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Turbolader defekt ??? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Stanwell
Date: 30.08.2006
Thema: Turbolader defekt ???
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Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meine 320D touring Bj. 2003:

Der Turbo setzt ungleichmäßig aus.
Wenn ich das Fahrzeug abstelle oder ausmache und wieder anmache kann es sein er funktioniert wieder.
Das heißt ich fahre ganz normal und auf einmal setzt der Turbo aus.
Ist hier der Turbo kaputt oder kann es eine andere Ursache haben.
Was ich ebenso festgestellt habe ist, wenn ich an der Ampel stehe der Motor ruckelt.
Also kein ruhiges lauf verhalten hat.
Dieses kann sich aber an der nächsten Ampel nicht wieder auftaucht.
Hat dieses auch etwas mit dem Turbo zu tun?

Muss hier der Turbo getauscht werden oder was kann ich machen?
Werden solche Fehler auch im Fehlerspeicher vermerkt.
Eine Kontrolllampe oder Warnlampe leuchtet in beiden Fällen nicht auf.

Ich weiß nicht was ich machen kann und bevor ich zum Händler fahre und der mir sagt müssen wir den Turbo tauschen, wollte ich hier einmal nachfragen.
Denn ich habe gesehen das das Ding um die 1000€ neu kostet ohne Werkstatt gebühren.

Bitte helft mir in diesem Fall und schreibt nicht das, dass hier mit dem Fahrer zu tun hat.
Denn das hilft mir auch nicht weiter.

Ich Danke euch recht Herzlich

Stanwell



Antworten:
Autor: chris_325i_cab
Datum: 30.08.2006
Antwort:
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moin

Tippe eher mal auf den LMM = Luftmassenmesser!

Ich kenne das vom A6 2,5TDI, da hatten wir das auch mal, das teil kost neu 100€ einbau kann man selber machen, bei uns war aber nur der Stecker leicht gelöst.

Wenn es der Turbo ist kostet der 800-1000€ im austausch, soll heisen du mußt denen deinen alten kaputten geben!


Mit dem Turbo sollte man sehr behutsam umgehen, weil dass wird richtig teuer, aber dass weist du.

Mfg Chris
PS: die könne sone belastungs fahrt machen, mit dem Diagnose Tester da, da können sie dir dann sicher sagen was es ist.

Wünsche dir das es nur ein stecker ist der lose ist, hoffe das du maximal nen neuen LMM brauchst.


Wenn es der turbo währe wäre es normal immer kacke beim fahren.
Schätz mal bei dir ist stellenweise alles fast normal, dann wäre es der LMM zumindest war das bei uns so.
Autor: Jester
Datum: 30.08.2006
Antwort:
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Das kann viele Ursachen haben. Ich persönlich tippe eher auf einen oder mehrere Injektoren.
Wenn du absolute Klarheit haben willst, lass mal eine Laufruhemessung machen. Dann hast du Klarheit und kannst immer noch gucken, was du dann machst.
CUOTR
Jester
Autor: Snake696
Datum: 30.08.2006
Antwort:
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ich schliesse mich an @chris_325i_cab

da ist sicherlich das LMM (Luftmassenmesser) kaputt.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Autor: ZerOne
Datum: 31.08.2006
Antwort:
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Zitat:


ich schliesse mich an @chris_325i_cab

da ist sicherlich das LMM (Luftmassenmesser) kaputt.

(Zitat von: Snake696)




LMM hab das problem schon oft gesehen, mal ist die lesitung da mal nicht mal zieht mal nicht ist meistens das LMM
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Autor: Stanwell
Datum: 31.08.2006
Antwort:
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Ich danke euch für die Zahlreiche Antworten.
Da hab ich ja nochmals Glück gehabt(hoffe ich).

Dann lass ich mal danach schauen.

Danke an alle seit ein super Hilfseiches Forum!!!
Autor: DefSoul
Datum: 31.08.2006
Antwort:
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Hy..

Vielleicht gebe ich mein Senf auch noch dazu ;-)

Bei mir war der LMM kaputt. Die Leistung fällt mal kurz in nen kleines Loch und kommt wieder. Mich haben sogar 90 PS diesel abgezogen. Also macht schon richtig was aus wenn des teil defekt ist!

Kostet bei bmw aber bissle mehr als 100€! mit 250-350€ musst schon rechnen!

Das Symptom mit dem ruckeln vor ampeln kenn ich auch! es kommt und geht wieder....
Das sind sind die Injektoren! Die sind aber ziemlich teuer!!

Wirst du den wagen beim freundlichen checken lassen?? Könntest du dann mal schreiben was die sagen bzgl. dem ruckeln??

hab dank

mfg tokker
Cem Toksoez
Autor: Stanwell
Datum: 04.09.2006
Antwort:
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@Def Soul:
Sobald ich was weis wegen dem ruckeln schreibe ich es in das Forum.

Danke noch für Deine hilfe.





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Ende des Themas

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