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Beitrag von: BMW-Checker-84 Date: 29.08.2006 Thema: 328i motor zischt ! ---------------------------------------------------------- hi leute mir ist aufgefallen,das mein motor nach dem abstellen kurz zischt aber sehr stark meiner meinung nach richtig tschhhh was kann das sein wenn ich denn öldekel abnehme vor dem zischen ist druck oder unterdruck drauf weiss ich etz nicht genau. desweiteren schwankt meine drehzsahl von 1000-400 runter wen ich einkuppel! wer weiss was das sein kann gruß chris ///-BMW FOR LIFE-/// http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound) |
Autor: da_loosy Datum: 30.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- das Zischen is normal, höre ich des öfteren von BMW- Motoren(arbeite in ner BMW- Werkstatt) "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl) |
Autor: fechti2000 Datum: 30.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das zischen habe ich auch. Hätte auch gerne mal ne Antwort darauf. |
Autor: BMW-Checker-84 Datum: 30.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann es sein das was nicht mit der motor entlüftung passt? weil ich im forum was drüber gelesen habe,ein regelventil für die motorentlüftung oder so ///-BMW FOR LIFE-/// http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound) |
Autor: loewe Datum: 30.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- kannst ja mal schauen ob sie frei ist die motorentlüftung.die geht in den ventildeckel,ansaugseite in höhe zylinder 1.würde auch mal den ansauggumi prüfen inkl. die schläuche die vom leerlaufregelventil ab-hingeht.im leerlauf läuft er normal mit ca. 650 U/min?läuft er imkalten mit höherer drehzahl?leerlaufregelventil schon mal gereinigt?trennt die kupplung sauber? |
Autor: BMW-Checker-84 Datum: 30.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja im normal fall läuft er auf 650-700 im kaltern zustand nur kurz hoch auf 1200 dann runter auf 700-800 wo liegt das regelventil müssten drei schläuche hingehen oder? kupplung ist schwergängig aber trennt sauber meiner meinung nach ///-BMW FOR LIFE-/// http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound) |
Autor: loewe Datum: 30.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- das liegt unter der ansaugbrücke.geht ein schlauch vom ansauggummi drauf und der andere geht zum ansaugkrümmer-hinter der drosselklappe.das siehst wenn du zwischen 3+4 ansaugkrümmer durch das loch schaust.zum ausbau ansauggummi entfernen,ölmeßstabhalter lose schrauben und am besten drosselklappe wegschrauben und zur seite legen(nicht komplett mit wasseranschlüsse).von vorne reingreifen(vorher lichtmaschienen schlauch wegbauen)abstecken und durch die gummischelle schieben,vorher eben an der ansaugbrücke schlauch abmachen-am besten von oben zwischen3+4 das loch mit schraubendreher abhebeln(aber vorsichtig das das plastik nicht beschädigt wird am besten bei abgebauter drosselklappe entgegenhalten.dann mit am besten 2 mal gebrochenen gelenke rausfieseln.geht aber schon so zu machen.ca. 30-45 min. arbeit inkl. reinigung. |
Autor: BMW-Checker-84 Datum: 30.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- muss ich bei der reinigung auf was achten?# mit was reinige ich das ventil? ///-BMW FOR LIFE-/// http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound) |
Autor: loewe Datum: 30.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- auf der einen seite zuhalten und bei der anderen mos oil,kalt-,bremsenreiniger oder so was in der richtung reinsprühen und leicht schütteln und ich hab mit nen pinsel sauber gemacht und mit schraubendreher die klappe bewegt.auspusten mit dem mund nicht mit druckluft und mit lappen reinigen fertig.paßt eben auf in welcher richtung er eingebaut war das du ihn nicht verkehrt herum einbaust und nochmals ausbauen mußt.kontrollier gleich die gummischläuche mit.würde auch den drehzahlponti abbauen und mit kaltreiniger reinigen un auch das kontaktspray in den stecker rein. Bearbeitet von - loewe am 30.08.2006 19:03:19 Bearbeitet von - loewe am 30.08.2006 19:26:40 |
Autor: BMW-Checker-84 Datum: 30.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- gut werd ich machen aber was ist das drehzahlponi? und schonmal danke in vorraus ///-BMW FOR LIFE-/// http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound) |
Autor: DerBMWFahrer Datum: 30.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sitzt auf der Drosselklappe und ermittelt die Position (wie weit offen), übermittelt das dann als Signal an die DME. Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen! |
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