- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

chip im e39 2,8! - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bo 88
Date: 26.08.2006
Thema: chip im e39 2,8!
----------------------------------------------------------
hi hab mal ne frage zum thema chip tuning! und zwar hat sich mein kumpel einen von hartge gechipten e39 2,8 gekauft! hatte mal gefragt was er so an leistung mehr hat, und er meinte knapp 50ps!? kann das irgentwie net so glauben das er so viel ps rusholt mit nem chip oder lieg ich da falsch??
was meint ihr dazu?

mfg bo
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!


Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 26.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
50PS nur mit Chip ist Blödsinn! 20PS wären bei dem Motor schon viel...

Entweder schwindelt er mit der Leistung oder es wurde DEUTLICH mehr an dem Wagen verändert!
Autor: DoubleH
Datum: 26.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
50PS nur durch chippen sind bei nem Saugmotor nicht möglich. Ich denke mal das es sind höchstens rund 15 PS.

Autor: Sven
Datum: 26.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Je nachdem wie gut der Motor im Futter steht erreicht man mit Chip beim M52B28 (528 bis Bj. 9/98) zwischen 200 und 210PS. Beim M52B28TÜ (ab Bj. 9/98) siehts ähnlich aus, wobei ich beim TÜ nicht über gute Erfahrungswerte verfüge.

Dein Kumpel hat am Auto sicher mehr gemacht oder keine Ahnung.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile