- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

die teuersten verschleißteile? - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JimPanse
Date: 01.09.2006
Thema: die teuersten verschleißteile?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2006 um 16:03:26 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hi!

was sind eigentlich die teuersten verschleißteile, die in der regel bis 150t km anfallen?

mfg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2006 16:03:26
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil


Antworten:
Autor: bmw4all
Datum: 01.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich schätze mal wenn man es machen lässt sind die Tonnenlager der Hinterachse sehr teuer.

Aber allgemein Lager vorne hinten denke ich.

Autor: stefan323ti
Datum: 01.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde mal eher auf sowas wie komplette bremsscheiben rundrum tippen ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: JimPanse
Datum: 01.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
und kommt das häufig vor und was koste sowas in der regel?
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: SeZZO
Datum: 01.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


und kommt das häufig vor und was koste sowas in der regel?

(Zitat von: JimPanse)




Je nach Fahrweise. Alle Bremscheiben erneuern (VA + HA) inkl. Bremsbeläge und Arbeitszeit bei BMW ca. 500-600€.

SeZZO
* Never change a running system! *
Autor: prnjo
Datum: 01.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
der katalysator zählt zu den teureren dingen, allgemein das fahrwerk (wobei es drauf ankommt was und wieviel kaputt ist), zylinderkopfdichtung, kupplung, usw. kommt auch drauf an was du genau unter teuer verstehst?
bei meinem 3er z.b. kostet mich ein pleullagerschaden um die 1400 € für den gebrauchten motor (70.000 km) incl. allen zusatzaggregaten, kleinteile und einen kompletten motordichtungssatz. einbau in eigenregie

Früher Litten Wir An Verbrechen, Heute An Gesetzen.
Autor: Masterpiece
Datum: 02.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
z.b. vorder radlager beim 328 wie du einen willst. gibts nur komplett mit narbe. kostenpunkt 250€ pro stück.
ansonsten wie oben geschrieben bremsen etc...

Autor: JimPanse
Datum: 02.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm dann ist ein 3er e36 ja richtiger luxus!
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: gigid
Datum: 02.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei mir wars bei knapp 157tsd. die Zylinderkopfdichtung und fast zeitgleich das Thermostat. Thermostat - kein Problem, Zylinderkopfdichtung - sauteuer!
--==Denn du bist, was du isst==-- Rammstein
Autor: ThaFreak
Datum: 02.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


z.b. vorder radlager beim 328 wie du einen willst. gibts nur komplett mit narbe. kostenpunkt 250€ pro stück.
(Zitat von: Masterpiece)




In welcher Apotheke kaufst du Radlager?
Bei BMW direkt kosten sie knapp über 160€ mit MWST. Von anderen guten Herstellern (HK, FAG, Ruville,...) gibt es die natürlich auch deutlich günstiger.


Autor: FRY
Datum: 02.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
was genau versteht ihr unter verschleißteilen?

wenn sogar ein pleullagerschaden dazu gerechnet wird, dann ist ja quasi das ganze auto ein teures verschleißteil. wenn die sitze verschlissen sind, kosten die bezüge pro sitz etwa 500€.
für mich sind verschleißteile nur die teile, die schon öfter mal gewechselt werden müssen, wie z.B. Bremsen, reifen, flüssigkeiten und so.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: JimPanse
Datum: 02.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, genau so mein ich das mit den verschleißteilen!
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: DerBMWFahrer
Datum: 02.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also an echten, klassischen Verschleißteilen würde ich die vorderen Bremsscheiben als teuerstes einordnen.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Autor: Masterpiece
Datum: 02.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ThaFreak

sorry hab mich da verschaut, kostenpunkt bei bmw pro stück 140€. (radlager vorne)
Autor: Touri Normi
Datum: 02.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
der motor an sich ;)
spaß beiseite, ich würde sagen die M-Teile

Understatement ist alles





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile