer noch keinen Sensor entdeckst (War bei mir zumindest so ;) )
Autor: Marcel01
Datum: 28.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kurze Frage:

Ich gehe direkt mit 2 PINs auf den Sensor (ohne Stecker). Ist es wichtig, welches Kabel an welchem Stift des Sensor angeschlossen wird? Wenn ja wärs nett, wenn mir einer sagen kann wie die Kabel verbunden werden müssen.

Hab schon beide Varianten ausprobiert, doch es werden immer noch -37°C angezeigt. Bzw. muss ich die Batterie für ne Weile abklemmen, damit die Anzeige wieder funktioniert?

Gruß Marcel




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile