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Beitrag von: JimPanse Date: 01.09.2006 Thema: die teuersten verschleißteile? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2006 um 16:03:26 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. hi! was sind eigentlich die teuersten verschleißteile, die in der regel bis 150t km anfallen? mfg Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2006 16:03:26 Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil |
Autor: bmw4all Datum: 01.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich schätze mal wenn man es machen lässt sind die Tonnenlager der Hinterachse sehr teuer. Aber allgemein Lager vorne hinten denke ich. |
Autor: stefan323ti Datum: 01.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würde mal eher auf sowas wie komplette bremsscheiben rundrum tippen ;) Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: JimPanse Datum: 01.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- und kommt das häufig vor und was koste sowas in der regel? Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil |
Autor: SeZZO Datum: 01.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Je nach Fahrweise. Alle Bremscheiben erneuern (VA + HA) inkl. Bremsbeläge und Arbeitszeit bei BMW ca. 500-600€. SeZZO * Never change a running system! * |
Autor: prnjo Datum: 01.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- der katalysator zählt zu den teureren dingen, allgemein das fahrwerk (wobei es drauf ankommt was und wieviel kaputt ist), zylinderkopfdichtung, kupplung, usw. kommt auch drauf an was du genau unter teuer verstehst? bei meinem 3er z.b. kostet mich ein pleullagerschaden um die 1400 € für den gebrauchten motor (70.000 km) incl. allen zusatzaggregaten, kleinteile und einen kompletten motordichtungssatz. einbau in eigenregie Früher Litten Wir An Verbrechen, Heute An Gesetzen. |
Autor: Masterpiece Datum: 02.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- z.b. vorder radlager beim 328 wie du einen willst. gibts nur komplett mit narbe. kostenpunkt 250€ pro stück. ansonsten wie oben geschrieben bremsen etc... |
Autor: JimPanse Datum: 02.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hm dann ist ein 3er e36 ja richtiger luxus! Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil |
Autor: gigid Datum: 02.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also bei mir wars bei knapp 157tsd. die Zylinderkopfdichtung und fast zeitgleich das Thermostat. Thermostat - kein Problem, Zylinderkopfdichtung - sauteuer! --==Denn du bist, was du isst==-- Rammstein |
Autor: ThaFreak Datum: 02.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: In welcher Apotheke kaufst du Radlager? Bei BMW direkt kosten sie knapp über 160€ mit MWST. Von anderen guten Herstellern (HK, FAG, Ruville,...) gibt es die natürlich auch deutlich günstiger. |
Autor: FRY Datum: 02.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- was genau versteht ihr unter verschleißteilen? wenn sogar ein pleullagerschaden dazu gerechnet wird, dann ist ja quasi das ganze auto ein teures verschleißteil. wenn die sitze verschlissen sind, kosten die bezüge pro sitz etwa 500€. für mich sind verschleißteile nur die teile, die schon öfter mal gewechselt werden müssen, wie z.B. Bremsen, reifen, flüssigkeiten und so. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: JimPanse Datum: 02.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja, genau so mein ich das mit den verschleißteilen! Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil |
Autor: DerBMWFahrer Datum: 02.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also an echten, klassischen Verschleißteilen würde ich die vorderen Bremsscheiben als teuerstes einordnen. Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen! |
Autor: Masterpiece Datum: 02.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ThaFreak sorry hab mich da verschaut, kostenpunkt bei bmw pro stück 140€. (radlager vorne) |
Autor: Touri Normi Datum: 02.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- der motor an sich ;) spaß beiseite, ich würde sagen die M-Teile |
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