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Beitrag von: eimi Date: 31.08.2006 Thema: Spur vermessen bzw. einstellen & Sturz VA ---------------------------------------------------------- Servus! Hab leider in der Suche nix passendes gefunden... Und zwar: bei mir ist der Reifen links vorne innen brutal stark abgefahren!!! Hab allerdings letztes Jahr erst die Spur vermessen lassen. Im Mai hab ich neue Dreieckslenker vorne eingebaut. Jetzt hab ich gestern eben des mit dem Reifen gesehen und frage mich nun: "Reicht es wenn ich nur die Spur vermessen bzw. einstellen lasse? Oder muss ich den Sturz korrigieren lassen? Kann man den Sturz an der VA überhaupts einstellen?" Danke für Eure Hilfe!!! [eimi] |
Autor: Limo320 Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also DU hast erst einstellen lassen und dann den Dreieckslenker verbaut? Normal sollte nur die Spur verstellt sein. Wird sich dann aber erst zeigen. Ja,den Sturz kann man einstellen,egal ob VA oder HA. gruß |
Autor: eimi Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab des blöd geschrieben! 2005 hab ich neue Reifen verbaut => 215/45 R17 auf 8x17" - anschliessend Spur vermessen 2006 hab ich im Mai die Dreieckslenker neu eingebaut. 2006 im August ist der Reifen VA links total verschlissen an der Innenseite!!! Und der Typ vom Reifen-Service sagt, das man den Sturz am E36 nur auf der HA einstellen kann! Stimmt des?!? [eimi] |
Autor: Limo320 Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Achso! Die Aussage von dem Typ stimmt nicht ganz,da es Sturzkorrekturschrauben von BMW gibt. |
Autor: eimi Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ..und was kosten die Sturzkorrekturschrauben?! Kann ich die selber montieren oder nur der "freundliche"??? [eimi] |
Autor: Limo320 Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Nur ein paar €uros,aber im normal Fall brauch man die ja net! Was hast DU für eine Tieferlegung? |
Autor: eimi Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- des fk highsport ganz unten am limit eingestellt! (ich weiss aber net wieweit des jetzt unten is - evtl. 60/40) [eimi] |
Autor: ritsch245 Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zum Thema "Suche": Hab nur das Wort Spur eingegeben, es kamen 6 Seiten mit Threads. hier mal ein ganz interessanter. Bei Dir ist ohne Zweifel der Sturz jenseits von Gut und Böse und vermutlich auch noch die Spur verstellt. Fahr zum Freundlichen, hol Dir die Sturzkorrekturschrauben (2 Schrauben, 2 Mutter, gesamt ca. 5 €), laß die Dinger einbauen und Sturz und Spur einstellen. Selber einbauen bringt nichts, weil die Schrauben zum einstellen des Sturzes sowieso gelößt werden müssen und auch wieder vernünftig fest sein sollten. Die Sturzkorrekturschrauben bringen ca. 1° Sturzverstellung, reicht meist und wenn nicht verbessert es die Situation zumindest soweit daß man wieder fahren kann ohne daß sich der Reifen zu einseitig abfährt. Eigene Erfahrung, Gruß Ritsch Bearbeitet von - ritsch245 am 31.08.2006 21:56:44 BMW-Cabrio, was sonst? |
Autor: speedy-two-race Datum: 09.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe va und hinten abgefahrene reifen innen da nächste woche neues fahrwerk reinkommt muss ich ja spur und sturz einstellen lassen kann ich da die innen abgefahrenen reifen drauf lassen zum einstellen oder lieber die winterreifen drauf machen? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Erst wenn die letzte Fackel erloschen, die letzte Zaunfahne eingerollt, das letzte Lied verstummt und der letzte Fan gegangen ist, werden sie merken, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann... Kaiserslautern Traditionsverein 1900 !!!!!! |
Autor: Airborne Datum: 10.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab die Schrift im Zitat mal verkleinert, wir sind hier alle keine 80 Jahre alt um so große Buchstaben zu benötigen..... Ach, und die bitte im Text verteilen, dann kann man alles besser lesen (auch ohne riesige Buchstaben): .......... ,,,,,,,,,, !!!!!!!!!! Zitat: Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint? Natürlich sollte man sein Auto NICHT mit defekten Reifen vermessen lassen! MfG |
Autor: TD Datum: 10.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Airborne, bin mir da nicht ganz sicher, aber ich bin bisher immer davon ausgegangen, das es keine Rolle spielt, ob die Reifen schlecht abgefahren sind, denn die Basis ist ja die Felge, bzw. der Stand der Felge. Gruß T.D. |
Autor: Pug Datum: 10.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: auf der einen seite etwas mehr luftdruck und du schiebst die felge nach oben ;-) mit dem profil läßt sich der stand der felgen auch beeinflussen Nu mal los.... |
Autor: Airborne Datum: 10.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Eben....BMW schreibt nicht umsonst in die Vorschrift für´s Vermessen, das die Reifen in Ordnung sein sollen. Falls du nen Achsenmeßstand hast kannste ja mal bei nem Auto ein wenig Luft aus nem Reifen lassen, was das im Endeffekt alles an den Werten ausmacht. MfG |
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